Suche Tablet oder Netbook für Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von scorpiopsychocat, 16. Dezember 2012 .

  1. 16. Dezember 2012
    Hi,

    wie im Titel schon beschrieben, suche ich ein tablet oder einen netbook, das ganze noch vor weihnachten.

    Ich kann mich nur leider nicht wirklich entscheiden, was von beiden sich mehr lohnt. Aus diesem Grund habe ich mir das Asus TF201 mal genauer angeschaut. So etwas wäre auf jeden Fall ein Kompromiss aus beidem, allerdings hab ich jetzt folgendes Problem:

    Sollte ich mir ein Pad zulegen (oder ein transformer-pad), sollte es über UMTS oder LTE verfügen, da ich es nur aufgrund der Mobilität einem Netbook vorziehen würde, und dafür wäre natürlich Internetempfang unabhängig von einem W-LAN-spot sehr interessant.

    Hat jemand für mich eventuell einen Tip, eine Alternative oder kann mir zu diesem Thema etwas berichten?
    Ich wäre sehr dankbar!

    Mfg, scorp
     
  2. 16. Dezember 2012
    AW: Suche Tablet oder Netbook für Weihnachten

    Wo liegt denn dein Budget? Wozu brauchst du es denn genau?

    Ich habe mir Anfang des Jahres ein iPad 3 geholt mit UMTS über einen Vertrag bei Logitel. Ich bin damit zu frieden, hatte es immer mit in der Uni um PFDs zu lesen, ein paar Sachen mitzuschreiben. Auf der Bahnfahrt zu meiner Freundin habe ich mir Movies angeguckt, Internet gesurft, Mails gecheckt... Ich kann mich nicht beklagen, aber ist halt Geschmackssache.
     
  3. 16. Dezember 2012
    AW: Suche Tablet oder Netbook für Weihnachten

    Hi,

    wenn du keinen Bock auf Win8 und ein vollwertiges Ultrabook mit 3G haben willst dann kommst um das Toshioba Protege Z830 nicht drumherum....
    http://www.amazon.de/Toshiba-Portég...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1355670492&sr=1-1

    Besser wäre nur das Lenovo Yoga, das hat Touch und alles, aber kein Build In 3G Modem.....
    http://www.amazon.de/Lenovo-Ideapad...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1355670674&sr=1-3

    Aber besser du gibts mal ein Budget vor, sonst kommen wir hier vom Hölzchen aufs Stöckchen

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 17. Dezember 2012
    AW: Suche Tablet oder Netbook für Weihnachten

    Also als Tablet mit UMTS würde ich dir das Asus Transformer Pad TF300TG oder Acer Iconia A701 empfehlen, beider sehr leistungsstark, wobei beim Transformer sogar eine Tastatur bei gleichem Preis (549EUR) dabei ist!
    Mit 30EUR Aufschlag beim Transformer hast du sogar LTE!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.