Excel, iWorks "Programmierung"

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Kadashi, 30. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 30. Oktober 2012
    Folgende Sache.

    Ich selbst benutze iWorks aufm iPad, aber ich denke da wirds keine Unterschiede geben. Ich hoffe einfach ich erreiche die richtigen Leute.

    Angenommen ich habe eine Spalte die vertikal nach unten geht, welche ich ich Preis genannt habe.
    Rechts daneben ist eine weitere Spalte, die ich Besitzer genannt habe. Dort stehen 4 Namen. Maik, Hendrik, Olaf, Hans.


    Links daneben sind noch mehr Spalten. Itemname etc. Tut aber nix zur Sache.

    Auf jeden Fall hab ich ein Drop Down Menü gemacht in der Besitzerspalte, damit ich die immer gleichen Namen nixht neu schreiben muss.

    Ganz unten habe ich nun wieder alle Namen in einer Reihenfolge stehen. Dort soll die Summe jeder enzelnen Person stehen von dem was in Preis steht. Also Maik hat 3 items irgendwie zwischendrinn, Olaf die und Hendrik die und davon zu jeder einzelnen Person die Summe halt.

    Die Tabelle wird weiter bearbeitet und es muss immer wieder was neues hinzugefügt werden. Neue Spalten horizontal.


    Ich hoffe es kann wer weiter helfen. Wenn nen screenshot nötig ist, dann kann ichs per Mail schicken.

    Danke im vorraus
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.