[Suche] Hifi-Kopfhörer / Ersatz für Sennheiser HD 201

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von goodloader, 16. Dezember 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Dezember 2012
    Hallo Gemeinde,

    wie die Überschrift schon verrät suche ich neue Kopfhörer, weil meine alten Sennheiser Hd 201 den Geist aufgegeben haben. Vor einiger Zeit die linke Ohrmuschel, vor kurzem dann die Zweite.

    Jetzt möchte ich definitiv qualitativ hochwertigere Kopfhörer, welche auch mal 4-5 Jahre überleben.

    Ob offen, geschlossen oder halboffen ist mir eigentlich relativ egal ... Höre nur Zuhause angeschlossen an einen Yamaha Rx-V663.

    -Klangtechnisch soll er einfach nur ausgewogen sein, bin zwar etwas audiophil, aber es hält sich in Grenzen

    -Kostentechnisch bin ich etwas aufgeschlossen, aber nicht bereit mehr als 100 Euro auszugeben, falls es sich lohnt.
    Lieber wären mir so 50-80 Euro!

    -Markentechnisch hatte ich mich auf Beyerdynamic oder Akg eingeschossen, bin aber offen für alles !

    Hab mich selbstverständlich schon eingelesen und umgeschaut, aber ich lese immer nur Rezessionen, die von schrecklich bis super reichen.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, selbstverständlich gibt es für jeden hilfreichen Beitrag ne Bw

    Grüße

    good
     
  2. 17. Dezember 2012
    AW: [Suche] Hifi-Kopfhörer / Ersatz für Sennheiser HD 201

    Ich hatte für 5 Jahre lang Sennheiser HD555 und kann mich absolut nicht beschweren.
    Habe mir vor etwa nem halben Jahr BeyerDynamic DT990 geholt und der Klang ist noch ein wenig geiler, aber die sind auch für das Geld nicht zu haben (~150euro).

    Für mich sind die Hörer der 5xx-er Reihe von Sennheiser die bequemsten Kopfhörer, die es gibt. Man sagt ja gerne, dass man nicht merkt, dass man sie trägt aber das stimmt nicht. Es fühlt sich besser an die HD555 aufm Kopf zu haben als nichts. :-D

    Leider scheint der 555 nicht mehr verfügbar zu sein und die anderen Modelle sprengen dein Budget um 30-50euro.

    Hol dir auf jeden Fall KEINEN Bose, die sind einfach nur sau teuer.
    Mit Philips Produkten habe ich im Allgemeinen schlechte Erfahrung gemacht, was Qualität und Haltbarkeit angeht.

    Für 100,- wäre meine Empfehlung der AKG 142.
    AKG Home Studio Kopfhörer K142 HD kabelgebunden: Amazon.de: Elektronik
    Die sitzen auch wie ein Traum und haben einen sehr neutralen Klang. Ich mags ein wenig Badenwannen-mäßig, aber z.B. für Hörbücher gibt es nichts geileres als einen AKG.

    Zuletzt nochmal meine Empfehlung, 50euro extra in die Hand zu nehmen und die ~150 Modelle von BeyerDynamic (DT990 oder DT770) zu testen.
    Ich bereue es nicht, für die Kopfhörer so viel ausgegeben zu haben.
    Allerdings benutze ich die auch am PC ausschließlich, Boxen habe ich nur noch angeschlossen wenn mal Freunde vorbeikommen. Ist jetzt natürlich die Frage, wie häufig du die benutzen würdest und wie wichtig dir sowas ist.

    Ich würde mich selbst nicht als audiophil beschreiben, ich hab selbst keinen Plan was die Leute meinen wenn sie eine "Bühne" beschreiben, etc.
    Aber sogar ich hab den Unterschied zwischen dem HD555 und DT770 und DT990 (hatte beide getestet und mich für das offene Modell entschieden) klar hören können.

    Denk mal mit dem AKG wirst du aber auch gut fahren, den kann man sogar nochmal im Bus oder so aufsetzen ohne wie ein Mongo auszusehen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 17. Dezember 2012
    AW: [Suche] Hifi-Kopfhörer / Ersatz für Sennheiser HD 201

    kann finq eig beistimmen, wenn du weniger ausgeben willst empfehle ich diese 2

    Audio Technica ATH-M30
    Audio Technica ATH-M40fs Kopfh

    bei akg im niedrigen bereich ist die sache ja immer mit dem bass, bei meinen akg701 ist das zwar nicht so das problem, aber die kosten dann auch 200...
    gruß
     
    1 Person gefällt das.
  4. 17. Dezember 2012
    AW: [Suche] Hifi-Kopfhörer / Ersatz für Sennheiser HD 201

    ^Von denen hab ich auch schon sehr gutes gehört, aber mir persönlich gefällt ein Lederohrpolster nicht so gut wie Samt oder Velours.
     
  5. 17. Dezember 2012
    AW: [Suche] Hifi-Kopfhörer / Ersatz für Sennheiser HD 201

    Ich hab sie selber und auch noch nichts schlechtes gehört, hab meine Inears von Bose damit ersetzt, da mir INear auf dauer irgendwie auf die nerven ging, sitzt bequem der Sound ist gut und testtechnisch hab ich bisher auch noch nix schlechtes gehört

    Aureol Real online kaufen | Teufel - Lautsprecher Teufel

    findest vll im netz irgendwo auch günstiger^^
     
  6. 17. Dezember 2012
    AW: [Suche] Hifi-Kopfhörer / Ersatz für Sennheiser HD 201

    @sonderkind

    negative meinungen gibts doch überall, schein doch sehr basslastig zu sein, wer drauf steht
     
  7. 17. Dezember 2012
    AW: [Suche] Hifi-Kopfhörer / Ersatz für Sennheiser HD 201

    ich habs bisher noch nicht festgestellt, alelrdings liegt das vll auch einfach das ich mit den Bose so genervt war das mir alles recht war, klangtechnisch find ich sie ok, bin aber auch net so extrem Audiophil wie es oben so schön geschrieben wurde^^

    ich achte eher auf festen sitz und das ich meine Musik höre, da das ganze zum großteil Hardstyle ist unterwegs passen die Kopfhöhrer gut ^^
     
    1 Person gefällt das.
  8. 18. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
    AW: [Suche] Hifi-Kopfhörer / Ersatz für Sennheiser HD 201

    Danke schonmal an alle

    Also ich will die Kopfhörer wirklich NUR Zuhause benutzen und das auch nur am Abend bzw. .... ^^, weil ich sonst meistens laut Musik über meine Anlage hör.

    Bose, Beats und Konsorten kommen mir nicht in die Hütte !

    Hachja, wenns nich so schwer wär.

    Ich hab mal so alles registriert, vll haben ja noch ein paar mehr Leute Tipps

    Greetz

    //edit:

    Habe mich jetzt endlich nach langer Überlegung für die Beyerdynamic Dt 770 Pro 80 Ohm entschieden und muss sagen, die können schon was für ihr Geld

    Danke an alle Helfer

    Greetz

    good
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.