Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 18. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2012
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Öhm. Im 2. WK fanden grob 60 Mio. Menschen den Tod, über 40 Mio. in Europa. 6 Millionen Juden wurden systematisch umgebracht, das bezeichnet man heute als Holocaust. Also ein Völkermord an 6 Millionen Juden.

    @Topic: Ich denke beide Seiten nehmen sich nicht viel. Es muss dringend eine Lösung gefunden werden und die Gewalt sofort aufhören. Mit der Lösung kann man es allen Seiten vorwerfen, denn in den letzten Jahren ist so gut wie nichts in der Richtung passiert. Und natürlich müssen sowohl Israel als auch die Palästinensern Zugeständnisse machen. Ein Rückzug auf die Grenzen von 1967 halte ich für unmöglich.
     
  2. 19. November 2012
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Die Zivilisten in Gaza tun mir wirklich leid, es muss die Hölle sein dort zu leben, von der Fläche nicht größer als Bremen und trotzdem 1.6 Millionen Menschen beeinhaltend, wo soll man hin, wenn überall Raketen einschlagen?

    Ägypten hat einen Grenzübergang aufgemacht und ich hoffe das soviele Zivilisten wie möglihc nach Ägytpten gehen.

    Nichts desto trotz hoffe ich auch, das Israel ein für alle mal einen Schlussstrich gegen die Hamas zieht.
    Dieses terroristische Pack, welches sich hinter Kindern und Frauen versteckt gehört entfernt.

    Die ganze Gaza Propaganda geht mir auch sehr auf die Nerven über die letzten Jahre.. vor allem weil sie so verdammt schlecht ist, irgendwelche Radikalen Steinzeitmenschen die Kinder abknallen um dann Fotos vom angeblichen Israel Terror zu präsentieren, oder ganze Straßenzweige hochjagen und dann behaupten es waren israelische Raketen, obwohl man deutlich sieht das die Bomben innerhalb der Häuser explodiert ist etc.

    Das Israel Zivilisten auf dem Gewissen hat, ist natürlich klar, das ist leider in jedem Krieg so, aber davon zu reden das Israel gezielt Kinder tötet halte ich für an den Haaren herbeigezogen.
     
  3. 19. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Bild

    Palestinian brothers: Israel used us as human shields in Gaza war | World news | theguardian.com

    Two IDF soldiers charged with using 9-year-old human shield in Gaza war Israel News | Haaretz

    U.N. Human Rights Council endorses Gaza war crimes report, demands Israel, Hamas investigate - NY Daily News

    BBC NEWS | World | Middle East | IDF to appeal human shield ban

    Background on Human Shields | BTselem

    Ich will ja nicht behaupten, daß die Hamas keine menschlichen Schutzschilde nutzt, das tut sie ganz sicher und ist genau so feige und ein Kriegsverbrechen, aber wenn man deiner Logik folgt, müßte man sich im Umkehrschluß jetzt wünschen, daß die Hamas endlich einen Schlußstrich gegen die Zionisten zieht.

    Du solltest dir bewußt sein, daß die Propaganda von beiden Seiten bis zum Exzeß betrieben wird.

    Der Tod von Kindern wird von der IDF zumindest billigend in Kauf genommen und es gibt diverse Beispiel, daß Israel gezielt auf Kinder schießt. Das soll nicht heißen, daß alle IDF Soldaten dies praktizieren. Und wer weißen Phosphor gegen die Zivilbevölkerung von Gaza einsetzt, der akzeptiert den qualvollen Tod vieler tausender unschuldiger Menschen.

    Israeli troops accused of shooting children in Gaza | World news | The Guardian

    Israel’s War on Children: Part I Murdering Children for Sport – The Jewish Holocaust Against Arab Children | nsnbc

    Stellt euch einfach vor, daß das eure Kinder sind. Weitere Gewalt von beiden Seiten ist keine Lösung.

    Ich kann diese "Collateral Damage" Entschuldigungen wirklich nicht mehr hören.

    Deadly mistake: IDF wipes out Palestinian family due to technical error (PHOTOS) — RT News


     
  4. 19. November 2012
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Das bezweifle ich auch nicht, wo Regierung ist, da ist auch Propaganda.
     
  5. 19. November 2012
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    @Bushido

    ich hab schon nur drauf gewartet, bis du nen Thread zu der aktuellen Auseinandersetzung öffnest.


    Was ist das eigentlich für eine Aussage?
    Wie kann man sich das vorstellen?

    Da geht ein israelischer Soldat hin, lädt sein Gewehr und schießt einfach mal so auf das Kind??
    Stellst du dir das so vor?
    Stellst du dir das ganze Problem nach so einem Muster vor?

    Dann wirst du niemals gerecht über zwei Parteien urteilen können.
     
  6. 19. November 2012
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Erdogan nennt Israel einen Terror-Staat, weil Israel unschuldige Kinder tötet. Erdogan muss ja massiven innenpolitischen Druck haben, damit er sich zu solch einer Aussage hinreißen lässt...
     
  7. 19. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas


    haben sie wohl von den hamas abgeschaut

    was fuuer kranke menschen es doch gibt. einfach nur widerwertig(von beiden seiten)





    is ja nix neues dass die hamas kinder und frauen gezielt da hinschicken wo israelische angriffe erwartet werden.
     
  8. 20. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Das ist mal wieder ein typischer Fall von mangelndem Vermögen Sachverhalte vollständig zu erfassen. Wenn du dir die Quelle, die unter meiner Zusammenfassung zu finden ist, angesehen hättest, dann wäre dir aufgefallen, daß es sich bei meinem text um eine Übersetzung der Aussagen Dr. Finkelsteins handelt.

    Der "gefährliche" Junge wurde beim Fußballspielen von einem Militärhubschrauber niedergestreckt.

    Palestinians: 13-year-old boy is killed in Gaza - CNN.com

    Oh bitte, laß doch endlich diese Dummchwätzerei. Du bist doch selbst alles andere als neutral. Du stellst dich grundsätzlich auf die Seite der Zionisten und verteidigst wirklich jedes Verbrechen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Und du bist so naiv zu glauben, daß sie die Hamas brauchen, um auf die Idee zu kommen, menschliche Schutzschilde zu benutzen?

    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Da muß ich dir ausnahmsweise mal uneingeschränkt Recht geben.

    Ich sage nicht, daß das nicht stimmt, allerdings stammen solche Aussagen aus israelischen Quellen und sind mit mindestens so viel Vorsicht zu genießen, wie das was aus palästinensischen Quellen stammt.


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Schau dir den Nahen Osten und Nordafrika doch an. Extremisten an der Regierung wohin du auch schaust. Überall übernehmen die "Moslembrüder" die Macht. Glaubst du, daß das Zufall ist?

    Der sogenannte arabische Frühling wird zum arabischen Albtraum und ist in meinen Augen ein klarer Schritt in Richtung eines 3. Weltkrieges, auch wenn ich nach wie vor nicht glaube, daß es diesen letztendlich geben wird. Aber Al Kaida und andere extremistische Gruppierungen sind auf dem Vormarsch. Erdogan unterstützt diese seit über einem Jahr im Kampf gegen Assad. Die Situation Israels wird dadurch sicher nicht einfacher. Vielmehr wächst die Ablehnung. Der Nahe und Mittlere Osten entwickelt sich zu einem Pulverfaß, daß in einem gewaltigen Konflikt enden könnte. Vor allem die Neocons in den USA, die Zionisten und ihre Speichel*lecker (eichel*lecker wird zensiert :lol in vielen anderen westlichen "Demokratien" sind sich dieser von ihnen mit ausgelösten Situation durchaus bewußt.

    Erdogan möchte nach einer Neuordnung des Nahen Ostens natürlich die erste Geige spielen. Der "feuchte Traum" eines großosmanischen Reiches schwirrt wahrscheinlich schon länger in seinem kranken Hirn herum.



    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Israel und die Hamas verhandeln derzeit zumindest über einen Waffenstillstand. Hoffentlich mit positivem Ausgang.

    Mehr als 100 Tote im Gaza-Konflikt: Hamas und Israel Verhandeln über Waffenstillstand - Nahost - FOCUS Online - Nachrichten


    Hier ein Haufen extremistischer / rassistischer *********en auf israelischer Seite, das Gegenstück zu den Deppen unter den Palästinensern. Das sind die Leute, die auch die Spitzenpositionen des zionistischen Regimes besetzen.

    Spoiler



    Der Rabbi auf der folgenden Demonstration macht den Unterschied zwischen Judentum und Zionismus, und vor allem warum der Zionismus NICHTS mit dem Judentum gemeinsam hat, deutlich.

    Spoiler



    Die IDF hat das Studio von Russia Today im Gazastreifen mit Raketen beschossen. Ein eindeutiges Kriegsverbrechen und natürlich dient dies der Unterdrückung der Wahrheit, ist RT doch einer der wenigen Nachrichtensender, der der sonstigen israelischen und westlichen Mainstreampropaganda widerspricht.

    Spoiler



    Die Zionisten faseln sich inzwischen wieder eine Verschwörungstheorie ala Massenvernichtungswaffen zurecht, um einen Einmarsch zu rechtfertigen.

    Chemiewaffen und Langstreckenraketen: Israel überrascht von der Stärke der Hamas | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN



    Der Zentralrat der Zionisten in Deutschland echauffiert sich mal wieder, daß man die zionistische Schlächterei im Gazastreifen kritisiert, brabbelt irgendwas von menschlichen Schutzschildern und vergißt dabei, daß es die IDF ist, die dies ebenfalls regelmäßig praktiziert.

    Deutsche Juden klagen an: „Die Hamas ist die Terrorfiliale Teherans“ - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
     
  9. 20. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    @Bushido....
    ich bitte dich, meinst du echt, ein Militärhubschrauber verfolgt irgendein Kind während der Fußball spielt ?????
    Alleine diese Tatsache ist offensichtlicher Irrsinn.
    Und dann wird auf das Kind auch noch geschossen???? wollten sie ihn zum besseren Spiel antreiben oder was???

    Wie behämmert muss man den sein, um sowas zu glauben???

    Wahrscheinlich hat das Kind in unmittelbarer näher zu dem Aggressor Fußball gespielt und ne Kugel abgefangen. Das ist sicher tragisch aber nicht verwunderlich.

    Hier stellt dieser Finkelstein das so dar, als ob ein Millitärhubschrauber, dessen Nutzung einiges an Geld kostet und die Gefahr läuft abgeschossen zu werden rumfliegt und Kinder beim Fußballspielen stört^^

    Und das Bild was du gezeigt hast, ist wirklcih seeehr schwach.
    1.nutzen Soldaten Handschellen, wenn schon.
    2.Dann hat er dieses Band da und es ist NICHT ersichtlich, dass es auch um den Wagen gebunden ist. Ich hab extra herangesummt.
    3. Das Verhalten des Kindes ist genial, wenn man glauben mag, was du vermitteln möchtest. Da werden Steine, und wahrscheinlich auch Geschosse auf die Soldaten und dann gleichzeitig auf ihn abgefeuert und was macht das Kind??
    Es sitzt ganz entspannt und traurig dar.
    Kein Zusammenzucken, kein Schutz am Gesicht.

    Das ist das beste Beispiel dafür, wie man einfache Leute für sich beeinflussen kann, ohne sie wirklich zum Nachdenken zu bringen, weil es auf den ersten Blick was aussagt, was gar net sein kann (falls man mal seinen Hirn einschaltet).

    Aber was sagt der liebe Bushido zu dem Video?? wo es eindeutig wird wie Hamas vorgeht???

    Wenn ich mich in die religiosen Fanatiker, wie Hamas hineinversetze, kann ich nachvollziehen, warum sie ihre "Zivil-bevölkerung" (von der Zivil-Bevölkerung kann man sprechen, wenn die Hamas eine Armee hätte, was sie nicht hat) so krass für ihre Machtspielchen missbraucht.
    Sie leben im Glauben, dass das Kind ins Paradis kommt und sich dann mit 70 Jungfrauen vernügen darf, daher kann man schon auf der sündigen Erde sowas machen.
     
  10. 20. November 2012
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    seitdem video, trau ich Menschen alles zu.
    WikiLeaks - Apache Helicopter Attack Iraq - YouTube
     
  11. 20. November 2012
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Mr. y. du bist wahrlich die fleischgewordene Bild-Zeitung hier im Board. Ich will nur auf die ein paar Sachen eingehn und appeliere mal an dein Unterbewusstsein.

    Ja, das ist natürlich viel wahrscheinlicher. Kannst du für uns das Szenario noch ein bisschen ausführen? Wahrscheinlich wollte das Kind gerade zum Schuss ausholen...soetwas muss man doch kritisch sehn und nicht gleich auf Verteidigung mit so einer wie deiner Theorie gehn

    das stimmt doch gar nicht. Die Soldaten sind im Kriegseinsatz und nutzen eher Plastik statt Handschellen.

    Ich denke man sollte dazu noch die Bevölkerungsdichte und die Größe des Gebiets mit in das Ganze einbeziehen. Man kann nicht immer pauschal das Argument des menschlichen Schutzschilds bringen, auch wenn es dokumentierte Fälle gibt auf beiden Seiten. Das ist offensichtliche Kriegsrhetorik und darf nicht dazu führen den Überlick über das Ganze zu verlieren.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. 20. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Das frage ich mich auch immer wieder, wenn ich deinen Schwachsinn lese. Es ist ja nicht mal schlimm, daß du dich auf die Seite der Zionisten stellst, es ist die wirklich katastrophal peinliche Art und Weise wie du dein "Geschwurbel" vorträgst.

    Ich tendiere einfach in die Richtung Dr. Norman Finkelstein mehr zu glauben als den Ausführungen eines offensichtlich völlig lernresistenten zionistischen Kindertrolls. Sei mir deshalb bitte nicht böse.

    Gib es doch bitte auf, die Zionisten werden dich nicht anstellen, weder für die Propagandaabteilung noch für irgendeinen anderen Desinformationsjob.

    Und weil ich Trolle wie dich erwartet habe, habe ich eine ganze Reihe weiterer Quellen gepostet. Da du aber anscheinend, wie LieberLeo ausgeführt hat, dich vornehmlich auf "BILD" Niveau bewegst, hast du dir diese Quellen natürlich nicht angesehen.

    Im Übrigen ist bei diesem Fall einwandfrei nachgewiesen, daß es sich um ein menschliches Schutzschild gehandelt hat.

    Im Gegensatz zu dir, der du die IDF von jedem Fehlverhalten freisprichst, und für wirklich alles verlogene Ausreden suchst, habe ich mich klar von den Extremisten auf Seiten der Palästinenser distanziert.



    Ich empfehle dir noch mal das Buch "Breaking the Silence", 850 ehemalige Soldaten, die von den Gräueln und Verbrechen der IDF an der palästinensischen Zivilbevölkerung berichten und deutlich machen, daß es sich keineswegs um Einzelfälle handelt.
     
  13. 20. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Irgendwie zieht sich das wie ein roter Pfaden durch deren Geschichte.


    Ich weiß ned so Recht auf der einen Seite mag ich den Islam ganz und garnicht, ABER auf er anderen Seite kann das was in Israel passiert doch nicht sein.
    ,,Ich habe Auschwitz nicht überlebt, um zu neuem Unrecht zu schweigen" sagte einmal Heinz Galinski, und seine Tochter Evelyn Hecht-Galinski, der ich absolut Recht gebe wenn sie Palestina mit dem Warschauer Ghetto vergleicht oder Israels Politik als durch nichts zu Rechtfertigen bezeichnet.


    In dem Sinne: Palestina hilf uns doch!
     
  14. 21. November 2012
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Offensichtlich haben die Zionisten den Waffenstillstand gebrochen.

    Keine Waffenpause im Gaza-Streifen - SPIEGEL ONLINE



    Übrigens sollte man auch was die verschiedenen Gruppierungen im Gazastreifen angeht etwas deutlicher differenzieren, z.B. zwischen der Hamas und der PIJ. Ein Großteil der Angriffe wird wohl eher auf das Konto der PIJ gehen.
     
  15. 22. November 2012
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Ceylan Özbudak is a Turkish peace activist. She graduated from Istanbul University as a language major and is Executive Director and TV host on A9 TV, a satellite TV network based in Istanbul. Ceylan also hosts the Building Bridges Show, which has featured many prominent Middle East experts, authors, academician and religious leaders.

    I am a Muslim. And a devout Muslim. I love all Muslims very dearly. My love is for all believers. Right now it is impossible to support the loss of innocent lives in both Israel and Palestine. So far, more than 130 Palestinians and four Israelis have been killed.

    Direct peace talks should immediately begin and both sides should consent to this. Otherwise, whichever international laws we look at, launching rockets at a state and causing the deaths of its citizens attracts a right to reprisal. In this way, both sides justify their actions by consider the strikes as defense on their part. Besides, even if unintentionally, Hamas is putting Palestine in the wrong in the eyes of international organizations by constantly adopting this mistaken approach.

    If the Palestinians wish to enjoy greater justification, the way to do this is not by slaughtering innocent people on the other side. Such attacks during a state of peace will attract a reprisal anywhere in the world. Civilian people in Israel are living in fear in shelters due to the rockets fired from Gaza. There has been blind conflict between the two sides for many years now; the children of Israel on the one side and the children of Ishmael on the other. These two peoples that should be living side by side in peace in those ancient, lovely lands are fighting one another instead.

    Many people in Palestine I have spoken to are exceedingly alarmed by this behavior of Hamas's and do not support attacks on the innocent people of Israel. There is nothing to support in this behavior, which will clearly never produce any results and that merely causes destruction. If people support that and say they are Muslims, then they are unfamiliar with the commandments of the Quran. Whether or not the response to these attacks is a just one, is another matter.

    http://blogs.timesofisrael.com/as-a-muslim-i-say-hamas-is-harming-palestine/


    vor paar tagen wurden in gaza auch einige leute gefragt und es gab mehrere die die angriffe der IDF begruessen, und obwohl zivlisten umkommen sei es gut dass die IDF gezielt Hamas leader toetet.
     
  16. 22. November 2012
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Menschen, die die Angriffe von beiden Seiten verurteilen gibt es auch auf beiden Seiten so wie in der ganzen Welt.

    Du zählst nicht dazu! Das sollte dir zu denken geben.
     
  17. 22. November 2012
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    schon lustig dass gerade DU mir weiss machen willst dass ich nicht beide seiten verurteile(womit du falsch liegst)

    musste lachen
     
  18. 22. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    FAIL!

    Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas - RR:Board

    Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas - Seite 2 - RR:Board

    Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas - Seite 2 - RR:Board
     
    1 Person gefällt das.
  19. 22. November 2012
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    @Bushido
    Es geht hier nicht darum, wer hier wem was glaubt. Ich habe die Aussage ganz klar in Frage gestellt, dass seine Aussage eindeutig darauf abzielt, leute wie dich zu manipulieren.
    Ich habe eine einfache Frage gestellt und schon kann Finkelsteins "Aussage" in die Tonne gekloppt werden. Da ist es egal ob er ein Doktor oder "Doktor" ist.

    poste das bitte rein, ich habs bei den vielen Beiträgen wahrscheinlich übersehen.
    Tue nicht so....ich hab das auch schon gesagt, dass IDF auch Fehler macht, wie jede andere Armee der Welt auch. Die schießen sogar auf eigene Leute, weil sie falsche Informationen haben...

    @LieberLeo
    Was soll man da anders denken? sicher war das Kind leider zufällig am Tatort.

    Oder willst du sagen, dass man einen Hubschrauber geordert hat um das Kind zu erschießen??? Es spielt keine Rolle, was das Kinde getan hat, es war einfach nur da...


    @Bushido

    Jedes Krieg an sich eine gräul-Tat von beiden Seiten. Meinst du die Soldaten sind im gegnerischen Gebiet zum Flaschen sammeln da?
    Einige Bundeswehr Soldaten haben auch ihre Traumas von Afghanistan, die sie bewältigen müssen.
     
  20. 22. November 2012
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Widerlege seine Aussage. Ich habe Belege für meine und die von Finkelstein vorgebracht.
    Bis dato hast du außer leeren Sprüchen, oder weniger vornehm Klug rei, nichts vorzuweisen.

    Der Beweis liegt längst im entsprechenden Post vor. Die Bitte diese Quellen nach zwei Posts zu wiederholen ist typisches Trollverhalten. Bitte lerne richtig zu lesen und alle Quellen wahrzunehmen auch die, die in Zionistenköpfchen nicht hinein wollen.

    Du stehst ganz klar auf Seiten der Zionisten und verharmlost oder streitest die Verbrechen alle ab.
     
  21. 28. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas




    Es war ja eigentlich sowiso schon klar und angekündigt.

    Trotzdem: in meinen augen ist es beschämend, dass ein land, das so große stücke auf seine Achtung der Menschenrechte und seine friedfertigkeit legt, dass eine Kanzlerin, die sich aufspielt als sei sie die größte außenpolitische Errungenschaft seit alexander dem großen, ohne wirklich nachvollziehbare begründung einem Volk sein recht verwehren, in der welt-völkergemeinschaft UNO einen status zu erhalten, der es ihnen erlaubt, offiziell gegen kriegsverbrechen der israelis anzugehen. Und das die Amis und Briten ihre Zustimmung von einer Verzichtserklärung auf das Recht, klage vorm Internationalen Gerichtshof einzureichen, abhängigmachen, zeigt eigentlich, wie verlogen diese ganzen unreflektierten Israelunterstützer sind.

    Man redet groß rum, man wolle Abbas unterstützen, man wolle ihn stärken und sei absolut für eine Zwei-Staaten-Lösung. Aber diejenigen, die sich als die größten diplomatischen Helden aufspielen, sind gleichzeitig diejenigen, die so verlogen einem der beiden Verhandlungspartner das Recht auf politische Existenz aberkennen. Was bleibt dann noch als Raketen? Wie kann man sich hinstellen und sagen, "wir wollen keine Anerkennung sondern verhandeln" und dann gleichzeitig sagen (wie geschehen durch Westerwelle bei Jauch) "mit der Hamas verhandeln wir nicht"?

    Wenn man das mal in Verbindung setzt, dann ist doch der Schluss daraus klar: Israel soll einmaschieren und alles plattmachen. Und das von einer deutschen Bundesregierung. Eine Schande ist für unser Land. Da haben einige Leute nichts gelernt aus Nazizeit und Zweitem Weltkrieg.
    Bild
    {img-src: http://spiegel.met.vgwort.de/na/46dec992e4194a5c92c3a3c8699c7194}
     
  22. 28. November 2012
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Peinlich und beschämend ist es vor allem deshalb, weil England und Frankreich beide dem Antrag zustimmen werden, und Deutschland versucht hat Einfluß auf die Entscheidung der beiden Staaten zu nehmen.

    Da könnte man fast wieder auf die Frage der Souveränität Deutschlands zurückkommen. Unter wessen "Knute" steht Merkel eigentlich?
     
  23. 29. November 2012
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    korrektor, Frankreich stimmt ohne Bedienung zu, England fordert aber den Verzicht

    und das Merkel nicht zustimmt war ja wohl klar
     
  24. 29. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Ich hatte gestern irgendwo gelesen, daß sie wahrscheinlich zustimmen, aber wen wundert es. Durch das Land konnte der Raubzug der Zionisten erst beginnen. Zudem war die Forderung an die PLO nicht vor den ICC zu ziehen doch geradezu lächerlich. Das ist der einzige Grund warum diese Verbrecher nicht zustimmen. Jetzt werden zionistische Verbrechen endlich da behandelt, wo sie hingehören, sie bekommen da vor allem eine breitere mediale Platttform. Davor hatten die Zionisten am meisten Angst. Auch die Unterstützung zum Begehen dieser Verbrechen vornehmlich eben durch die USA, GB und Deutschland über finanzielle und militärische Hilfe bekommt jetzt eine neue Bedeutung.

    Palästina wird Beobachterstaat

    Die USA, Israel, Deutschland und Großbritannien sind isoliert. Die Mehrheit der 193 UN-Staaten wird für den Antrag der Palästinenser stimmen.

    Vollversammlung der UN: Palästina wird Beobachterstaat - taz.de

    Nicht nur ökonomisch haben wir abgewirtschaftet auch außenpolitisch und menschlich. Kluge Staaten wie die Schweiz, Dänemark, Spanien, und Frankreich haben die Zeichen der Zeit hingegen erkannt.

    Der Untergang der großen, sich für unentbehrlich haltenden westlichen Hegemonialmächte zeigt sich in allen Bereichen.
     
  25. 29. November 2012
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    hätte nicht gedacht das ich thrake mal recht geben würde,

    ich persönlich finde es erschreckend (gerade von deutschen) das sich menschen mit der hamas/palastine solidarisieren... ähhhm wollt ihr wirklich einen islamischen gottesstaat ? oder hasst ihr einfach nur israel bzw juden ?
    auch das geblubber von vertreibung und siedlungsbau
    hat erstens tradition in dem gebiet zweitens existiert das judentum etwas länger als christen und muslime und schon alleine deshalb sind wohl die "ureinwohner" israels israeliten.

    soweit so gut, nach meinen informationen hat die hamas doch israel beschossen und dann ist das geheule groß wenn israel zurück schiesst ?(
    ähhhm ganz normales naturgesetz würd ich sagen aktion-reaktion
    natürlich ist das schade das zivilisten die leidtragenden sind
    aber bevor ihr wieder schreit böses böses israel solltet ihr euch vor augen führen das
    1. israel das emanzipatorischste land der welt ist
    2. die hamas die von einem großteil ihrer bevölkerung unterstützt wird das existensrecht von israel nicht anerkennt
    3.will ich euch in einem islamischen staat sehen kein fußball, kopftücher, kein alkohol und zig bescheuerte regeln aus dem mittelalter

    sorry will hier keine religiösen gefühle verletzen aber für mich als "religionsmuffel" ist der islam die bescheuertste religion von allen dicht gefolgt vom christentum

    naja in diesem sinne kann man nur hoffen das hamas mal den koran liest und sich an eine zeit erinnert in der juden und muslime best friends waren
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.