Star Wars Episode 7: Kritik & Diskussion

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von skate^, 30. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 20. Oktober 2015
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    ich glaub jetzt auch, dass luke der bösewicht ist. der ist nichtmal auf dem poster. was ein poster, hab gänsehaut bekommen, das heisst schon was.


    1:29 auenland?
     
  2. 20. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Das les ich so oft, dabei ist schon lange bestätigt, dass Adam Driver Kylo Ren verkörpern wird. Mark Hamill hat doch auch eine ganze andere Statur und keine schwarzen Haare (im neuen Trailer sieht man Ren ohne Maske auf Finn los gehen und man sieht schwarze Haare). Kylo Ren ist einfach vernarrt in die Sith und Darth Vader.

    star-wars-7-kylo-ren-unmasked-pic.jpg

    Hier haste Luke:

    star-wars-episode-vii-the-force-awakens-revival.jpg

    Gerüchte besagen, dass man nach ihm suchen wird, da man auch das Lichtschwert seines Vaters, welches Luke auf Bespin verlor gefunden hat etc. Luke wird sich wohl im Exil befinden und nicht viel im Film auftauchen. Im Trailer siehst Du seine Hand, die er auf R2 legt, die Szene gab es auch schon im zweiten Teaser.
     
  3. 20. Oktober 2015
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    zudem würde es gar nicht in die story line passen. luke ist der auserwählte, der das gleichgewicht der macht bringt...
     
  4. 21. Oktober 2015
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Hi,

    checkt den Trailer bei 1:40....wessen Hand ist das wohl? ^^

    Spoiler
    Die von Luke!!!

    Hab schon Karten gekauft, bin soooooo geil drauf!!

    HF
    Death-Punk
     
  5. 21. Oktober 2015
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Zumal man diese Szene ja schon im vorherigen Teaser Trailer sehen durfte und da schon klar war, wer da seine Hand auf R2 legt Ich hab auch schon Karten für die Mitternachtspremiere
     
  6. 2. November 2015
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Karten gekauft. Die Weihnachten kommen dieses Jahr früher
     
  7. 2. November 2015
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    anstatt son dämlichen 007 sender auf Sky einzurichten sollten die mal alle Star Wars teile zeigen. oder netflix kauft die. hab die schon seit gefühlt 5 jahren nicht mehr gesehen
     
  8. 2. November 2015
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Kommt doch eh jeder Teil mind. 4 mal im Jahr im Fernsehen ^^
     
  9. 2. November 2015
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Es gab bereits solch einen Sender, da liefen andauernd die Star Wars-Episoden
    Die Macht ist mit Sky – eigener Sender „Sky Star Wars HD“ ab 1. Dezember (17.10.2014)
     
  10. 8. November 2015
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Vielleicht kommt der Sender kurz vor teil 7 wieder.

    Gibt es eigentlich mittlerweile die Trilogie in Hd ohne neue Effekte.
     
  11. 8. November 2015
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Jo es gibt eine ziemlich aufwendige Fanversion

    Star Wars Despecialized

    Harmys STAR WARS Despecialized Edition HD - V2.5 MKV IS OUT NOW - Original Trilogy

    MfG
     
  12. 8. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Nein, nur Fanversionen wo Du dann VHS-Szenen drin hast etc. Ist nicht so zu empfehlen. Vor paar Wochen hat aber John Landis während einer Pressekonferenz gesagt, dass er gehört hat, dass man die Urtrilogie in ihren Originalzustand veröffentlichen will. Ich hoffe es so sehr, die Rechtesituation macht das ganze aber schwierig. Da Fox noch bis 2020 die Publishingrechte für alle 6 Star Wars-Filme hat.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Hier sind noch die neuen Figurenposter:

    3874450.jpg

    0292540.jpg

    2733280.jpg

    5341210.jpg

    1566310.jpg

    Und natürlich der neuen japanischen Trailer:



    Absolut fett, allein die erste Einstellung

    Erster Tv-Spot:

     
  13. 1. Dezember 2015
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Soooo... wann macht ihr den Marathon mit allen Teilen vor dem 18. Dezember?
     
  14. 20. Dezember 2015
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Ich hab ihn mir gestern angeguckt. Ist ein netter Film, der meiner Meinung nach aber die IMDB Bewertung von 8.8 (Stand heute) nicht verdient hat. Der Film ist extrem vorhersehbar, absolut nicht innovativ (was vielen Star Wars Fans aber vermutlich gerade gefallen wird), mir persönlich partiell zu albern/dämlich und es gibt selten dämliche und flache Charaktere.

    Hört sich jetzt nach ner vernichtenden Kritik an, solls aber nicht sein. Ist jammern auf hohem Niveau. Der Film ist wirklich cool und einen Kinobesuch (hat mich 17,50€ gekostet Oo) wert, meine Erwartungen an einen 8.8 Film waren aber deutlich höher.
     
  15. 22. Dezember 2015
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Seit Donnerstag Nacht komme ich aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Ich habe DAS ERWACHEN DER MACHT innerhalb von 48 Stunden drei Mal im Kino gesehen und jedes Mal habe ich es einfach genossen. Die alte Star Wars-Trilogie bildet meine absoluten Lieblingsfilme, sie haben mich zu dem Filmliebhaber gemacht, der ich heute bin. Das mag sehr Übertrieben klingen, ist aber die Wahrheit. Ich verstehe die Kritikpunkte an EPISODE VII, allerdings ist der Film für mich einfach eine Zeitreise zurück in meine Kindheit und ich denke, man wird diesen Film erst im Kontext der fertigen neuen Trilogie vollständig verstehen und bewerten können. Natürlich erhoffe aber auch ich mir in Zukunft mehr Originalität, dass Fundament, welches aus vielem altbewährten besteht finde ich aber dennoch Klasse. Die Kameraführung, die Inszenierung, die echten Sets - das alles besitzt so viel Herz, Charme und Fantum, dass es bei mir voll einschlägt. Die Darsteller, bei denen ich durchaus vorher etwas bedenken hatte, haben meine Zweifel komplett vernichtet. Oscar Isaac hat mir bereits in INSIDE LLEWYN DAVIS, EX MACHINA und A MOST VIOLENT YEAR sehr gefallen und hat auch als cooler Pilot Poe wieder meine Symphatie auf seiner Seite. John Boyega, den ich nur aus ATTACK THE BLOCK kenne, entwickelt sich ebenfalls zu einer treibenden Kraft des Films und ist auch außerhalb des Films sehr lustig. Eine echte Entdeckung. Harrison Ford schafft es, den alten Han Solo Charme wieder zurück auf die Leinwand zu bringen, auch wenn er sich sehr oft selbst zitiert. Umhauen tut mich aber nach wie vor Daisy Ridley, die nicht nur attraktiv ist, sondern auch Power in ihrer Performance zeigt. Adam Driver als Kylo Ren hingegen braucht in den kommenden Teilen noch ein gutes Drehbuch zur Entwicklung, die Ambivalenz seiner Figur ist aber schonmal ein guter Ansatz.
    Die Action ist mitreißend inszeniert, die Bilder schön eingefangen, die Qualität der Gags hoch.
    Diesen Film zu sehen (in der Premiere mit mehrmaligem Applaus), den für mich besten Soundtrack aller Zeiten wieder neu verwendet zu hören und einfach Gänsehautmoment nach Gänsehautmoment zu erleben: Das ist ein Kinoerlebnis genau nach meinem Geschmack, dafür gebe ich gerne Geld aus, das ist STAR WARS.

    P.S.: Sehr emotional, sorry
     
  16. 22. Dezember 2015
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    War gestern dann endlich auch mal im Kino und kann mich TomTom eigentlich nur anschließen. Hat mir sehr, sehr gut gefallen! Dieser Moment, als das Intro lief und dir diese Musik um die Ohren geschmettert wird war einfach pure Gänsehaut. Schauspielerisch war das wirklich große Klasse, auch die Sets und vor allem eben die starke Begrenzung der Greenscreenszenen bzw. generelle Zurückhaltung von CGI haben mir extrem zugesagt. Storymäßig war es eben ein klassischer Star Wars,
    Spoiler
    war ja praktisch die Handlung des Originals von 1977,
    sollte mir aber recht sein. Die Kämpfe fand ich ebenfalls sehr geil inszeniert. Einzig die letzte Szene war mir etwas zu langatmig. Ansonsten aber richtig geil und ich freue mich schon sehr auf 2017!
     
  17. 22. Dezember 2015
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Schön geschrieben, allerdings musst Du nur bis 2016 warten, genauer gesagt 1 1/2 Jahre
     
  18. 22. Dezember 2015
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Anderthalb Jahre von jetzt ab ist aber 2017, der 26. Mai 2017 sogar um genau zu sein...
     
  19. 22. Dezember 2015
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Ach , zu wenig gepennt, vollkommen richtig. Wie dumm von mir
     
  20. 28. Dezember 2015
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Der Film ist gut geworden, lebt aber meiner Meinung nach davon, dass er halt ein Star Wars ist.
    Nach 23 Jahren war es eine gute Fortsetzung von Episode VI, aber viel zu uninnovativ.

    Der Todesstern und der Angriff darauf war ja Original aus VI übernommen, allgemein war die Handlung einem doch schon irgendwie bekannt.

    Star Wars fesselt, definitiv. Und solang die Einspielergebnisse so bleiben gibt es auch 2313 Fortsetzungen, da aber bitte mehr Aktion.

    7,5/10

    PS: 3D nervt.
     
  21. 28. Dezember 2015
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Sehr entäuschend aber gut was soll man auch erwarten, dass was neues kommt? ^^

    Inhalt: 3/10
    Effekte, Kulissen: 8,5/10

    Und dann unterteilen die das noch mal in drei Teile, das wird genauso wässrig wie der Hobbit. Dann kommt ein Aufwendiger Film mit zu wenig Inhalt und lahmer Storryline.

    Ein paar Witze gut und schön aber irgend wie lebt alles vom alten. Der böse Schrottplatz-Besitzer, der neue Todesstern der genauso aufgebaut lol... neuer Bösewicht der irgend wo nicht wirklich mächtig und böse ist.

    Nicht zu vergessen die häufigen und ungünstig platzieren Schnulzen Szenen.

    Schon ist der Film vorbei und man deutet mehr als überdrüssig an, dass man noch mal Geld ausgeben soll für die nächste Serienfolge.

    Für eine Wiederholung: mehr als 6/10 geht da wirklich nicht.

    Disney schlachtet das gnadenlos aus, für 4 Milliarden war Lucasfilms ein echtes Schnäppchen. Mit den 3 neuen Teilen dürften langfristig 6 Milliarden rein kommen also gute Rendite.

    2012:
    Die Spanne ist optimal für Merchandise.

    So wird das den Investoren verkauft und nicht anders sieht die Umsetzung aus.
     
  22. 29. Dezember 2015
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Star Wars: Die Armee der Umsatzstürmer | Express.de
    Ja Umsatz ungleich Gewinn ^^
    Aber bei Spielsachen sind die Margen extrem hoch.
     
  23. 30. Dezember 2015
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    war gestern auch im kino und bin "innerlich zerissen". (kylo ren der trottel) hatte richtig gänsehaut als es losging und war eigentlich auch die ganze zeit über total begeistert. star wars mit heutiger technik und den alten figuren noch einmal zu sehen war richtig gut.
    nur hat mich die story nicht gecatcht. ist das gleiche wie in episode 4. es gibt nen neuen süßen r2d2, maz kanata als yoda in neuer person. als hauptfigur wieder eine arme person von nem wüstenplanet und der freund als schießwütiger helfer ("ich brauch nen blaster"). der sith ist auch wieder aus der familie. eine hauptfigur stirbt im 1. teil der trilogie, wie ben kenobi. was mich am meisten aber nicht in den kopf geht. 30 jahre nach dem fall des imperiums gibt es wieder so ein riesigen todesstern mit ner riesen armee und kein schwein hat es mitbekommen?! die republik unterstützt den widerstand und die greifen da mit 20 x-wing fightern an?
    mark hamill wurde wohl auch durch ferris mc ersetzt

    trotzdem bin ich froh star wars wieder auf der leinwand zu sehen. ich werd ihn auch sicherlich noch unzählige male sehen, dennoch war ich recht enttäuscht von der story
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.