Braun: Series 7 oder Series 5 ?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte & Elektronik Kaufberatung" wurde erstellt von Can, 28. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 28. Dezember 2012
    Hallo kaufe mir den ersten "automatischen / elektrischen" Rasierer.

    Ich sehe aber nicht wirklich gravierende unterschiede zwischen den aktuellen modellen. ( Jeweils die teuersten zb "799cc-6" vs "5090cc"

    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ?
     
  2. 29. Dezember 2012
    AW: Braun: Series 7 oder Series 5 ?

    Braun Series 3 380s-4 Rasierer (fÃŒr Trocken- und Nassrasur): Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

    ich würde den holen!

    nicht so teuer und hat die gleichen funktionen...

    wahrscheinlich hat der 7er eine bessere rasur...

    hast du jemals so einen rasierer getestet?

    vllt. hilft dir das

    Elektrorasierer - Test - Stiftung Warentest

    Stiftung Warentest Rasierer Testsieger
     
  3. 29. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
    AW: Braun: Series 7 oder Series 5 ?

    Kann da meinem Vorredner nur zustimmen.
    Weiß nicht ob der Unterschied zwischen den 5er bzw. 7er Serien zu einem 3er so groß ist, dass es den enormen Preisanstieg rechtfertigen würde.
    Benutze selbst den Braun Series 3 (Klick) und bin mit diesem Rasierer mehr als zufrieden.
    Wenn Geld natürlich keine Rolle spielt kannste ja mal einen 5er oder 7er holen und im Notfall wieder zurückschicken.

    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  4. 29. Dezember 2012
    AW: Braun: Series 7 oder Series 5 ?

    und gerade gesehen ich würde hier zuschlagen!

    Braun Series 5 5040s-5 Wet & Dry Electric Shaver: Amazon.co.uk: Health & Personal Care
     
    1 Person gefällt das.
  5. 29. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
    AW: Braun: Series 7 oder Series 5 ?

    Hol dir den Series 3 mit der Reinigungsstation,beste Dann musst den Scherenkopf nie mehr mit Leitungswasser spülen und kein Kalk oder Salziger Schweiß frisst den Kopf an. Rasierst jeden Tag als wär der Rasierer neu.
    Gerade Braun Series sind sehr anfällig ,das Schutzgitter vom Kopf kriegt schnell Löcher von Kalk und Schweißablagrungen und dann macht rasieren kein Spaß mehr .
     
  6. 29. Dezember 2012
    AW: Braun: Series 7 oder Series 5 ?

    Also den 3er hatte ich im Test.
    Und ausser, dass es ultra gezwickt hat, war die Rasur auch noch mega beschissen.

    Hab seitdem nie wieder was von Trockenrasierern wissen wollen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 29. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
    AW: Braun: Series 7 oder Series 5 ?

    Awa,der rasiert gut der 3er . Aber wenn man ihn ne Woche oder 2 nicht gut genug auswäscht,dann reiben sich die Klingen schnell am Gitter stumpf und das Gitter kriegt löcher ,die schön zwicken können auf der Haut.
    Ist genauso wie bei den Nassrasierer,wenn man die gleiche Klinge paar Tage später benutzen will,die schneidet nicht mehr so wie am Anfang und man erkennt schon bissle die Ablagerungen auf den Klingen.
    Das Blaue Zeug von der Reinigungsstation ist schmierung/Reinigung und automatisch desinfektion für die Haut,damit leben die Klingen ewig lange.
    Deswegen,die reinigungsstation is echt wichtig bei braun
     
    1 Person gefällt das.
  8. 30. Dezember 2012
    AW: Braun: Series 7 oder Series 5 ?

    ich hab jetzt auch lange nach nem Trockenrasierer gesucht, da mich die Nassrasur mittlerweile doch schon ziemlich genervt hat. hat relativ feste Barthaare, wennst dich da 1-2 tage nicht rasierst schmerzt die Nassrasur höllisch ...

    hab mir jetzt den braun series 799cc geholt, aus dem einfachen grund da du den auch mit Rasierschaum verwenden kannst und auch bei kumpels, die den haben bzw. auch bei den Amazon-Bewertungen sehr gut wegkommt, vor allem was das rasurergebnis betrifft. bekomm den leider erst morgen, kann dir also noch keinen eigenen Erfahrungsbericht liefern ;-)
     
  9. 30. Dezember 2012
    AW: Braun: Series 7 oder Series 5 ?

    Auch wenn keiner so wirklich keiner auf meine frage geantwortet hat, hab ich jedem ne BW verteilt

    Da ich unter anderem technik verrückt und vielleicht etwas verwöhnt bin hab ich mir den naja besten sag ich mal nicht den "teuersten" von Braun gekauft, den 799cc-6.

    Nach mehrmaligem vergleichen der Technischen spezifikationen auf braun.de kann ich wirklich irgendwie keine gravierenden unterschiede feststellen, dennoch hat sich das Ding bei mir durchgedrungen.Das gute stück hat mich knapp 230€ gekostet ich hoffe es hält auch lange durch, das ist auch einer der Gründe warum es der teuerste wurde, einmal kaufen dafür einen guten der soll dann aber auch halten..


    PS:Aufgrund meiner Neurodermitis habe ich mich sehr lange nicht rasiert immer gekürzt/getrimmt, ein weiterer grund warum ich mir den elektrischen "Trocken-rasierer" gekauft habe.

    Guten rutsch! Rutscht aber nicht zu tief
     
  10. 30. Dezember 2012
    AW: Braun: Series 7 oder Series 5 ?

    Ich habe an sich nichts zur Kaufentscheidung beizutragen, muss aber sagen, dass ich schon immer einen Nassrasierer hatte und auch gegen den Strich rasieren muss, um die letzten Stoppeln zu entfernen.
    Mich würde in dieser Hinsicht mal interessieren, ob dies ein Elektrorasierer auch könnte, da die Rasur gegen den Strich spätestens am 5. Wochentag ziemliche "Hautirritationen" hervorruft und dann 2 Tage Erholung braucht.
     
  11. 30. Dezember 2012
    AW: Braun: Series 7 oder Series 5 ?

    Mit Trockenrasireren bekommst du generell keinen Babyarsch, da die Haare "viel" weiter oberhalb abgeschnitten werden
     
  12. 19. Dezember 2013
    AW: Braun: Series 7 oder Series 5 ?

    Sind beide gut. Finde der Series 5 macht einen etwas edleren Eindruck. Laut Recherche über Kundenmeinungen etc. schneidet der Series 7 nur etwas besser ab (Dank Reinigungsstation )
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.