Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Skelletor, 14. Dezember 2012 .

  1. 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Der Artikel von Hurricane ist sowas von schlecht und unseriös, dass es mir die Haare sträubt. Mal ein paar Beispiele:

    Das ist eine Behauptung, die nicht belegt ist. Ich würde es sogar als Lüge einstufen. Es wurde nie bei im diagnostiziert. Eine retrospektive Ferndiagnose ist unseriös.

    Das wurde schon mehr Mals doch wissenschaftliche Studien widerlegt. Hier eine Zusammenfassung der wissenschaftlichen Studienlage von 1998 bis 2009 zu diesem Thema als PDF.

    Ebenfalls eine Lüge. Was richtig ist: Thimerosal enthält Quecksilber. Thimerosal wird in Wirkstoffen verwendet, die MEHRMALS benutzt werden, um es möglichst Bakterienfrei zu halten. Impfungen werden in sterilen einzel Dosen verabreicht. Die Verwendung von Thimerosal zur Konservierung von Impfstoffen für Babys ist in den USA verboten.

    Die These von Thimerosal wird von Impfgegnern immer wieder gerne verwendet und beruht auf die 50er bis späten 80er Jahren in denen Thimerosal verwendet wurde.

    Kein Beleg. Eine Behauptung - Eine Lüge.

    Unsachlich und zeigt lediglich die Intention des "unabhängigen" Autors, der überhaupt nicht sachlich schreiben will oder kann. Aber hey der Artikel ist genau nach dem Geschmack der Leute geschrieben, die solche Seite besuchen.

    So zieht es sich durch den gesamten "Artikel".
     
    1 Person gefällt das.
  2. 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    das habe ich doch auch gar nicht bestritten. Aber trotzdem ist es völlig unnötig den Menschen leicht zugang zu Waffen zu geben, es hat einfach überhaupt keinen Nutzen.
    Natürlich muss man die Ursachen bekämpfen, aber gerade bei psychischen Beeinträchtigungen, die bei einer nicht geringen Anzahl an Amokläufern vorliegen ist das nur schwer möglich. Und so lange sind schärfere Waffengesetze zumindest eine Möglichkeit, es den Tätern nicht noch einfacher zu machen als es unbedingt nötig ist. Du wehrst dich doch selber überall gegen Waffenhandel, das das einfach nur unnötig ist gilt doch im staatlich-militärischen wie auch im "zivilen" Bereich

    dazu:
    Gerade für Jugendliche ist es erwiesenermaßen eine extrem große Hemmnis, illegal an Waffen zu kommen. Amokläufer sind ja in der Regel keine WAffenfetischisten die zuhause einen ganzen Schrank voll haben. Den Studien die ich dazu gelesen habe nach zu Urteilen handelt es sich hier um Menschen, mal mit mal ohne psychische Vorbelastung, die in einer Extremsituation, oft ausgelöst durch immense persönliche Herabsetzung, zu einer solchen Extremform der Gewaltäußerung greifen. Dabei ist der Weg zur Waffe eine extrem Große Hemmnis, heißt: wer einfach an Waffen kommt, weil er nur ins Geschäft gehen muss oder sie gar zuhause rumliegen, überschreitet diese letzte oder vorletzte Hemmschwelle wesentlich einfacher als jemand, der sich erstmal über illegale Kontakte eine besorgen muss. Das ist vielen potentiellen Tätern viel zu aufwändig, zu langwierig und planungsintensiv. Gegen die tatsächlcih von langerhand geplanten Amokläufe helfen schärfere Waffengesetze wirklich nicht zwingend, aber sie schaden auch nicht, gegen die Vielzahl an Amokläufen, die in einer art Affektsituation passieren sind schärfere Waffengesetze ein äußerst effektiver Schutz, wenngleich natürlich wie Bushido sagt primär die Ursachen bekämpft werden müssen.
    Ich schließe es nicht aus, die negative Wirkweise von Psychopharmaka ist, aus Sicht der Pharmaindustrie absolut verständlich und gewollt, viel zu schlecht erforscht. Aber die Schuld hier auf die Medikamente zu schließen ist rein spekulativ und steht im krassen Gegensatz zu den Ursachen, die in der Wissenschaftlichen Forschung zu Amokläufen genannt werden.

    Ich würde gerne dazu Artikel posten, aber leider handelt es sich hier vor allem um Buchliteratur. Wen es interessiert, dem kann ich gern die entsprechenden Titel nennen (wenn ich sie auf meinem Rechner finde)
     
  3. 17. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Waffen gehören generell abgeschafft. Solange aber Regierungen mit Waffengewalt gegen die eigenen Bürger vorgehen bzw. eine Bedrohung von Regierungen gegenüber den Bürgern ausgeht, ist eine einseitige Entwaffnung fahrlässig. Da wären wir dann wieder beim 2nd Amendment einem Verfassungsgrundsatz der USA, auf den ihr bis dato noch mit keinem Wort eingegangen seid, genau so wenig wie auf die Tatsache, daß eure Vorstellungen nicht zu realisieren sind. Darüber hinaus seid ihr ebenfalls nicht auf das Problem der illegalen Waffen eingegangen, die zu 98% für die vielen Toten verantwortlich sind, und die sich jeder Kontrolle entziehen, auch nach Verschärfung des Waffenrechtes.

    Wir spekulieren hier alle nur über mögliche Theorien. Bewiesen ist in diesem Fall überhaupt nichts. Es geistern aber schon diverse Versionen der Ereignisse im Internet und den Medien herum u.a. Aussagen es seien mehrere Schützen gewesen, welche durch Berichte in den Mainstreammedien (TV) in den USA unterstützt werden.

    Raw: Student Describes Scene at School Shooting - YouTube

    Police Walked A Man In Camo Pants And Dark Jacket Out Of Woods: Newtown Connecticut School Shooting - YouTube

    Police Search Woods Behind School For Additional Suspects: Newtown Connecticut School Shooting - YouTube

    Mystery Man in Woods Handcuffed by Newtown Police: SOLVED? - YouTube

    Übrigens scheint die "Bushmaster" eine beliebte Waffe bei diesen Attentätern zu sein. Scheint als würden sie sich da absprechen.

    Connecticut Shooter Adam Lanzas Guns Were Registered To Mother Nancy Lanza: Official
     
  4. 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    In Kanda sind ganz andere und strengere Waffengesetze als in USA... nur weil dort pro Kopf mehr Waffen sind als in Deutschland hat das noch lange nichts mit Waffengesetzen zu tun.

    (Hier geht es auch um die Lizensierung und Registrierung von Waffen)

    In Kanada gehen viele Menschen auf die Jagt, und die Bevölkerungsdichte ist deutlich geringer als in den USA.

    Es gibt keinen Grund warum private Menschen eine Waffe Zuhause haben sollten... außer zum Amoklaufen.

    Und die ist dann illegal, also unlizensiert sowie unregistriert und du hast keinen Waffenschein? Dann Respekt, da möchte ich nicht Wohnen.

    Oder hast du sie bei einem "Verwandten" ausgeliehen? das ist wieder ein Grund mehr warum die Zugänglichkeit zu Waffen das größte Problem ist...

    Du nennst hier perfekte Beispiele... denn die meisten Amokläufer nutzen Schusswaffen und keine Messer... das heißt der Amoklauf ist zum großteil von der Schusswaffenerreichbarkeit abhängig.

    Nachdem es aber immer noch genügend Kleingeister gibt, die ihre Waffen nicht sauber weg sperren, ist es für Täter im Umfeld einfach an diese heran zu kommen.

    Es gibt auch Amokläufe bei denen die Täter es nicht geschafft haben, dort war der Schaden kleiner. (Messer)

    btw, in USA mach man es wie John McAffee... in Wallmart gehen ne Waffe kaufen und den nervigen Nachbarn abknallen. In Deutschland geht das nicht so einfach... da muss man erst mal bei Bekannten abchecken oder bei den Eltern ob die dumm genug sind irgend wo im Haus eine Waffe zu verstecken... da aber nicht wie in USA, jeder Depp eine Waffe hat, wird es hier auch schon eng.

    Aber es gibt auch in Deutschland noch genug Fälle in denen der Griff zum Waffenschrank mal schnell die Familie auslöscht... Am besten wir kaufen uns jetzt alle eine Waffe und gehn in den örtlichen Schützenverein und erzählen unseren Kindern von diesem tollen rumballer Sport, stellen die alte Flinte in den Kleiderschrank und wenn der Bub aus der emotional und depressiven pubertären Schulstressphase draußen ist (und bis dahin noch nicht mit Papas Flinte durchgedreht ist) wird er Schützenkönig.

    [/sarkastisch]

    Das sollte man jetzt nicht ernst nehmen, aber ich denke schon das da ein funke Wahrheit drin steckt oder etwa nicht?
     
  5. 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Hat einer mitbekommen, dass am selben Tag in China 22 Schulkinder mit einem Messer angegriffen und verletzt wurden? Nö, interessiert auch keinen, weil China.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Statistisch gesehen müssten an diesem Tag auch circa 70 weitere Menschen in den USA erschossen worden sein.

    Jährlich 30.000 Tote durch Schusswaffen - USA - derStandard.at › International

    Interessiert auch keinen.

    MfG
     
  7. 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Was willst du uns jetzt mit diesem Kommentar sagen? Wenn du kein Interesse an der Disskusion hast, dann lass es doch einfach. Du erzählst soviel Quatsch. Probleme zu besprechen und zu Disskutieren hilft diese zu lösen oder zu vermeiden. Wenn man deiner Denkweise nachgeht, müsste jeder seine Umwelt solange ignorieren solange er n Stückchen Brot und ein Dach über dem Kopf hat. Was völliger Quatsch ist. Das 22 Kinder in China verletzten wurden ist ne ganz andere Geschichte als der schlechte Einfluss den die Waffenlobbie in den USA auf Menschenleben hat. Alle Tragödien kann man nicht gleichzeitig verhindern, aber darüber zu sprechen ist ein Anfang und hier geht es nunmal um den Amoklauf in Conneticut.
     
  8. 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Das setzt ein Misstrauen gegenüber der eigenen Regierung vorraus.

    Ich für meinen Fall schätze die Bedrohung durch Amokläufe realistischer ein, als eine Regierung die das eigene Volk mit Waffengewalt unterdrückt, insbesondere wenn ich an die westlichen Länder wie USA, Finnland und die Schweiz denke.

    Die Verfassung ist aus dem 1800 Jahrhundert. Seit dem sind über 200 Jahre vergangen und in der Welt hat sich vieles verändert. Es gibt weder Indianer, noch Engländer oder Franzosen, die das "junge" Amerika angreifen würden und die eigene Bevölkerung hat die US Regierung meiner Ansicht nach auch nicht im Zielvisier.

    Ich finde es widersprüchlich, wenn jemand dafür plädiert Waffen im privaten Umfeld beinahe maßlos halten zu dürfen mit dem Argument: "Ich muss mich gegen die Regierung schützen können!" und gleichzeitig ein härteres vorgehen und liberaleren Waffeneinsatz seitens der Polizei gegen "Kriminelle" fordert.
    Das ist jetzt nicht an dich gerichtet Bushido, sondern damit meine ich die weiße, männliche "Mittelschicht" Amerikas, die immer mehr zur Minderheit wird.
    Dabei kommen dann so tragische Geschichten bei herum wie Zimmermann und der Tote auf dem Timesquare.

    Kannst du die 98% belegen oder soll das eine Hyperbel sein, um zu verdeutlichen, dass die Mehrheit der Erschossenen durch illegale Waffen getötet werden?

    Naja, wenn es wieder losgeht mit den ersten Theorien. Die naheliegenste Theorie der Waffen Befürworter wird doch wieder sein, dass Obama und Co das eigene Volk entwaffnen wollen. Um dies Mehrheitsfähig machen zu können werden Amokläufer losgeschickt.
    Jetzt mal eine andere Theorie: Die Waffenindustrie verdient prächtig an den Amokläufen und mit der Angst vor weiteren Amokläufen und Waffenverbot. Könnte doch auch sein, dass sie die Amokläufer losschickt, um die Verkaufszahlen anzukurbeln.

    Ich halte ehrlich gesagt weder was von der einen noch von der anderen Theorie irgend etwas und bin ganz klar für eine Entwaffnung der allgemeinen Bevölkerung.
     
  9. 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Ich sehe es ähnlich wie Bushido. Man sollte eher auf Prävention und Umdenken setzen, als auf ein striktes Waffenverbot. Ein Waffenverbot würde zu Hamsterkäufen führen und somit ist niemanden geholfen.
    Allerdings denke ich das das Verbot von Schnellfeuerwaffen (welches von 94- 02 schon in Kraft war) in nächster Zukunft zu Diskussion stehen und es die Mehrzahl der Amis auch begrüßen wird, ohne das es Obama schadet.
     
  10. 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Ein dezenter Hinweis auf die Willkür der medialen Berichterstattung. Und du hast es falsch interpretiert.
     
  11. 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Hamsterkäufe?
    Seit wann haben Waffen ein Verfallsdatum und werden aufgebraucht?
    Kann mal bitte jemand hier einen einzigen sinnvollen grund nennen, warum der normale Bürger eine Schusswaffe zuhause haben sollte und zwar außer "War schon immer so" oder "Jeder soll machen was er will"? Niemandem geht Lebensqualität dadurch verloren, dass er keine Magnum oder Winchester mehr im Wohnzimmer stehen hat. Waffen sind zum Töten da und zu nichts anderem, wenn Leute Amok laufen dann tun sie doch genau das, wofür die Waffen gebaut wurden.
    Und Waffen waren auch noch nie ein Symbol für bürgerliche Freiheiten, auch nicht in den USA.
    Niemand bestreitet, dass man die Ursachen bekämpfen muss, das geht aber nicht von heute auf morgen, das Verbot des überflüssigen Privatbesitzes von Schusswaffen ist zumindest eine möglichkeit, solch sinnloses Morden zumindest in manchen Fällen zu verhindern. Reine Güterabwägung: hier stehen 0 schlüssige Argumente pro Waffen gegen diverse klare Argumente gegen Waffen.

    Du forderst also bewaffnete Bürgermilizen oder wovor hast du Angst? Dass die Bundeswehr oder die US Army dann in jedes Dorf marschiert und "Säuberungsmaßnahmen" durchführt? Wir haben doch keine Zustände wie in der Weimarer Republik (Stichwort Freikorps) wo sich bewaffnete Bürgerwehren gegen die Demokratie verteidigen müssen. Mal davon abgesehen: wenn der Staat dir wirklich an den Kragen will dann hilft dir deine "Bushmaster" auch nicht weiter. Einfache Schusswaffen können heute nurnoch gebraucht werden, um unbewaffnete zu töten.
     
    1 Person gefällt das.
  12. 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Was würde passieren, wenn sich wirklich ein Waffenverbot angkündigt? Sie würden alle losrennen und sich bevor das Gesetz erlassen kaufen wie die blöden nur um sich einzudecken. Damit ist niemanden geholfen.
    Jeder Amoklauf schürt zudem noch mehr die Unsicherheit der Amis, was evtl Pearl Harbor und 9/11 geschuldet ist. Die Waffenlobby freuts natürlich
     
  13. 17. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Das möchte ich sehen . Also eine, wo vorne was rauskommt, mehr als 0,5 Joule hat, somit der Beschusspflicht unterliegt & auch eine i. S. d. Waffengesetzes ist.
    Zumindest nicht auf legalem Weg. Und auf illegalem? Der Großteil verfügt nicht über die entsprechenden Kontakte. (Vll. ja aus dem Ausland, aber da sind wir wieder beim Planungsaufwand)
    Und selbst der legale Weg ist eine schwer zu überwindende Hürde.. Sachkundenachweiß, Leumund, Zugehörigkeit eines Verbandes/Behörde... und selbst dann bekäme man wahrscheinl. nur ne Waffenbesitzkarte (abhängig des Bedürfnisses und des damit umfassten Zwecks), aber keinen Waffenschein . Der Planungsaufwand wäre hier in GER viel zu groß. Die meisten Deutschen Amokläufer waren selbst in Schützenvereinen tätig.
     
  14. 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Seid Ihr alle scharf auf eine? :lol: Ich habe keine Waffen Zuhause und hier werden auch nie welche sein, jedoch muss man auch nicht die großen Kontakte haben um sowas zu bekommen. Ich wohne weder in einer As si-Gegend wie Raid das das aufgrund seiner Voreingenommenheit behauptet hat (Denn alle Leute die an Waffen kommen/könnten müssen seiner Meinung nach Assozial sein o. in Ghettos Leben und sind damit autom. Harzer o.ä) oder sonst irgendwie in solche krummen Geschäfte verwickelt.

    Macht euch doch selber nichts vor, wenns um geklaute Elektroniksachen geht o.ä würdet Ihr das auch kaufen, da kennen Sie doch alle immer Einen der damit handelt. Da steht die Moral auch aussen vor ^^ genauso wie mit Kippen oder anderen verbotenen Dingen die man sich kauft um bloß weniger Steuern zu zahlen oder das Gefühl hat, etwas gespart zu haben.

    Ihr könnt euch garnicht vorstellen wieviele Leute aus eurer "Oberschicht" hier in Deutschland mit Schusswaffen durch die Gegend laufen. Ob im Büro oder Auto, alles schon gesehen. Leute die mit beiden Beinen im Leben stehen und von denen sich einige noch was abkucken könnten


    Zumal du dann auch nicht alle Waffen besitzen dürftest, das wird glaube ich nach Bedarf gehandhabt, kann das sein?

    Ich bin auch gegen Waffen, ich wäre auch dafür diese zu verbieten, jedoch ist es hier nicht der Besitz um den es geht, sondern die Umstände, welche die Menschen dazu veranlassen solche Taten zu begehen. Dann nehmt den Leuten Schusswaffen weg. Dann fangen die an Bomben zu bauen o.ä. Ihr wisst selber wie schnell man im Internet an solche Anleitungen dafür kommt.

    Sollen wir dann das Internet verbieten?

    Der Einfallsreichtum solcher Leute kennt doch keine Grenzen.



    Ansonsten hat buschido es schon ziemlich auf den Punkt gebracht:

    Das kann man so unterschreiben.

    Ps. Warum wird das Wort "A.S.S.I" zensiert?
     
  15. 17. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Ruhig alle über einen Kamm scheren, denn jeder Waffenbesitzer ist ein kranker Amokläufer.

    Du mußt zugeben RR, daß das nicht gerade differenziert ist, was du da von dir gegeben hast. Zudem hast du dich immer noch nicht zu den anderen Punkten geäußert.



    ----------------------------------------------------------------------------------------



    Das ist subjektiv, insbesondere im Bezug auf die USA, aber nun gut. Im Fall der Schweiz und Finnlands gebe ich dir Recht.

    Das spielt keine Rolle, solange das Volk sich keine Neue geben will. Unser GG ist rein rechtlich gesehen nicht mal eine Verfassung.

    Korrekt erfasst.
     
  16. 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Nein, aber jeder Waffenbesitzer der seine Waffe nicht unerreichbar wegsperrt, ist definitiv ein Faktor der die Erreichbarkeit für diese Waffe in einem solchen Fall ermöglicht.

    Gäbe es diesen nicht, wäre schon mal das Risiko geringer... dann müsste der Täter mehr Aufwand betreiben und fliegt dadurch ggf. auf.

    Welche Gründe hättest du den für Waffen im Privatbesitz? (Ausnahme Jäger o.ä)

    Falls Außerirdische kommen, oder der Staat wieder versucht dich zu verhaften wegen Verschwöhrungstheorien?
     
  17. 17. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Das ist doch wirklich völliger blödsinn. Meinst du alle potentiellen Amokläufer rennen dann los und decken sich ein?
    ich habe doch vorhin schonmal gesagt, dass Amokläufer auch in Amerika in aller Regel keine dummen Waffennarren sind. Oder meinst du alle kaufen jetzt präventiv falls sie mal Amok laufen würden?
    Mal davon abgesehen: Wenn der Besitz von Waffen verboten ist, kann sich zwar jeder vorher damit eindecken, nur begibt er sich damit in die Illegalität und das wollen viele wiederum garantiert auch nicht.

    Was ist das überhaupt für eine dämliche logik zu sagen, wir Erlassen ein Gesetz einfach nicht, weil sich eh keiner dran hält? Als in Deutschland Flächendeckend Tempo-30-Zonen eingeführt wurden, haben sich die meisten Leute auch daran gehalten und sind nich weiter mit 100 durchs Wohngebiet gebrettert. Nach deiner Logik wäre so eine Vorschrift sinnlos weil sich eh keiner dran hält, man hättes es nicht eingeführt und die Menschen würden noch weiterhin mit 50 fahren wo heute Spielstraßen und Fußgängerzonen sind. Woher nehmt ihr eigentlich immer den Glauben, niemand würde sich an neue Gesetze halten? Das ist doch völlig wider jeder Erfahrungswerte.

    Ich erneuer nochmal meine Frage, scheint ja überlesen oder ignoriert worden zu sein:
     
  18. 17. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Das läßt sich über Gesetze regeln. Dabei handelt es sich nicht um ein Verbot.

    Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut - Seite 2 - RR:Board
    Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut - Seite 3 - RR:Board

    Du solltest genau überlegen über was du dich lustig machst, zumal die Polizei von Connecticut gerade erst davor gewarnt hat Informationen im Internet zu verbreiten, die in ihren Augen VT sind. Sie hat sogar ausdrücklich mit Strafverfolgung gedroht. Damit ist man schon wieder soweit den Menschen vorzuschreiben, was sie zu denken und zu sagen haben. Das ist ein Merkmal des Faschismus.

     
  19. 17. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    hier mal ne meinung eines sportschützen. sind mehrere teile.
    damals war auch ein "amok"lauf und alle haben mit den fingern auf die waffenbesitzer gezeigt.

    was ihr hier alles diskutiert, habt ihr doch schon beim letzten amoklauf thema durchgekaut, oder ned?





    stimmt nicht, das mit dem gleich mitnehmen ist gestellt von michael moore.

    Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut - RR:Board


    wie wärs mit nem verbot von amokläufen?
     
  20. 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Richtig. Gibt auch genügend Leute mit ner waffenrechtlichen Erlaubnis, besitzen zwar kein WS aber laufen dennoch mit rum, oder lassen sie halt auf dem Schrank verstauben, weil sie die aufgrund irgendeiner Tätigkeit mal besessen haben und nicht wieder abgegeben haben. Möglichkeit der Erbe gibts ja auch noch. Im Umlauf sind sie aufjedenfall, aber in den USA reichts ja wennst n Bankkonto eröffnest, um ne Waffe geschenkt zu bekommen. Die ganzen Vertreter der Waffenlobby sind da drüben meines erachtens nichts anderes als Massenmörder, die gehen über Leichen und wenns die von 8 Jährigen sind .
     
  21. 17. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Ich verstehe die Aufregung nicht. Amokläufe sind eine Nebenwirkung des amerik. Systems. Wegen 24 Menschen so nen Aufstand zu machen... Jede Sekunde sterben Menschen....
    Immer dieses gehäuchelte Entsetzen. Ich bin wenigstens ehrlich und geb zu dass mich das nicht die Bohne juckt.
     
    1 Person gefällt das.
  22. 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    was hast du denn genommen? muss man hier alles bis ins letzte detail erläutern, damit es auch der letzte rafft oder drücke ich mich so dämlich aus? ich hab niemals behauptet, dass ich gegen das erlassen eines solchen gesetzes bin . nochmal für dich und meiner denkweise:
    ein generelles waffenverbot würde aufgrund der stetigen angst vor was auch immer (zb taliban) dazu führen, dass sich der normale bürger vor dem erlassen des gesetzes mit waffen eindeckt. somit wäre das problem von neuen amokläufen nicht aus der welt. denn sie könnten sich weiterhin an mamis und vatis spielzeugen bedienen.was würde ein verbot denn an den millionen waffen ändern die schon in besitz von leuten sind oder in zukunft kommen?
     
  23. 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Die Waffenverkäufe steigen nachweislich nach solchen Amokläufen, vor allem da die Regierung immer wieder versucht das Waffenrecht zu beschränken oder Waffen ganz zu verbieten.

    Gun sales on the rise after Colorado tragedy | HLNtv.com

    Protection, fear of new laws spur gun purchases - KPTV - FOX 12

    Die Frage wurde dir beantwortet, die US Verfassung. Leider erkennt ihr das nicht als Grund an. Das ist dann allerdings nur euer persönliches Problem.
     
  24. 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Richtig, ändert aber nichts an der Tatsache das jeder sich eine besorgen kann. Andernfalls baut er sich Rohrbomben o.ä.

    Evtl. ist aber auch nicht der ausschlaggebende Punkt.

    Amerika oder Deutschland? Allgemein?

    Dachte er an die Reinkarnation des KGB. Aber interessante Einstellung raid, ehrlich

    Ps.Das kann doch nicht sein das I-d-i-o-t zensiert wird, bitte
     
  25. 17. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    scheiß Familienideologie. Es wundert mich nicht das ständig jemand ausrastet. Viele Menschen finden keinen halt innerhalb der Gesellschaft solange sich die Bürger in ihren Familienclans verschanzen als müssen man sich vor der Außenwelt schützen. Geschieht dieser kranken Gesellschaft nur recht, die das leiden ihrer Mitmenschen ignorieren.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.