Star Wars Episode 7: Kritik & Diskussion

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von skate^, 30. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 30. Oktober 2012
    Star Wars: Episode 7: Disney kauft Lucasfilm und kündigt Star Wars Episode 7 an!

    Weiss nicht ob ich mich drauf freuen soll oder nicht...aber die thrawn triologie wäre schon nice...
     
  2. 30. Oktober 2012
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll.
    Thrawn kam mir auch als erstes in den Sinn, aber das würde nur funktionieren wenn die alte Garde (Ford, Hamill usw...) dabei wäre.
    Ich hasse nichts mehr als Neubesetzungen. Das geht auf Kosten der Autentizität...
    Nice wäre mal ein Sprung zurück. Revan/Malak... oder noch weiter.die Hyperraumkriege... warum sind die Sith überhaupt so groß geworden. Das wäre mal Nett....
     
  3. 30. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Will nicht meckern, Disney hat ja mit der Übernahme von Pixar und Marvel vieles richtig gemacht und uns ein paar tolle Filme geliefert. Allerdings muss ich dann auch sagen, dass Disney auch viel Scheiß produziert hat. Also bei dem Namen Disney bin ich etwas zwiegespalten, käme dann einfach auf die Produzenten, Drehbuchautor und den Regisseur an.

    Ich brauche aber keine weiteren Filme. Was Lucas mit Star Wars gemacht hat, ist wirklich unglaublich. Hauptsache Geld machen, egal wie die Qualität der Produkte ist. So viel Rotz rausgebracht...Er hat ja auch viele Gegner Seitens der Star Wars-Fans und hat sich darüber mal ausgeheult. Aber mal ganz ehrlich: In wie vielen bearbeiteten Ausführungen hat er die alte Trilogie nun schon rausgebracht? Und wie viel hat die Bearbeitung (die Bildauffrischung mal außen vor gelassen) denn wirklich etwas an den Filmen verbessert? Es sieht einfach affig aus, wenn Jabba the Hut plötzlich CGI animiert ist oder man auf einmal einen animierten Weltraum sieht. Hätte wirklich keiner gebraucht. Insofern, vllt. ist es in anderen Händen dann doch besser aufgehoben.

    Zu möglichen Themen weiterer Filme: Kenne die Thrawn-Trilogie auch, echt richtig gut und das ist wirklich eine würdige Fortsetzung in Buch-Form. Als Film kann man das wohl kaum noch realisieren, dafür sind die Darsteller zu alt. Gibt natürlich noch viele andere Fortsetzungsideen, wie z.B. die Kinder von Han und Leia und deren Struggle mit der hellen und dunklen Seite der Macht. Da gab es in den Büchern ja auch viele dramatische und richtig geile Momente. Also Stoff wäre ja schon da, falls man sich überhaupt an schon erschienenes halten will. Habe früher die Bücher zu Star Wars wirklich verschlungen, ich und'n Kumpel haben uns immer welche gekauft und dann ausgetauscht. Und da war wirklich viel gutes und überragendes dabei. Wenn schon neue Filme, dann auch mit Luke's Jedi-Academy. Das ist einfach der einzig logische Fortgang der Geschichte, da er ja am Ende von Episode VI der letzte Jedi-Ritter ist.

    Abschließend: Episode I hab ich ja irgendwo immer noch nicht verdaut^^ Auch wenn ich viel jünger bin und 77/80/83 nicht wie z.B. mein Vater im Kino war, so war das Sehen der alten Trilogie als Knirps doch ein wirklich magischer Moment für mich.

    Aber gut, da man es nicht ändern kann, hoffe ich einfach (wie sicherlich jeder) auf gute Filme. Da Lucas sich ja aus dem Schaffensprozess raus hält, ist die Hoffnung schonmal etwas größer
     
    1 Person gefällt das.
  4. 30. Oktober 2012
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Die sollten es nicht Episode VII nennen, sondern einfach einen weiteren Film im Star Wars Universum machen.
    Da ständen einem viel mehr Wege offen und man wäre an quasi gar nichts gebunden. Aber ich denke mal, dass sich Episode VII besser verkauft.
     
  5. 30. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Hi,

    hier noch das Interview von Lucas:




    Das mit der Episode sollten sie wirklich lassen und einfach eine andere Story aus dem universum erzählen, muss ja nicht alles mit Darth Vader zuu tun haben ^^


    Cu
    Death-Punk
     
  6. 30. Oktober 2012
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Denke auch das man den Film eher als eigenständigen Film sehen sollte, der halt nur im selben Filmuniversum spielt... so ähnlich wie sich Prometheus zu der Alien Reihe verhält.
    Aber naja , man weiss ja nicht wie er was machen will, vllt. wirds ja wirklich eng an die Vorgänger angelehnt.
    Ich will nichts schlechtreden, ich mag Star Wars, schaue alle Filme der Reihe gerne und werde mir Episode 7 auch sicherlich im Kino ansehen, auch wenns nur ein Popcornfilm werden wird.
     
  7. 30. Oktober 2012
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Star Wars Episode Sieben kommt - wirklich!

    Star Wars-Fans aus aller Welt. Ihr müsst nun ganz stark sein. Den neusten Meldungen zufolge kommt tatsächlich eine weitere Fortsetzung - wenn nicht sogar eine ganze neue Trilogie - von George Lucas Weltraum-Märchens. Star Wars Episode VII.

    Wer hätte das gedacht. Seit Jahren kreisen die Gerüchte um eine Fortsetzung zur legendären Star Wars-Saga durchs Netz und nun ist es offiziell: Wie CommingSoon in einer Meldung mitteilt, hat sich die Walt Disney Company in Zusammenarbeit mit Lucasfilm dazu entschlossen eine weitere Episode des Weltraum-Mythos zu verwirklichen. Star Wars Episode VII ist also kein Gerücht mehr, sondern geplante Sache. George Lucas (Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger), der damals 1977 mit Krieg der Sterne den ersten Grundstein der Saga legte, hat scheinbar noch großes Pläne für sein Franchise. Nachdem bereits im Jahrestakt neu restaurierte Fassungen seiner Filme fürs Heimkino veröffentlicht werden, eroberte zuletzt Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung 3D in der dritten Dimension die Kinoleinwände.

    Doch nicht nur Altes soll aufgewärmt werden, sondern auch neue Geschichten gibt es zu erzählen. Den aktuellen Meldungen zufolge wird also 2015 das Jahr sein, in dem Star Wars Episode VII erscheinen soll und damit der Spaß nach einem Sequel kein Ende nimmt, ist gleich eine ganz neue Trilogie geplant. Die offizielle Pressemitteilung könnt ihr auf CommingSoon nachlesen und wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, was es mit dem Projekt tatsächlich auf sich hat. Schließlich wäre es nicht das erste Mal, dass die siebte Episode im Gespräch ist. Den aktuellen Zeichen zufolge, sieht alles jedoch nach einer Realisierung aus, denn Disney hat Lucasfilm für nicht weniger als schlappe vier Milliarden US-Dollar aufgekauft. Somit gesellt sich der Konzern neben Kollegen wie Pixar und die Marvel Studios.

    Quelle


    Ein schöner Kommentar

     
  8. 31. Oktober 2012
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Eine Super Nachricht!

    Ich finde alle Star Wars Teile (episode 2 mit Abstrichen) mehr als gelungen und "the clone wars" hat mich story technisch auch überzeugt!


    Ich denke aber nicht, dass jetzt ein 7 Teil (wo man ihn auch immer ansetzen mag) unterirdisch schlecht und irgendwie aus der Luft gegriffen wird.
    Lucas hat bestimmt noch irgendwelche Rechte am Filminhalt innebehalten. Auch wenn 4mrd Dollar ne menge Kohle ist, lässt er sich ja wohl nicht sein Lebenswerk zu lebzeiten versauen!
    • (hoffentlich ^^)
     
  9. 31. Oktober 2012
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Hi,

    war nicht die Ewokreihe Episode 7+8+9? Könnte Disney ja auch ein Remake von machen

    Ne Spass beiseite, ich glaube nicht das Lucas und Disney das bis 2015 auf die Beine stellen, meinetwegen können die sich damit auch ruhig Zeit lassen, wenn dann nachher nur alles Stimmt und nicht gemacht wurde wegen dem "schnellen" Geld

    Cu
    Death-Punk
     
  10. 31. Oktober 2012
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Naja, der Verkündung geht ja sicherlich eine längere Planung voraus, eventuell Jahre. Daher denke ich, dass die schon einen Plan in der Tasche haben und 2015 tatsächlich die Reihe entweder wiederbeleben oder ihr entgültig den Garaus machen^^
     
  11. 31. Oktober 2012
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Oje, in dieser hirnlosen Zeit läuft das Gefahr so ein Mix aus Action 10tel-seconds Cutszenen und bunten Blitzen zu werden.....
    Jedenfalls, wenn ich mir neueren Filme anschaue, scheint der rote Faden bzw. die Hintergrundgeschichte nur noch eine untergeordnete bis gar keine Rolle mehr zu spielen.

    The Auditorium likes Action not Sense

    Ist jedenfalls mein Eindruck

    Ausnahmen bestätigen wie immer :
    Die Regel



    grüz
    KK
     
    1 Person gefällt das.
  12. 31. Oktober 2012
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Neuer Star Wars Film, wäre schon genial. So die Zeitspanne um "Die Wächter der Macht" würde ja passen mit den alten Schauspielern. Oder aber die gehen in die Zeit von "Darth Bane". Aber ich lass mich einfach überraschen
     
  13. 31. Oktober 2012
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    würde die jedi knight reihe nicht perfekt passen. spielt, glaub ich, paar jahrzente nach episode 3 (6).

    da ich aber nur die spiele kenne, weiss ich nicht, wie stark diese sich an den roman halten.
    zumindest tauchen da auch alte sw charaktere auf und es würde gut passen, weil die heutigen einfach älter sind.


    aber kp, es gibt einige korrekte und vorallem ernste und düstere geschichten im universum, was sie schlussendlich da machen, ist mir eigentlich egal, ausser wenn der erste trailer kommt und einen umhaut
     
  14. 4. November 2012
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Auhh.. da bin ich einfach mal gespannt und warte ab. Allerdings find ich auch dass der Film dann in einer anderen Star Wars Epoche spielen sollte und nicht die bekannten Charaktere durch neue ersetzt werden.
    Das Buch hatt ja noch Material für 50 Filme
     
  15. 5. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    5756072_700b.jpg
    {img-src: //d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/5756072_700b.jpg}


    Lassen wir uns überraschen. Ich hoffe, die vergeigens nicht...
     
  16. 24. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Bild
    {img-src: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/71818_10151249454240735_428638766_n.jpg}

    Laut mehrerer Quellen wird J.J. Abrams beim neuen Star Wars Regie führen.
     
  17. 26. Januar 2013
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Hi,

    Disney hat die Regie von Abrams bestätigt, dann ist ja doch noch nicht alles verloren.

    Der Hauptdarsteller soll diesmal ein Weibchen sein...naja

    Hoffentlich hält er sich an die Star Wars Buchreihe und nimmt nicht THE CLONE WARS als Grundlage für das Drehbuch!


    Cu
    Death-Punk
     
  18. 20. März 2013
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    G.I. Joe im All : Dwayne Johnson will sich durch Star Wars 7 prügeln | News | moviepilot.de
    bitte nicht!
     
  19. 20. März 2013
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Haha vielleicht als Kopfgeldjäger oder so
     
  20. 20. März 2013
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Solange er keine Hauptrolle kriegt solls mir egal sein.
    Ich bin mir aber eigentlich absolut sicher, dass der neue Film/Filme einfach nur Müll werden.
    Beweisstück 1 : Episode 1 - 3

    Die Teile waren so berechenbar und unlogisch.
    Vorallem der dritte. Anakin ist sein Leben lang "ne liebe Kerl" und in 5 Minuten entwickelt er sich zum Kindermörder. Einfach unglaubwürdig.Das hätte mehr Zeit gebraucht...
     
  21. 31. Oktober 2013
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Man merkt das Böse in ihm schon bei den Clone Wars.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt.
    Es gibt ja auch noch Cade Skywalker. Nachfahre von Anakin und Luke.
    Mal schauen wies wird.
    Ich bin zuversichtlich.
     
  22. 31. Oktober 2013
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    solange der Film die typische Star Wars Atmosphäre erzeugt ist das schon mal gut
     
  23. 29. April 2014
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Cast ist nun bekannt gegeben worden:

    Find ich mega das Ford & Co wieder ihre alten Rollen übernehmen. Gab es das schon mal? Ich mein ein Sequel so lange nach dem letzten Teil mit den gleichen Darstellern? Hatte mir das eigentlich schon für den letzten Teil der Nolan Batman Trilogie gewünscht (The Dark Knight Returns anstatt Rises basierend auf dem gleichnamigen Comic).
    Die neuen passen auch und da das ganze von JJ Abrams kommt (der das mit Star Trek ja auch sehr ordentlich hinbekommen hat) bin ich jetzt schon sehr optimistisch.
     
  24. 28. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Erster Teaser ist draußen! Sieht nett aus, freue mich schon auf den Film ^^

     
  25. 28. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Star Wars Episode 7 kommt 2015!

    Hier noch die deutsche Version:



    Oh man, ich bin wirklich Fan der Episoden 4-6 und bin auch unzufrieden mit den Prequels. Ich war auch skeptisch bei der Ankündigung das unter Disney eine Trilogie entsteht...Aber jetzt:

    HYPED AS !
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.