Probleme mit schaltplan....

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von Splash, 22. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 22. Dezember 2012
    hey leute mein unterwasser detektor hat den geist aufgegeben nur noch die güne led für batteriechek
    leuchtet dann tut er nix mehr...normalerweise leuchtet die rote led wenn er bereit ist..

    kann mir einer sagen wo ich anfangen soll zu messen komm mit dem stromlaufplan nicht so wirklich zurecht....

    vielen dank für eure hilfe....

    {bild-down: http://phazitron.narod.ru/archiv/schmd/Whites_PI-1000.gif}
     
  2. 22. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
    AW: Probleme mit schlatplan....

    Wenn ich das richtig sehe, wird der Sensor zusammen mit der roten LED über Q5 geschaltet. Diesen würde ich als erstes durchmessen. Wenn der I.O ist musst du halt die Bauteile hinter der Basis von Q5 prüfen und schauen welches defekt ist.
    //edit: Bei der Spannungsversorgung könnts auch Probleme geben. Diese am besten als erstes prüfen.
     
  3. 4. Januar 2013
    AW: Probleme mit schlatplan....

    Sehe ich auch so. Auf jeden Fall erstmal die 9V Batteriespannung checken. Dann die Punkte Vdd (+5V) und Vss(-3,5V) gegen Masse checken. Als nächstes mal die Spannung zwischen Kollector und Emitter von Q5 messen. Wenn das 5V sind, schaltet er nicht durch. Wenn es nahe 0V sind ist was anderes im Busche.. vlt. sogar einfach nur die LED kaputt.


    mfg
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.