Handlflash.de Erfahrung + Vertrag seriös?

Dieses Thema im Forum "Netzbetreiber & Mobilfunk" wurde erstellt von Reps0L, 14. Dezember 2012 .

  1. 14. Dezember 2012
    sers,

    bin über mein-deal.com auf dieses angebot hier gestoßen, welches ich für sehr attraktiv halte:
    http://handyflash.de/aktuell/aktion-xmas-deal.php

    gibt ein iphone 5 für 40EUR im monat im vodafone red M paket!
    dazu fallen 50EUR anschlussgebühr an, aber man hat ja auch 50EUR startguthaben

    nur habe ich noch nie über so einen zwischenanbieter einen vertrag abgeschlossen!
    gibt es da irgendwelche nachteile, irgendwelche haken, die ich übersehen habe?
    klar 24monate laufzeit, aber das ist ja normal!

    PS: noch was, wenn ich nach 15monaten für ein halbes jahr ins ausland gehe, gibt es dann in der regel die möglichkeit, den vertrag frühzeitig zu kündigen oder zumindest auszusetzten?

    mfg Reps0L
     
  2. 17. Dezember 2012
    AW: Handlflash.de Erfahrung + Vertrag seriös?

    Hi,

    da es sich um ein NETLock/ bzw Simlock freies gerät handelt, stellt sich mir die Frage, wo es herkommt. VF verkauft bei sich in den Shops NUR gelockte Geräte.

    D.h. in einem Servicefall im ersten Jahr (im ersten halben Jahr ist es der Händler, in dem Fall Handyflash - und wenn es den nicht mehr geben sollte, Apple direkt - dein Ansprechpartner)
    musst du dich an Apple wenden. Dann könnte es sein, das die den Garantieanspruch ablehnen, da das Gerät evtl. aus zB USA ist, du die Gewährleistung aber aus Deutschland geltend machen möchtest.

    Für die vertraglichen Angelegenheiten ist VF zuständig, da kannst gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises für einen Auslandsaufenthalt den Vertrag aussetzen.
    Die ausgesetzte Laufzeit wird hinten an den Vertrag dann im Anschluss wieder angehangen!

    Solange du keinen super Support von Handyflash erwartest, kannste das da machen. Die sind als Trusted Shop geführt und viele (zuviele um gefakt zu sein) positive Anbieterbewertungen haben Sie auch.

    Meine Wahl wäre es nicht! Ich zahl lieber was mehr und hab dann vor Ort einen Ansprechpartner dem ich auf den Sack gehen kann!

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 17. Dezember 2012
    AW: Handlflash.de Erfahrung + Vertrag seriös?

    Es gab vor ein paar Jahren (2-3 eher gesagt) mal so einen Fall und da ist das in eine weitere Instanz gegangen und es kam heraus, dass Apple auch in DE Garantie für die Geräte bieten muss auch wenn die aus den USA sind. Keine Ahnung ob das mittlerweile wieder gekippt wurde...

    Zum Vertrag:

    Handyflash ist nich VF und deswegen bieten die auch nur das i5 ohne Simlock an wie ich das verstanden habe
    Wollte erst schauen wegen Minutenpreise die öfter mal Abzocke sein können, allerdings haste ja überall ne Flat hin. Wie sich die Zeiten ändern

    Ansonsten muss man noch sagen, dass du KEIN LTE hast. Das i5 supportet nicht die LTE Frequenzen die VF bietet. Ist aber nicht so tragisch 27mbit/s gibts bei VF als UMTS was mMn auch reicht (hab selbst o2 im i5).
     
    1 Person gefällt das.
  4. 17. Dezember 2012
    AW: Handlflash.de Erfahrung + Vertrag seriös?

    Hi,

    hab da einen Artikel aus Techfacts.de gefunden, noch gar nicht so alt ^^

    Auszug:

    Ergo wäre es im Garantiefalle schlecht, wenn es kein EU-Gerät ist!!!

    Cu
    Death-Punk
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.