Monitor/Fernsehr mit USB Wiedergabe Funktion

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Gimli_q, 29. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 29. November 2012
    Hallo zusammen,

    leider kenne ich mich im Bereich TV/Monitoren aktuell nicht aus, deshalb frage ich Euch.
    Kennt jemand von Euch einen Monior oder Fernsehr mit USB-Wiedergabe Funktion für eine Diashow von Bildern?

    Kriterien:
    - Preis: max. 150-200 Euro
    - 25-26"
    - LED/LCD
    - USB-Wiedergabe Funktion von Bildern (JPEG, ...) über einen USB-Stick als Diashow

    Ich habe mich aktuell schon mehrfach umgeschaut und finde kein passendes Gerät. Viele Geräte haben keine USB Unterstützung in der Preisklasse oder unterstützen das Wiedergeben von Bildern in der Form nicht.

    Es wäre echt super, wenn sich jemand damit auskennt oder zufällig ein aktuelles Gerät kennt, dass man hierfür verwenden kann.

    PS: Vielleicht gibt es ja auch eine andere Art von Konstellation, wie man so etwas umsetzen kann?

    Viele Grüße und an Alle Danke im Voraus!
     
  2. 29. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
    AW: Monitor/Fernsehr mit USB Wiedergabe Funktion

    kauf dir dochn einfachen Monitor und da hängst du dann nen kleinen Android pc dran

    LG IPS234V-PN 58,4 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    149EUR + nen Andorid Stick 50$
     
    1 Person gefällt das.
  3. 2. Dezember 2012
    AW: Monitor/Fernsehr mit USB Wiedergabe Funktion

    @Decryptor: Danke für deine schnelle Antwort! Wäre eine Möglichkeit. Aber gibt es noch eine "einfachere Alternative", sodass jemand der sich nicht mit solch einer Hardware auskennt, diese trotzdem bedienen bzw. Bilder neu einpflegen kann?

    Gibt es in der Größenordnung keine elektronischen Bilderrahmen?

    Gruß,
    gimli_q
     
  4. 2. Dezember 2012
    AW: Monitor/Fernsehr mit USB Wiedergabe Funktion

    Acer D241H der kann das, musste nur billig herbekommen. ist abe 24 zoll
     
    1 Person gefällt das.
  5. 2. Dezember 2012
    AW: Monitor/Fernsehr mit USB Wiedergabe Funktion

    @Bruckl: Das klingt doch super! Du hast bereits Erfahrungen mit diesem Monitor? Aber ich denke das ist eine der besten Lösungen... einfacher geht es ja kaum...
     
  6. 2. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Monitor/Fernsehr mit USB Wiedergabe Funktion

    Mit diesem Teil sollte jeder Bildschirm Filme und Co. wiedergeben können. Schaus dir doch einfach mal an, ist evtl. eine preiswerte Lösung. ( 69 EUR )

    Da spielt sogar ein alter Röhrenmonitor auf einmal folgenden Formate ab: ASF, AVCHD, AVI, MPEG1, MPEG4, MKV, M2T, M2TS, MOV, TS, TP, VC-1, WMAV9, VOB, FLV, WMV, MP3, WAV, LPCM, WMA, AAC, FLAC, OGG, MKA, JPEG, GIF, TIFF, BMP, PNG

    Eingang:
    2x USB Anschluss
    1x Lan Anschluss
    1x eSATA

    Ausgang:
    HDMI
    Chinch (Scart)

    269051.jpg
    {img-src: //www.firmenpresse.de/adpics/269051.jpg}


    CONRAD MEDIA PLAYER HD
    http://www.conrad.de/ce/de/product/973697/CONRAD-MEDIA-PLAYER-HD
     
    1 Person gefällt das.
  7. 2. Dezember 2012
    AW: Monitor/Fernsehr mit USB Wiedergabe Funktion


    naja wer mit nem handy zurecht kommt sollte das auch mit dem stick tun

    alternativen wurden hier schon genannt oder eben nen BD Player mit Smart tv
     
  8. 3. Dezember 2012
    AW: Monitor/Fernsehr mit USB Wiedergabe Funktion

    @Nagel: Danke für deine Antwort. Leider ist kein ausreichend großer Monitor vorhanden. Deshalb würde mir die Variante "im Monitor integriert" eher zusagen. Aber trotzdem Danke!

    @Decryptor: Habe noch einen weiteren Monitor gefunden: Samsung SyncMaster T24B350EW
    In der Beschreibung steht, dass dieser Video, Musik und Bilddateien von USB wiedergeben kann. Eine Diashow ist "vermutlich" integriert oder? Beim Hersteller evtl. mal nachfragen?
     
  9. 4. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
    AW: Monitor/Fernsehr mit USB Wiedergabe Funktion

    das wird ein Monitor mit Smarttv sein, die Bewertungen würden mich aber echt abschrecken, leider immer das Manko bei den Kombis, Hersteller würde ich nun nicht soviel geben, die meinten auch mein TV supportet kein 10bit x264, was er tut

    würde da trotzdem das Ding von Nagel nehmen(laut Conrad Video hat der Diashow) und meinen Monitor(evt auchn anderen sehe grad das du deine Größe geändert hast), eben weil du für Bilder wohl ne genaue Farbwiedergabe möchtest, notfalls hast du eh 30 Tage

    Gute Monitore wären bsp
    BenQ BL2400PT 61cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    ps wenn du bei amazon bestellst meld dich mal
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.