[Kaufberatung] Boxdummy/Standboxsack

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von DerW0olf, 21. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 21. November 2012
    Hi Leute,
    Ich brauch einen Boxdummy, da ich leider keinen Boxsack in der Mietwohnung anhängen kann und ein Torso irgendwie realistischer ist und für Kicks geeigneter ist.
    Nur ich kann mich nicht entscheiden. Maximales Budget wären ~250EUR.
    1. von KS Cycling
    2. Deluxe Freestanding Box Dummy und wahrscheinlich der Selbe in Hautfarbe bei Amazon
    3. So ein Sportverein (KSC Bensheim) verkauft auch welche hier und in schwarz

    Sind schon ziemliche Wucherpreise meiner Meinung nach. Könnte man nicht auch mit 100EUR etwas Vergleichbares im Baumarkt zusammenstellen?
    Welchen würdet ihr empfehlen?
     
    1 Person gefällt das.
  2. 13. Dezember 2012
    AW: [Kaufberatung] Boxdummy/Standboxsack

    Würde mich auch interessieren, ob irgendwer hier schonmal Erfahrung mit Standboxsäcken gemacht hat?
     
  3. 13. Dezember 2012
    AW: [Kaufberatung] Boxdummy/Standboxsack

    Ich finde einen Dummy auch ziemlich gut, aber hauptsächlich um gezielte Schlag- und Tritttechniken zu üben, denn meiner Erfahrung nach brechen sie nach einigen harten Einheiten, indenen man ordentlich reinhaut und tritt...
    Es gibt soweit ich weiß auch normale Boxsäcke zum aufstellen, vllt. wirst du da irgendwo fündig, die würde ich dir eher empfehlen, je nachdem was du vor hast...
     
    1 Person gefällt das.
  4. 28. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2016
    AW: [Kaufberatung] Boxdummy/Standboxsack

    Was man so liest, ist der Uncle Bob die Referenz - Sieht realistisch aus, Oberkörper dämpft so wie bei einem richtigen Menschen(ungefähr)

    Aber in deinem Preisbereich sind wohl eher Gebrauchte interessant, da ist auf eBay ziemlich viel zu finden.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.