PS3-Spiele online streamen

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von légionnaire, 6. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2012
    Hi @ all


    meine frage ist wie kann ich ein onlinespiel streamen sodass andere ganz einfach live zukucken können!?
    wäre mal n nettes feature für ne onlineliga wenn es kein großer aufwand ist!?

    kennt sich da jemand von euch aus!?


    grüße
     
  2. 8. Dezember 2012
    AW: PS3-Spiele online streamen

    dazu brauchst du erstmal ne video capture card für deinen pc an die du die konsole hängst. dann brauchste noch ne streaming software z.b. xsplit und natürlich ne ausreichende uploadrate. im prinzip ist das alles was du brauchst ^^
     
    1 Person gefällt das.
  3. 8. Dezember 2012
    AW: PS3-Spiele online streamen

    okay ich hab schon gemerkt dass das gar nicht so einfach ist! dachte das dürfte doch kein problem sein aber hab n ausführlicheres tutorial mit deinen hilfsmitteln schon im inet gefunden aber dachte anfangs nicht dass es keine andere möglichkeit gibt

    naja egal trotzdem vielen dank für deine hilfe!!

    grüße
     
  4. 8. Dezember 2012
    AW: PS3-Spiele online streamen

    Hol dir "Hauppage HD PVR 2".
    Kostet zwar ein wenig, aber damit kannste streamen.
    Die mitgelieferte Software regelt das, dann brauchste du, wir hier schon beschrieben, keine Video Capture Card im PC. Läuft entweder über Hdmi oder USB.
     
  5. 8. Dezember 2012
    AW: PS3-Spiele online streamen

    Also du brauchst eine Capture Card entweder intern oder extern. Dann brauchste entweder noch ein Komponenten Kabel für die PS3 oder einen Converter um das HDCP aus dem HDMI Signal rauszubekommen sonst haste nur Ton bei der Capture Card und kein Bild.

    Anschließen brauchste noch eine Streaming Software am besten Xsplit und wenn du in guter Auflösung streamen willst dann brauchste auch eine gute Uploadrate mind. 1500 (Nur für Xsplit)
     
  6. 8. Dezember 2012
    AW: PS3-Spiele online streamen

    Bei der Hauppauge HD PVR 2 ist alles dabei was du brauchst.
    Kabel, Software etc.
    Momentan das Beste für die PS3.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.