37" TV (Panasonic TX-L37E5E vs. SAMSUNG UE37ES5700 vs. Alternative?)

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von dannySTAR, 26. Dezember 2012 .

  1. 26. Dezember 2012
    Hi Leute,

    zu Weihnachten hab ich das große Glück gehabt nen neuen Fernseher zu bekommen, bzw. mir einen auszusuchen.

    Google sei dank hab ich jetzt 2 Modelle gefunden, die mein Interesse geweckt haben:

    Panasonic TX-L37E5E
    PANASONIC TX-L37E5 piano schwarz LCD / LED-TVs günstig bei SATURN bestellen

    SAMSUNG UE37ES5700
    SAMSUNG UE37ES5700 LCD / LED-TVs günstig bei SATURN bestellen


    Habt Ihr Anregungen/Kritiken welchen ich wählen soll?


    Vllt. habt ihr auch noch andere Alternativen, die meinen Kritikpunkten entsprechen? Diese sind:
    - 37"(-40")
    - Full HD
    - mind. 100 Hz
    - Hoher Kontrast
    - schmal
    - Preis: um 450€



    Danke schon mal und noch frohe Weihnachten

    dannySTAR
     
  2. 26. Dezember 2012
    AW: Welcher 37"er ist "besser"?

    den samsung, oder nimmst gleich den besseren
    Samsung UE37ES6300 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    its your turn
     
    1 Person gefällt das.
  3. 26. Dezember 2012
    AW: Welcher 37"er ist "besser"?

    Panasonic ist meines Wissens nach immer noch der guru in Sachen plasma TV. Ich weis nicht wie sich die bei den lcd's entwickelt haben. Spontan würde ich jetzt auch deb samsung nehmen, weil er doch nen ziemlich guten mediaplayer bietet.

    Bei so einer entscheidung rate ich immer dazu mal in nen elektromarkt zu fahren und mir fernseher beider hersteller mal anzugucken. Gibt immer nen guten anhaltspunkt.

    Greetings ESP
     
    1 Person gefällt das.
  4. 26. Dezember 2012
    AW: Welcher 37"er ist "besser"?

    der kommt deinem preis ziemlich nahe und du has sogar noch Brillen dabei:

    LG Electronics 37LM611S Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
    1 Person gefällt das.
  5. 26. Dezember 2012
    AW: 37" TV (Panasonic TX-L37E5E vs. SAMSUNG UE37ES5700 vs. Alternative?)

    Erstmal danke für's Umbenennen (so passt es wohl besser).

    Den Samsung hab ich in der 40"er Variante schon gesehen, Bild war top. Werde morgen bei Saturn aber auch noch mal nach beiden Geräten gucken. Vllt kann der Verkäufer ja auch noch was dazu sagen.

    3D ist für mich eher irrelevant (ja ich weiß, ist die Zukunft..), da warte ich lieber noch ein wenig. Aber danke dennoch für die Alternativen.


    Was mich am Toshiba reizt sind ein einfacheres Menü, die 50Hz mehr und laut ein paar Meinungen auch der bessere Sound. Sind aber wieder alles subjektive Meinungen.
    Bei Samsung weiß ich, dass ich top Qualität bekomme zu nem niedrigen Preis.
     
  6. 26. Dezember 2012
    AW: 37" TV (Panasonic TX-L37E5E vs. SAMSUNG UE37ES5700 vs. Alternative?)

    Nene. 3D ist ziemlich und der Trend geht schon seit langem zurück. 3D aufm Fernseher ist für mich einfach nur Quatsch und sieht auch nicht gut aus.
     
  7. 26. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
    AW: 37" TV (Panasonic TX-L37E5E vs. SAMSUNG UE37ES5700 vs. Alternative?)

    also in der heutigen Zeit nen TV ohne 3D lohnt sich nicht. Wenn man bedenkt es nochmal verkaufen u wollen oder so. Ich wollte auch erst einen ohne 3D haben bin im nachhinein aber doch froh das er die 3D Funktion hat, und ich 3D Filme gucken kann. Ledeglich der 2D-3D Konverter ist quatsch aber ansonsten ist 3D ne tolle Zeitgemäße Sache.

    wenn samsung würd ich eh nur den hier nehmen UE37ES6300
     
  8. 26. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
    AW: 37" TV (Panasonic TX-L37E5E vs. SAMSUNG UE37ES5700 vs. Alternative?)

    zum samsung kann ich nur sagen das es sich einfach lohnt über usb mkv mit dts angucken zu können, geht jetzt nichtmal wegen dem bild obwohl das auch super ist. die 50 hz bei dem toshiba wirste eh nicht merken. der sound ist bei samsung auch nicht so pralle, aber wer guten sound haben will, schließt eh ein gutes soundsystem an, also würde ich nie einen tv wegen dem sound der aus diesen kleine dingern da rauskommt besorgenn. 3D braucht man meiner meinung echt nicht und 3D ohne brille ist mitunter noch viel zu teuer vielleicht in 5 jahren mal.
    btw bei dem 6300er hast du ein vollwertiges gerät wenn ich da die verhältnisse abmesse, dann reissen es die 80 euro auch nicht raus und du brauchst keinen extra reciever mehr.
     
  9. 26. Dezember 2012
    AW: 37" TV (Panasonic TX-L37E5E vs. SAMSUNG UE37ES5700 vs. Alternative?)

    da spricht der Experte^^
    bei 3D Passiv kosten dich 4 3d cinema brillen ca. 20€
    von welchem Toshiba ihr da redet ist mir aber immernoch ein Rätsel.
     
  10. 26. Dezember 2012
    AW: 37" TV (Panasonic TX-L37E5E vs. SAMSUNG UE37ES5700 vs. Alternative?)

    bei 3D passiv kommt der 3D effekt eh nicht so gut.
    und du bist hier der experte. ich erinner dich mal an deinen thread, warum geht bei mir 3D nicht Thread ^^. btw hat der hauptteil der leute nen samsung bei sch rumstehn.
     
  11. 26. Dezember 2012
    AW: 37" TV (Panasonic TX-L37E5E vs. SAMSUNG UE37ES5700 vs. Alternative?)

    Hast recht, ich meinte den Panasonic von oben, uspi :lol:

    Mit der 3D Technik (passiv/aktiv/konverter), hab ich mich bisher auch null beschäftigt, so dass ich das komplett aus der Betrachtung gelassen hab. Ehrlich gesagt ist mein Interesse daran auch nicht sonderlich groß aktuell. Wenn ich meine alte Röhre los bin und endlich was in Full HD gucken kann ist das wirklich schon wie Weihnachten für mich

    Klar ist der 6300er "otpimal", nur bekomm ich den 5700er schon für 430€ (nicht von Saturn), da ists dann doch wieder nen größerer Preisunterschied. Und der hat dann doch auch schon nen internen Reciever - oder irre ich mich da?
     
  12. 26. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
    AW: 37" TV (Panasonic TX-L37E5E vs. SAMSUNG UE37ES5700 vs. Alternative?)

    nein du bist der experte
    im markt konnte ich zwischen aktiv und passiv kaum nen unterschied festellen außer das die shutter Brillen ***** teuer sind.

    / hier noch was für den samsung experten bruckl

    Aktives 3D gegen passives 3D: Welche Fernseher sind besser und wieso? - Seite 2 von 2 - CNET.de

    siehe Fazit
     
  13. 26. Dezember 2012
    AW: 37" TV (Panasonic TX-L37E5E vs. SAMSUNG UE37ES5700 vs. Alternative?)

    sry hast recht für den 5700er Tuner: DVB-C/-T/-S/-S2-Tuner (MPEG-4 AVC), würde für dich reichen, hat auch 100 hz, also passt das schon.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.