Cloudzer.net: Der neue Filehoster von Deniz?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von MoSu, 4. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    26DMq.png
    {img-src: //i.imgur.com/26DMq.png}
    Vor kurzen startete ein neuer Filehoster mit dem Namen "Cloudzer.net". Dieser Filehoster bietet eine Storage Cloud an, die aber stark an einen Filehoster erinnert. Mir ist aufgefallen das dieser Filehoster eine gewisse Ähnlichkeit mit Uploaded.net hat. Ob es ein weiterer neuer Filehoster von Deniz (Uploaded.to und Terabit.to) ist lässt sich nicht genau beweisen, doch sprechen einige Aspekte dafür.

    Das Deniz Cetindag Gründer und Betreiber des Filehosters Uploaded.to ist / war, dürfte wohl kein Geheimnis sein. Deniz hatte schon mehrere Projekte, gerade Filehoster. Mit Uploaded.to hat er einen der erfolgreichsten Filehoster in Deutschland "erschaffen". Nach dem Bust des Filehosters Megaupload von Kim Schmitz änderte sich jedoch so einiges für Deniz. Sein Uploaded.to Ableger x7.to wurde sofort eingestellt und Uploaded.to erlaubte nur noch Traffic aus DE,CH und Österreich.

    Dann wenig später der Verkauf von Uploaded an den neuen Besitzer Seyhan Çaylak (Cyando AG) sowie der wechsel von .to auf .net. Einige Personen behaupten jedoch das dies alles nur ein "Scheinverkauf" war und Deniz weiterhin Betreiber von Uploaded ist. Seyhan Caylak dient nur als Strohmann. Es gibt einige Indizien die darauf hinweisen, auf welche ich aber nicht genauer eingehen möchte.

    Wenig später startete Deniz den Filehoster Terabit.to, welcher mittlerweile recht gut laufen soll. Einige Seiten bieten diesen Filehoster sogar als Pflichtmirror an. Wir könnten das jetzt noch ausschmücken und die Frage stellen "In wie weit haben Betreiber ala Uploaded, Netload und Co, die Finger in Warez Seiten und Portalen mit drin". Ich glaube jeder sollte sich dazu seinen Teil denken. Ich sage da nur Netload.in und Scum.in

    Aber hier geht es ja um den "neuen" Filehoster Cloudzer.net.

    Die Server stehen bei Eweka Internet Services in den Niederlanden. Die Domain liegt bei Namescheap und der Eigentümer ist geschützt mit einem WhoisGuard. Gehen wir nun davon aus das der Betreiber Kustrim Ahmedi ist. Googelt einfach mal diesen Namen, ihr findet sogar ein Bild von ihm. Die Frage ob Kustrim ebenfalls wie Seyhan nur ein Strohmann ist kann ich leider nicht beantworten, es könnte aber so sein.

    Kommen wir nun einmal zu der Webseite von Cloudzer.net. Auffällig ist auf den ersten Punkt eigentlich nichts.

    Ich habe mich bei Cloudzer Registriert und mir alles mal genauer angeschaut. Ich musste feststellen das es sehr viele Übereinstimmungen mit dem Script / System von Uploaded.net gibt.

    Gleicher Upload Prozess
    FAST Gleiches Vergütungsystem (Vergütungsprovisionen)
    Gleicher Dateimanager
    Gleiches Premium Account System (Preise ebenfalls gleich sowie die Extra Coupons)
    Gleiche Download Ansicht
    Gleiche Preise bei Backup Speicher und Traffic
    Ich meine mit "gleiches" das die Funktionen und der Aufbau übereinstimmen. Das es Design technisch anders aussieht ist ja wohl klar. Hier noch ein Paar Screenshots wo man dieses genauer erkennen kann.

    Spoiler
    XIeD4.jpg
    {img-src: //i.imgur.com/XIeD4.jpg}

    b94FP.jpg
    {img-src: //i.imgur.com/b94FP.jpg}

    _____________________________________________
    JXdU3.jpg
    {img-src: //i.imgur.com/JXdU3.jpg}

    1l2s5wvz.jpg
    {img-src: //ddlw.org/img/1l2s5wvz.jpg}

    _____________________________________________
    Bild
    Bild
    _____________________________________________
    Bild
    Man achte auf (In den Account Importieren) (Editieren)

    Bild

    Bild

    Bild
    Der einzige Unterschied ist die Vergütungsprovision

    Bild
    Bild

    Schon Interessant das Filehoster sich neuerdings in Wollerau niederlassen. Man könnte jetzt natürlich munkeln aber hier gibt es keine Übereinstimmung. Natürlich könnte man das jetzt Interpretieren wie man möchte. Ich lasse dies einfach mal so stehen.

    Im Quelltext von Cloudzer findet ihr ebenfalls Übereinstimmungen mit dem von Uploaded!

    Ich musste etwas Schmunzeln als ich die Login Daten von Cloudzer per Mail erhielt.
    Spoiler
    Bild
    Upps. Das kennen wir doch

    Bei Gelegenheit könnt ihr auch die AGB´s auf beiden Seiten vergleichen. Ebenfalls beide 1:1 !

    Wer sich selbst die Webseite von Cloudzer einmal angeschaut hat sieht die Übereinstimmungen sicherlich auch. Ich kann mir kaum Vorstellen das Uploaded aka Deniz sein System an andere Filehoster verkauft. Das Script wird oft nur einfach angepasst und für eigene Ableger weiterverwendet. Natürlich möchte ich mit diesem Beitrag nicht sagen das Cloudzer dem Deniz gehört aber es gibt so einige Dinge.....

    MFG Scenepirat

    http://scenepirat.to/entry/219-cloudzer-net-der-neue-filehoster-von-deniz
     
  2. 4. Dezember 2012
    AW: Cloudzer.net: Der neue Filehoster von Deniz?

    Und wenn es Projekt von Deniz ist macht er kostenlos Werbung dafür. Versteh einer seine Logik...
     
  3. 5. Dezember 2012
    AW: Cloudzer.net: Der neue Filehoster von Deniz?

    Eines muss man ihm (falls er es ist) lassen. Das Konzept überzeugt auch hier - allein die Aufmachung sieht super professionell aus. Mal schauen wie sich das entwickelt.
     
  4. 5. Dezember 2012
    AW: Cloudzer.net: Der neue Filehoster von Deniz?

    Mag einer erklären warum das ein Problem sein sollte das Deniz das macht ? Scheint ja ein großes Ding zu sein wenn er das macht.
     
  5. 5. Dezember 2012
    AW: Cloudzer.net: Der neue Filehoster von Deniz?

    Neid und so ..

    Google seinen Namen, dann weißt du warum man immer etwas misstrauisch sein sollte.
     
  6. 5. Dezember 2012
    AW: Cloudzer.net: Der neue Filehoster von Deniz?

    Ergebnise:
    - DenizBank AG - Online Sparen, Tagesgeld und Festgeld zu hohen
    - Deniz – Wikipedia
    - DenizBank AG - Online Sparen, Tagesgeld und Festgeld zu Top
    - Freiheit für Deniz K.
    - Deniz Yilmaz - Spielerprofil - transfermarkt.de
    - Deniz Cosmetics - Enthaarungssalon - Kosmetikstudio - Berlin

    Dieser Deniz muss echt krass sein...

    kann mir jemand erzählen worum es hier jetzt gehen soll?? manche leute haben echt nichts besseres zutun als sich künstlich aufzuregen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 5. Dezember 2012
    AW: Cloudzer.net: Der neue Filehoster von Deniz?

    lildark: Deniz Cetindag heißt der
     
    1 Person gefällt das.
  8. 5. Dezember 2012
    AW: Cloudzer.net: Der neue Filehoster von Deniz?

    Respekt also mit 27 schon eine AG haben , die auch mehr als sau geil läuft )
     
  9. 5. Dezember 2012
    AW: Cloudzer.net: Der neue Filehoster von Deniz?

    Kein Plan wer sich hier aufregt, aber anscheinend bist du nicht fähig einen Deniz Cetindag zu googlen...
     
    1 Person gefällt das.
  10. 7. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
    AW: Cloudzer.net: Der neue Filehoster von Deniz?

    anscheinend bist du ja ein sehr großer verehrer....oh man...es gibt echt leute, die keine anderen sorgen haben.
    aber danke für deine sehr lehrreiche antwort!

    sage
     
    1 Person gefällt das.
  11. 8. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
    AW: Cloudzer.net: Der neue Filehoster von Deniz?

    Na gucken wir mal ^^
    http://cloudzer.net/js2/md5.js
    http://uploaded.net/js2/md5.js
    Kurzer DL Link
    http://clz.to/yxxxxxxt
    http://ul.to/mxxxxxxq
    Langer DL Link
    cloudzer.net
    http://uploaded.net/file/mxxxxxxq/gambio_gx2.rar
    Sowohl bei Uploaded.net als auch bei cloudzer.net wird der kurze DL Link auf ne .to geleitet.

    Und mal zu einigen hier. Geht es hier wirklich um Neid oder doch eher darum das Deniz wieder seine User belügt und wieder Strohmänner einsetzt?
    Beide Seiten sind seine, wieso kann er nicht einfach dazu stehen?
     
  12. 8. Dezember 2012
    AW: Cloudzer.net: Der neue Filehoster von Deniz?

    Hä, erklär mir das mit dem Belügen und warum Strohmänner Beschiss sein sollen.
     
  13. 8. Dezember 2012
    AW: Cloudzer.net: Der neue Filehoster von Deniz?

    Ul.to ist, laut seiner Aussage, nicht mehr ihm.
    drei.to war, laut seiner Aussage, niemals ihm.
    clz.to ist, laut seiner Aussage, nicht ihm.
     
  14. 8. Dezember 2012
    AW: Cloudzer.net: Der neue Filehoster von Deniz?

    Ja und? Was hat das jetzt mit "verarschen" der User zu tun? Die Mehrheit interessiert sich doch einen feuchten Dreck dafür, wer dahinter steht, es geht ihnen (zurecht) darum, dass das System läuft, das sie Gegenwert für ihr Geld erhalten. Keine Ahnung, was es am Leugnen des Besitztums so herumzumäkeln gibt. Wir sind hier doch nicht in 'nem Mordfall. Kindergarten Internet, heute wieder Auslauf der Bärengruppe.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. 8. Dezember 2012
    AW: Cloudzer.net: Der neue Filehoster von Deniz?


    wobei du hier mal in Betracht ziehen solltest das das script auch an mehere Leute verkauft wurden sein kann, Scriptpower OHG hatte damals auch das silo.ru Script gemacht, das muss imo nix heißen.

    2. wär es nicht das seltenste wenn OCH Betreiber 2 Dienste haben, kennt man ja
     
    1 Person gefällt das.
  16. 8. Dezember 2012
    AW: Cloudzer.net: Der neue Filehoster von Deniz?

    Das Script würde mich interessieren
     
  17. 8. Dezember 2012
    AW: Cloudzer.net: Der neue Filehoster von Deniz?

    und nu? so günstig war das silo ding damals auch nicht

    fires uploadscript ging damals auch relativ rum bis zu Samer
     
  18. 15. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
    AW: Cloudzer.net: Der neue Filehoster von Deniz?

    Dachte ich auch gerade. Wenn alle so ein riesen Tram-Tram hier machen.

    Kann mir jemand erklären, warum die AG in der Schweiz gelistet wird? Natürlich wieder durch einen Strohmann namens: Kustrim Ahmedi Wohnhaft in Wetzikon Schweiz.

    Weiss jemand wo die Server wirklich stehen? Bin nur bis zu Eweka Internet Services B.V aus Holland gekommen.
     
  19. 16. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Cloudzer.net: Der neue Filehoster von Deniz?

    119bdca7c2af942ad124f1de9892f676.png
    {img-src: //gyazo.com/119bdca7c2af942ad124f1de9892f676.png}

    Da sollte man noch etwas an den Emails arbeiten ^^
    Man achte auf die Adresse oben und dann auf die Signatur.
     
  20. 24. Dezember 2012
    AW: Cloudzer.net: Der neue Filehoster von Deniz?

    Lange Rede kurzer Sinn: Der Laden gehört auch Ihm. Wieso soll er auf paar Tausender im Monat verzichten?

    Die Frage, die ich mir jedes mal stelle ist wieso ist K|No.t0 aufgeflogen und die nicht? Die Schädigen noch viel mehr die Wirtschaft der Filmind. Was ist das besondere an denen?

    P.S.: Ich wette mit euch, Deniz liest mit
     
    1 Person gefällt das.
  21. 24. Dezember 2012
    AW: Cloudzer.net: Der neue Filehoster von Deniz?

    Stand damals bei kino ein Impressum auf der Seite? Nur mal so für dein Verständnis: Kino warb/wirbt mit Kinofilmem und Serien - Uploaded hingegen mit dem Uploaden "deiner Daten" - wo ist hier der Unterschied.
    Eigentlich ganz einfach: Bei KINO ist klar, welcher Content hinten dran steht - deswegen will sich da natürlich niemand outen (Wer würde schon ne Firma aufmachen, um diese Gelder zu versteuern - zumindest nicht offiziell mit Realnamen etc). Bei Uploaded ist es offiziell "legaler Content" (sei es die Urlaubsfotos, Familienvideos, sonst irgendwelche Daten, welche legal getauscht werden sollen) und nur teilweise illegaler content (haha..). Solange sich die Firma hintendran um die Anfragen bzgl. der Content-Industrie kümmert (und das dann auch entsprechend vor dem Gesetz nachweisen kann) funktioniert das System. R$ z.B. hat ja schonmal eins auf den Deckel bekommen...
     
  22. 24. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Cloudzer.net: Der neue Filehoster von Deniz?

    @phraser: danke für die schnelle Antwort aber eine Gegenfrage wenn du auch diese beantwortest und auch gut, dann nehme ich den Hut vor dir ab

    z.B. 24wv7m1.png
    {img-src: //i49.tinypic.com/24wv7m1.png}
    da ist auch ein Impressum und auch eine Person mit einem Sitz in DE Link Was sagst du dazu? Ich denke, dass es sich hier um eine wahre Identität handelt und die gibt es auch schon ein Paar Jährchen?
     
  23. 24. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Cloudzer.net: Der neue Filehoster von Deniz?

    Soweit ich mich erinnere konnte man Kino/Dirk nachweisen das es direkte Verbindungen gibt zu Hostern wie archiv.to folglich eine Verschwörung zu einer kriminellen Vereinigung. Bei MU versucht man momentan ja ähnliches.
     
  24. 24. Dezember 2012
    AW: Cloudzer.net: Der neue Filehoster von Deniz?

    Und nur weil bei der komischen Seite jetzt ne Firma in DE eingetragen ist wäre ich mir nicht so sicher, ob die auch wirklich existiert..
    Das kann z.B. nur sein, um Leuten ein besseres Gewissen zu machen (Da steht ne deutsche Firma im Impressum - so schlecht kann es also nicht sein)

    Und das was eax sagt, stimmt. Das wichtigste war die kriminelle Vereinigung durch Hoster und KINO als Portal!
     
  25. 24. Dezember 2012
    AW: Cloudzer.net: Der neue Filehoster von Deniz?

    Für mich ist die ganze Sache einleuchtend.

    Geld, welches aus illegalen Machenschaften erzeugt wurde, wird nun in eine legale Firma gewandelt. Da das Schema F zu funktionieren scheint, kann man doch gleich mal von der Filehoster-Schiene auf die "Cloud-Anbieter"-Schiene schwappen und ein neues Produkt hochziehen.

    Apropo kin.oto - Dirk B war in meinen Augen einfach zu gierig, sobald der Laden groß ist die Kohle mitnehmen und das teil verkaufen oder gegen die Wand fahren. Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.