Abo auf Handyrechnung?

Dieses Thema im Forum "Netzbetreiber & Mobilfunk" wurde erstellt von 4pp1, 3. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 3. November 2012
    ich habe eben meine Handyrechnung (mobilcom) von november bekommen. Dort steht:

    4 Sonderdienste Fremdanbieter (SIF)
    Jesta Digital GmbH, Karl-Liebknecht-Straße 32, 10178 Berlin, Deutschland, email: info@jestadigital.com, Tel: 01805 554890 (€ 0,14/Min. a.d.dt. Festnetz, bzw. max. € 0,42/Min. a.dt. Mobilfunknetzen)
    Ihre Dienste: 4x Abo-Infodienste 19,9600 €

    Ich habe nie ein abo abgeschlossen und mit jamba nix am hut. Wie kann ich vorgehen? soll ich vorsorglich dieses "stopabo" an die nummer schicken oder sieht es dann so aus als hätte ich tatsächlich sowas abgeschlossen?
     
  2. 3. November 2012
    AW: Abo auf Handyrechnung?

    Ruf doch dort einfach mal an!
    Die werden dir sicher sagen wieso und warum du dort so ein Ding gebucht hast.
     
  3. 3. November 2012
    AW: Abo auf Handyrechnung?

    womöglich durch irgndein app, dass du installiert hast und den nutzerbedingungen zugestimmt hast?! ziemlich easy so in ne abofalle zu tappen.. ansonsten anrufen und fragen und dann diesen dienst von deinem anbieter sperren lassen.
     
  4. 3. November 2012
    AW: Abo auf Handyrechnung?

    Direkt deinen Mobilanbieter anschreiben/anrufen und beschweren/stornieren. Hat ich auch mal hab einfach Telekom ne Mail geschrieben in der ich gesagt habe das ich die Kosten dafür nicht übernehmen werde. Außerdem hab ich bei dem AboFallen Betreiber sofort widerrufen. Die Kosten hat wohl die Telekom übernommen.

    Ansonsten würde ich immer die Mehrwertnummern sperren lassen vom Betreiber, dann kann so was nicht passieren. Hab ich damals dann auch gemacht.

    Der Witz dabei ist ja, das die Mobilanbieter nicht gerne sperren etc. weil die ja da gut mitverdienen kriegen ja über 1/4 der Einnahmen durch solche Fallen.
     
  5. 7. November 2012
    AW: Abo auf Handyrechnung?

    Vlt bist du in irgendeine Falle getreten. Hast du dich in letzter Zeit irgendwo angemeldet oder dein Daten angegeben oder so? Ansonsten kann es auch sein, dass du einen Virus auf deinem Smartphone hast, diese zeigen sich häufig durch erscheinen von Fragwürdigen teuren Nummern auf der Telefonrechnung. Der Virus ruft quasi selbstständig von deinem Handy aus bei solchen Nummern an oder versendet Leer-SMS. Zum Glück sind Smartphone-Viren noch relativ selten. Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen dass eine Viren-behaftete App auf deine Daten zugreift und somit ein Abo abschliesst.
    Das Geld wirst du womöglicgh nicht wiederbekommen, aber melde dich mal bei deinem Handyanbieter und lass diese Nummer sperren oder so, dann müsstest du deine Ruhe haben. Wenns sich tatsächlich um nen Virus handelt solltest du natürlich darüberhinaus das Betriebssystem neu draufspielen. Solltest du ein I-Phone haben könnte sich das allerdings schwierig gestalten^^

    msg BelaFarinRod
     
  6. 7. November 2012
    AW: Abo auf Handyrechnung?

    404 im BGB

    Setz Dich mit dem Mobilfunkanbieter in Verbindung und unterrichte ihn, dass Du nur die Mobilfunkkosten überweisen wirst, nicht aber die Abopreise! Zeitgleich widerrufst Du das Abo. Die Widerrufsfrist beginnt nicht mit Abschluss sondern erst mit schriftlicher Zustellung.
     
  7. 7. November 2012
    AW: Abo auf Handyrechnung?

    Quatsch,

    Widerufsfrist gibt es bei Abos nicht. Du solltest das ganze per Mail kündigen (dauer ca.2-4 Std), bei deinem Anbieter eine Drittanbietersperre reinsetzen lassen und gut ist.

    Du kannst bei der Kündigung auch ein Protokoll über das Zustande kommen des Abos anfordern, das bekommst dann auch mitgeschickt

    Das Geld bekommst du nicht eh nicht wieder, ausser du gehst zu Anwalt und tritts einen Rechtstreit los, das macht ein guter Anwalt aber eh erst ab einem Streitwert von 50€!

    Sieh es als lehrgeld und gut ist!

    Cu
    Deat-Punk
     
  8. 7. November 2012
    AW: Abo auf Handyrechnung?

    Ein Abonnement ist ein Vertrag und keine Einmalleistung und demnach widerrufbar, Kollege.
     
  9. 7. November 2012
    AW: Abo auf Handyrechnung?

    Hi,

    ein Vertrag setzt eine beidseitige Einverständnisserklärung vorraus und ich wage zu bezweifeln da er die Einverständnis gegeben hat!

    Wenn das so einfach wäre mit den Abos und Geld zurück, warum machen die Firmen sich dann überhaupt die Mühe mit den Briefkastenfirmen

    Ausserdem heißt es ABO und nicht Vertrag, ich denkemal die rechtlichen Konidtionen sind bei einem Abo nochmal ganz anders als bei einem VERTRAG.....oder nicht

    Für Abodienste die sich an den FST Kodex halten, sieht das natürlich etwas collanter aus!

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  10. 7. November 2012
    AW: Abo auf Handyrechnung?

    www.computerbetrug.de
     
    1 Person gefällt das.
  11. 7. November 2012
    AW: Abo auf Handyrechnung?

    so hier die auflösung...

    habe jamba angeschrieben mit anwalt gedroht und gesagt ich habe nix abgeschlossen. Als Antwort bekam ich dann das sie das abo gekündigt haben ich aber zahlen muss weil ich irgend ein Musik Abo abgeschlossen haben soll und eine bestätigungs sms bekommen hätte blabla.

    Habe dann mit Anbieter telefonier die können das geld nicht zurückbuchen aberhaben mich für diese sonderdienste gesperrt.

    Dann habe ich an Jamba geschrieben das ich meinen Anwalt kontaktiert habe und nun trotz des niedrigen streitwertes das ganze gerne rechtlich klären möchte und sie in den nächsten tagen dann post von meinem anwalt bekommen.

    Keine 2 Stunden später bekam ich eine mail das sie sich zwar keiner schuld bewusst sind aber aus kulanz mir den kompletten betrag zurücküberweisen.

    Betrug ohne Ende... Mir jetzt auch egal ich hab die Kohle wieder
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.