SFT-Loader.de gehackt

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von 65.120.61.72, 11. November 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. November 2012
    AW: SFT-Loader.de gehackt

    Wer da zu blöd zu ist, der hat hier nix zu suchen..
    Schließlich musste ja erstmal was uppen und dafür musste nen FTP-Client zumindest mal benutzt haben. (oder reicht auch OCH, bin mir grad nicht sicher)
     
  2. 12. November 2012
    AW: SFT-Loader.de gehackt

    Kenne mich auch gegen 0 aus, aber ist ja echt ein starkes Ding.

    Hab eben nochmal den sft-loader gestartet und da kam nur ein kurzes "Suche nach Updates"-Fenster und ich bin der Meinung dass er da nie etwas geupdated hat (zumindest so dass man den Fortschrittsprozess etc. wie bei "normalen" Updates verfolgen kann).

    Werde auf jeden Fall die Kiste mal vorsichtshalber formatieren und alles, aber ich denke ich bin nicht alleine wenn ich sage das es ziemlich nett wäre wenn jemand der kompetenten Leute ein paar mehr Details für die Laien schreiben.

    Greifen denn alle leecher-Versionen auf den selben Updateserver zurück oder sind nur bestimmte Versionen betroffen?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 12. November 2012
    AW: SFT-Loader.de gehackt

    Meines Wissens nach greifen alle Versionen auf den selben Updateserver zu. Ansonsten hätte dieser seinen Sinn auch ein wenig verfehlt
     
  4. 12. November 2012
    AW: SFT-Loader.de gehackt

    Hm aber wie gesagt bisher immer nur ein "Suche nach Updates - Bitte warten" gesehen und nie in irgendeiner Art und Weise dass dort etwas runtergeladen/installiert wurde.

    Naja bin gespannt wie sich das hier entwickelt
     
  5. 12. November 2012
    AW: SFT-Loader.de gehackt

    Also ich weiß nicht ob gefragt wird, aber ich hab gestern beim Sniffen des Traffics festgestellt, dass die Datei dsconn.dll runtergeladen wurde.
    Ohne zu Fragen und ging auch recht fix (sind ja nur nen paar kb)
     
  6. 12. November 2012
    AW: SFT-Loader.de gehackt

    Noch mal ne Frage, weil ich absolut verwirrt bin:

    Ich versetze mich mal in die Lage von Velocode und bekomme also mit, dass ich weder Zugriff auf die Loader Seite noch auf die/den Updateserver habe. Da drängt sich mir doch die Frage auf: Wieso sollte er weiter für den Server blechen beziehungsweise wieso hat er das Projekt überhaupt aufgegeben? Bei einer solchen Masse von Nutzern und der Tatsache, dass ein Werbefenster in jeder Version ist, sollten doch da mindestens 50 Euro monatlich einbringen, also nicht zu verachtendes Geld. Oder hat es für ihn da einfach mehr Sinn gemacht Spyware etc. aufzuspielen?
    Für mich ist das alles mehr als seltsam, vor Allem, da ne einfache E-mail oder die Verweigerung zu Zahlen die Sache geregelt hätte. Sehr dubios und für mich wenig verständlich...
     
  7. 12. November 2012
    AW: SFT-Loader.de gehackt


    Jop und heute bei mir auch, als ichs getestet hab..
    Nunja, die Datei scheint sauber zu sein? Vielleicht wurde vorher eine andere verteilt und seit diesem Thread wieder die "originale" eingefügt?



    @naitsgang:
    wieso sollte der Autor keinen Zugriff mehr haben? Manipulationen an einem System sind am besten, wenn sie nicht auffallen.
    Vielleicht hat ers nichtmal gemerkt? Kam ja auch seit längerem kein richtiges Update mehr - vielleicht nimmt er einfach noch die Werbeeinnahmen und die von Uploaded und kauft sich davon jeden Monat ne Kiste Bier
     
    1 Person gefällt das.
  8. 12. November 2012
    AW: SFT-Loader.de gehackt

    Ich denke ja mal schon, dass es aufgefallen wäre, wenn es schon unbeteiligten Usern auffällt Irgendjemand wird ihn ja schon darauf hingewiesen haben, oder? Und wenn es keine Hinweise gegeben hätte, hätte es ja auch keiner genauer untersucht. Ich glaube, er weiß es und toleriert es/ ist selbst Urheber des "Hacks".
     
  9. 12. November 2012
    AW: SFT-Loader.de gehackt

    kannste mal kurz den Link posten, wo es das gibt? Habe die Board-Suche und Google gecheckt, aber nichts gefunden Auch auf Murdocs Seite gibts das nicht (wobei die echt cool gemacht ist )
     
    1 Person gefällt das.
  10. 12. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
    AW: SFT-Loader.de gehackt

    Habe mir die Datei auch mal etwas genauer angeschaut, und konnte keinerlei auffällige "Prozesse" feststellen.

    Auch dies ist eine Möglichkeit die wir hier nicht auser Acht lassen können/sollten, denn wer weis schon wer hier alles mitliest. Fakt ist das der sft loader mit dem 12.11.2012 ausegedient hat!
     
  11. 12. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
    AW: SFT-Loader.de gehackt

    Ich arbeite daran.

    Vermutlich werd' ich aber einen anderen Weg gehen und den Decryptor Serverseitig implementieren.

    Dann muss ich das nicht für x64/x86 (Win/Linux/OS-X) übersetzen.
    Ähnliches Prinzip wie bei den DLC Containern jetzt auch.

    Habe aber erst wieder am Wochenende Zeit.

    Rushh0ur versucht sich derzeit auch daran, vielleicht ist er ja schneller als ich
     
    1 Person gefällt das.
  12. 12. November 2012
    AW: SFT-Loader.de gehackt

    Jeder der SFT kennt, kennt auch RaidRush also ist er einer von uns... damit will ich sagen: Schäm dich, nimm lieber Facebook oder Google auseinander und nicht deinesgleichen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. 12. November 2012
    AW: SFT-Loader.de gehackt

    Genau! Lassen wir lieber irgendein Scriptkiddie die Lücke ausnutzen damit es Trojaner an uns verteilt anstatt die Sache so aufzudecken.

    Manche Leute hier wurden echt ohne Hirn geboren. Davon abgesehen wird der SFT-Loader auch weit abseits von RR verwendet (und das nicht zu wenig).
     
  14. 12. November 2012
    AW: SFT-Loader.de gehackt

    hast du überhaupt den ersten post gelesen? maximal am thema vorbei

    @murdoc
    für eine vernünftige alternative zum sft-loader/sft generell wäre ich auch bereit ein bisschen zu spenden, ich glaube da würden sich auch noch mehrere ander leute finden^^
     
  15. 12. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: SFT-Loader.de gehackt

    /threads/rr-loader-ideensammlung.826703/

    Post #172 - habt wahrscheinlich ne andere Einstellung als ich.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 12. November 2012
    AW: SFT-Loader.de gehackt

    Ich meine Allgemein die Leute, die sollche Sicherheitslücken ausnutzen.
     
  17. 12. November 2012
    AW: SFT-Loader.de gehackt

    Bin auch platt......

    M. E. ist der SFT Loader Tod. Sollte man nicht vorsichtshalber den UG dicht machen? Finde es nicht hilfreich die User da weiter laden zu lassen obwohl evtl. Trojaner oder ähnliches verteilt werden könnten.

    Wenn jemand den Post hier nicht liest lädt der ja ununterbrochen weiter und setzt sich erheblichen Gefahren aus!
     
  18. 12. November 2012
    AW: SFT-Loader.de gehackt

    naja zumindest vllt mal ne version temp anbieten die gewisse fetures blockt

    aber ich begrüße den Tod von dem Ding
     
  19. 12. November 2012
    AW: SFT-Loader.de gehackt

    Also was sollte ich jetzt eurer Meinung nach tun um sicher zu gehen?
    PC komplett neu aufsetzen?
     
  20. 12. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: SFT-Loader.de gehackt

    Merci beaucoup! Tolle Arbeit Murdoc, wäre da auch bereit zu spenden
     
  21. 12. November 2012
    AW: SFT-Loader.de gehackt

    Ich würde auch spenden. Nicht nur ein paar € sondern ein paar Hundert € damit das möglichst schnell angetrieben wird. Find es schon ziemlich krass.

    Hab mich gefragt wieso der SFT Loader extrem lang aktiv war.....

    Wirklich shade war sehr einfach zu handhaben das Tool und brachte zumndest gegenüber den meisten Usern Schutz vorm deleten!
     
    1 Person gefällt das.
  22. 12. November 2012
    AW: SFT-Loader.de gehackt

    Wieso sollte man den denn dicht machen?
    Nur wegen einer Lücke des SFT Loaders? Hier wurde ja schon beschrieben wie man die Update funktion überbrücken kann.
    Jetzt den ganzen UG dicht zu machen wäre wohl etwas übertrieben... zumal, sollte der dicht gemacht werden is hier tote Hose.

    Theoretisch müsste man dann das ganze Internet abstellen... Viren kannst dir auch noch leichter einfangen bei nem aufruf einer Webpage bspw.

    //EDIT: Und schutz vor deletern hat das wohl nich wirklich gebracht... Ich sniff dir ne sft in keinen 120 sekunden.
     
  23. 12. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: SFT-Loader.de gehackt

    Besser ist es. :shock:

    Scherz beiseite:
    SFT-Loader.de gehackt - RR:Board

    Noch wurde hier nichts bestätigt. Ich bin mir zu 1000% sicher das ich keine Malware auf dem Rechner habe obwohl ich die Software regelmäßig nutze. Hab mir die Datei nicht angesehen. Aber Datenbank/CMS Zugriff heißt nicht immer das man vollen Zugriff auf den Server hat.
     
  24. 12. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: SFT-Loader.de gehackt

    mich würden die Hintergründe auch interessiern. Was dieser Trojaner oder Virus verursacht, welche Daten dort nach dem Update übertragen werden. Wie kann man feststellen, ob man diesen trojaner hat? Dieser müsste sich doch dann automatisch mitstarten.

    Jemand sprach doch anfangs von der Babylon software die sich schließlich auch nur sehr hartnäckig aber entfernen lässt.



    Vielleicht könnte ja jemand mit sempervideo Kontakt aufnehmen und die machen dann ein Video, die oder er kriegt doch alles raus.
     
  25. 12. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: SFT-Loader.de gehackt

    klar bei nem loader der 99% für ilegales geust wird..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.