RSFL - SFT-Loader-Alternative [in Programmierung]

Dieses Thema im Forum "Projekte & Links" wurde erstellt von Ratsplayer, 18. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Einleitung

    Da der SFT-Loader nicht sicher ist, sind viele Upper und auch Leecher auf OCHs umgestiegen.
    Da der SFT-Loader aber immer eine einfache und kostenlose Art war, Dateien herunterzuladen, ist es schade, jetzt auf Pubs zu verzichten.
    Das Raid-Rush-Board ist eins der wenigen Boards, was sich fast ausschließlich auf diese Art des Dateiaustauschs spezialisiert hat.
    Wenn das nun wegfallen würde, könnte man auch bei boerse.bz oder mygully von OCHs laden.

    Ich habe nun angefangen, eine SFT-Loader-Alternative zu entwerfen, die auf die automatischen Updates verzichtet und dafür automatisches Entpacken implementiert.

    Aktueller Stand
    Creator funktioniert bereits (erstellt RSFL-Dateien, ähnlich wie SFTs).
    Dateien sind intern bereits verschlüsselt.
    Das Laden der Files funktioniert bereits.
    Loader funktioniert bereits, allerdings funktioniert der Resume noch nicht.

    TODO:
    Resume implementieren
    Entpacken implementieren

    Screenshots:

    creatorn.jpg
    {img-src: //img42.imageshack.us/img42/8854/creatorn.jpg}


    loaderb.jpg
    {img-src: //img35.imageshack.us/img35/7912/loaderb.jpg}



    Für Kommentare zu Funktionserweiterungen, Akzeptanz o.ä. wäre ich dankbar.
     
    29 Person(en) gefällt das.
  2. 18. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
    AW: RSFL - SFT-Loader-Alternative [in Programmierung]

    Hör doch auch mit dem mist.

    Jetzt steigen gerade alle auf ein halbwegs gescheites Format um (DLC) was alle gewünschten Funktionen bietet und erweiterbar ist.

    Jetzt kommst du mit dem proprietären scheiss. Wärst du 3 Monate früher dran, wäre das sicher was, aber jetzt kommt das halt ganz falsch. Das ganze verunischert nur wieder die ganzen Leute und erschwert, das überhaupt irgend ein umstieg stattfindet.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 18. November 2012
    AW: RSFL - SFT-Loader-Alternative [in Programmierung]

    Sei doch liebe mal dankbar, dass wir hier so engagierte Member haben.
    BW ist raus, auch wenn ich wenig Power hab
     
    1 Person gefällt das.
  4. 18. November 2012
    AW: RSFL - SFT-Loader-Alternative [in Programmierung]

    in dem fall aber sin frei da es mehr oder minder nen voll funktionierendes jd plugin gibt und nu mehr oder minder ne Zwischenlösung ist die dann wieder für viele zum Standard wird.
     
  5. 18. November 2012
    AW: RSFL - SFT-Loader-Alternative [in Programmierung]

    Hey,

    war nur ne Idee, die ich jetzt allerdings einstellen werde.
    Die Container verhindern zwar Passwörter und zeigen die Server-IP direkt an, aber es ist tatsächlich gar nicht so falsch den JDownloader zu verwenden.
    Allerdings sollte man dann auf XUP verzichten und Click&Load verwenden!

    Danke trotzdem für das Feedback!
     
    5 Person(en) gefällt das.
  6. 18. November 2012
    AW: RSFL - SFT-Loader-Alternative [in Programmierung]

    BW haste für den Willen.
     
  7. 18. November 2012
    AW: RSFL - SFT-Loader-Alternative [in Programmierung]

    Finde ich ne gute Idee, aber warum Java?
    Ich hasse den JDownloader in Version 1, warum? Weil alles mit Java verbuggt ist.

    Würde sowas mal mit Visual C oder von mir aus C# umgesetzt werden, sähe das anders aus.
    Hab auch noch ein halbes Projekt in C++ was SFT gleicht, vllt werde ich mal den Source veröffentlichen.

    BW trotzdem für deine Mühe.

    Gruß
     
  8. 18. November 2012
    AW: RSFL - SFT-Loader-Alternative [in Programmierung]

    Naja die Idee hat sich ja sowieso erledigt, deshalb ist es egal.
    Java weil plattformunabhängig.
    Ja, ich hab es auch gehasst, dass der JDownloader1 so lahm war,
    aber der Funktionsumfang vom JDownloader ist wesentlich umfangreicher als, zb der des SFT-Loaders.
    Und bei meinem Projekt merkt man keine Performanceprobleme.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. 18. November 2012
    AW: RSFL - SFT-Loader-Alternative [in Programmierung]

    Was für nen Schwachsinn. Es hängt vom coder ab, und 99% aller Java-Programme sind um welten robuster als jegliche C(++) implementierungen. Java wird im Enterprise-Bereich mittlerweile SEHR oft genutzt....
     
    1 Person gefällt das.
  10. 18. November 2012
    AW: RSFL - SFT-Loader-Alternative [in Programmierung]

    Seit Java 7 ist die Performance der Java-Applikationen extrem gestiegen, das ist echt der Hammer was die Leute geleistet haben. Vor allem durch die (scheinbar) gut optimierte JIT-Kompilierung muss Java sich nicht mehr vor C/C++ verstecken (zuvor auch nur in seltenen Fällen).

    Langsam wird Java nur, wenn der Programmierer einer Applikation durch falsche/schlechte Entscheidungen Flaschenhälse erzeugt.

    Das trifft aber genauso auf C/C++ bzw. jede andere Sprache zu.
    Grundsatzdiskussionen in diese Richtung kann man sich hier also sparen.

    --

    Ob ein neues Format Sinn macht ist eine andere Frage.

    Ich persönliche finde, dass das DLC Format ausgereift und für unsere Zwecke nahezu optimal ist. Eine Unterstützung seitens Xup (SFT zu DLC Konvertierer / CLick'n'Load) ist in Arbeit.
     
  11. 18. November 2012
    AW: RSFL - SFT-Loader-Alternative [in Programmierung]

    Nein, bitte nicht die Entwicklung einstellen! Da ich selber nicht wirklich OCHs nutze begrüße ich ein kleines spezielles und vor allem schlankes Programm - eben ein nicht Overengeneered tool.

    Außnahme wäre noch für mich wenn jemand sich den jD2 code nimmt, ihn so optimiert das er mit langen Tags umgehen kann, alles andere was für die OCH welt nützlich ist entfernd, sft Plugin integriert und vorkomiliert zur Verfügung stellt.

    Von mir hast du auch eine Bewertung!
     
  12. 18. November 2012
    AW: RSFL - SFT-Loader-Alternative [in Programmierung]

    Stimmt, ist ja viel besser wenn es dann .lex .sft .dlc .rsdfl .och gibt und du 4-5 Programme installiert haben darfst, wovon jedes seine eigenen Bugs/inkompatibilitäten hat.

    Mal davon abgesehen das ich nicht weiß was du damit meinst. Den jDownloader 2 kann jedes Kind bedienen und die Oberfläche ist alles andere als überladen.
     
    1 Person gefällt das.
  13. 20. November 2012
    AW: RSFL - SFT-Loader-Alternative [in Programmierung]

    Wenn es sein muss installiere ich auch 10 verschiedene leecher, wenn mir einer der leecher nicht gefällt oder die Uploader von einem Container weniger anbieten bzw. ganz auslassen, kann ich ihn immernoch deinstallieren.
    Außerdem halte ich 25 Megabytes für einen leecher wirklich ein bisschen viel, da ich wie vorher schon geschrieben ich auf 1-Klick-Hoster keinen Wert lege. Das bisschen was ich von den OCH lade, kann ich auch noch "manuell" managen.

    Wenn es schon unbedingt der jDownloader sein muss, dann doch lieber auch einen zur Verfügung stellen der nur auf das ft-protokoll ausgelegt ist. Derjenige der auch oft via Hoster lädt und den vollen Funktionsumfang benötigt kann sich ja das offizielle Paket installieren und das Plug-In nutzen.

    Vielleicht liegt meine Abneigung auch einfach nur in den folgenden zwei Dingen:
    • Ich habe zur Zeit (seit etwas über einem Jahr) mobiles Internet mit einem 1GB Volumen wo ich HSDPA voll ausschöpfen kann. Wenn mein Volumen aufgebruacht ist und ich nichts dazubuchen will habe ich hier 56k speed mit allen Nachteilen wie z.B. Übertragungsabbrüche und davor hatte ich auch nur DSL-Lite
    • Habe bis jetzt nur den jDownloader(1) verwendet und das ding war mir viel zu langsam und lief irgentwie schlecht

    P.S.: Ich stimme dir natürlich mit deinem Vorschlag überein einen 2nd-level Bereich zu eröffnen wo auch bei normalen publics der komplette Pfas gepostet wird und man mit seinem favorisierten FTp-Clienten saugen kann...Connect -> STRG+A -> runterladen inkl. resume für nicht zahlende
     
  14. 20. November 2012
    AW: RSFL - SFT-Loader-Alternative [in Programmierung]

    Finde die Idee gut besser als die "Riesen und RIESEN große IDeen Sammlung" it

    und DLC ist und bleibt ist aber weit verbreitet .. tja
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.