SAMSUNG GALAXY S4 - Konzept & Video

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Death-Punk, 29. Dezember 2012 .

  1. 29. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild
    {img-src: http://cdn.inthegame.nl/wp-content/uploads/2011/07/banner_01.jpg}

    Bild
    {img-src: http://mobilegeeks.de/wp-content/uploads/2012/12/galaxysivrenderblackcop.jpg}
    (kein original Bild, eher geshopt, nur zur Verdeutlichung)

    Galaxy-S4-Konzept und Video
    Quelle:inside-handy.de


    Das Bild oben ist ja nur ein bischen geshoppt, ich würde es aber gut finden wenn Samsung bei dem neuen Flaggschiff auch mal ein paar hochwertige Materialien (zB Alu) verbauen würde.

    Der Trend mit noch grösser hinsichtlich des Displays find ich persönlich etwas fragwürdig. 5" ist echt gross und eigentlich reicht mir schon die aktuelle Displaygrösse meines S3 vollkommen aus!

    Nach der MWC im Februar in Barcelona werden wir mehr wissen!

    Cu
    Death-Punk
     
  2. 29. Dezember 2012
    AW: SAMSUNG GALAXY S4 - Konzept & Video

    Uff also 5" ist mir persönlich auch zu viel. Finde 4" völlig ausreichend ehrlich gesagt. Konzept iben sieht nicht schlecht aus, allerdings würde ich hichwertigere Materialien bevorzugen. Alu hat leider den Nachteil, dass es sehr kratzanfällig ist und schnell Macken oder Dellen bekommen kann.

    Kann mich nur leider mit Android nicht anfreunden :<
     
  3. 2. Januar 2013
    AW: SAMSUNG GALAXY S4 - Konzept & Video

    das laserkeyboard WTF! das nenne ich technik!!! emga nice
     
  4. 18. Januar 2013
    AW: SAMSUNG GALAXY S4 - Konzept & Video

    Galaxy S4 im Test: Benchmarks, Bilder, Videos & Akkulaufzeiten - NETZWELT

    Da gibts außerdem immer die neusten News zu.
     
  5. 19. Januar 2013
    AW: SAMSUNG GALAXY S4 - Konzept & Video

    Stimme dir mit der Display Größe zu aber im Hinblick auf Aluminium sehe ich das ein wenig anders. Der eloxierte rahmen meines iphones ist immer noch kratzerfrei. Die abgeflachte Kante hat zwar ganz kleine Kratzer bekommen aber nur bei genauem hinsehen Sichtbar. Viel entscheidender ist die Leichtigkeit und die leichte verformbarkeit bei alu. Je leichter das Handy desto weniger kraft wird beim Aufprall auf das Handy ausgeübt. Zusätzlich wird die kraft nicht aufs Glas übertragen sondern auf den alurahmen des Smartphones. Also im Hinblick auf die Robustheit eines Smartphones sollte man schon auf Alu oder ähnliches setzen. Hinzu kommt die bessere Kühlung und die Optik.
    Das gorillaglas 3 hört sich sehr gut an, hab einige Tests im Internet gesehen und das ist echt mal robust. Weiß einer welches Glas Apple in den jetzigen iphones verbaut? Früher war es ja auch Gorilla Glas aber hat sich da jetzt was daran geändert?
     
  6. 24. Januar 2013
    AW: SAMSUNG GALAXY S4 - Konzept & Video

    Hi,

    bei Chip sind noch en paar mutmassliche Specs aufgetaucht:

    lest euch aber mal den komplette Artikel durch, da sind die ganzen Mutmassungen über das neue Superphone schön aufgeführt.

    Gemunkelt wird auch hier über die höhere Pixeldichte von 440dpi (Apple 361dpi) und die damit einhergehende bessere Bildqualität.

    Ich bin ja schon ganz gespannt auf das Teil, hoffentlich wird es nicht zu gross!!

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  7. 27. Januar 2013
    AW: SAMSUNG GALAXY S4 - Konzept & Video

    iPhone 4-5 haben 326 ppi

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung tatsächlich mal hochwertige Materialien verwenden wird beim S4/IV.
    Dieses rundliche "made for humans" Design finde ich grauenvoll, denke mal, die werden weiterhin beim S4 und Note diese Richtung fahren..
    Was mich schon immer begeistert hat an Samsungs Amoled Displays ist der unübertroffene Schwarzwert, leider macht die Pentile-Matrix für mich alles zunichte

    5" ist wirklich groß, aber ich werde versuchen mich damit anzufreunden, da mir 3,5" derzeit zu klein sind und ich mein Nexus 7 wieder verkauft habe, und vielleicht doch eine Zwischengröße brauche. Besonders gut gefällt mir derzeit das Xperia Z vom Design und den verwendeten Materialen, Display u. Kamera ganz zu schweigen. Obwohl ich von den Sony (Ericsson) Smartphones bisher nicht viel hielt ...
    2013 wird ja offensichtlich das Jahr der Display-Boliden, und so oder so wird das Galaxy S4 ganz oben mitspielen, da bin ich mir sicher. Würde mich über ein ansehnlicheres Design u. entsprechende Materialien sehr freuen, dann könnte ich mir auch einen Wechsel vorstellen ^^
     
  8. 15. März 2013
    AW: SAMSUNG GALAXY S4 - Konzept & Video

    Livestream zum Event:

    Samsung Mobile - YouTube
     
  9. 15. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: SAMSUNG GALAXY S4 - Konzept & Video

    Bild
    {img-src: http://www.inside-handy.de/img/news/n12913.jpg}

    Bild
    {img-src: http://www.inside-handy.de/img/news/n12911.jpg}​


    Schade das Samsung nicht ein bischen hochwertigere Materialien verwendet hat. Der integrierte IR Sensor ist aber top, bzw das man das Handy jetzt als Fernbedienung benutzen kann.
    Was die Software für Spielereien hat bzw welche funzen und Sinn machen, wird man sehen wenn das Teil auf dem Markt ist

    Cu
    Death-Punk
     
  10. 15. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
    AW: SAMSUNG GALAXY S4 - Konzept & Video

    ich persönlich warte ja immer noch auf eine handy revolution, vorher gebe ich mein 3gs nicht ab ;p

    ich frage mich was dieser trend zzt soll. die stürzen sich auf dinge die meiner meinung nach völlig nutzlos sind..

    4 bzw 8-kern prozessor: wozu soll das gut sein? das handy ist vllt noch einen tick schneller aber wie soll man diese leistung vernünftig nutzen? bin zwar kein experte aber das scheint mir total überzogen..senkt meiner meinung nach nur die akku-dauer..

    full-hd auflösung: wozu?? als ob man den unterschied erkennen würde. so eine auflösung hat ja nichtmal mein 17zoll laptop ;-)

    genau wie diese 400hz fernseher etc.. das menschliche auge kann maximal 60hz erkennen, was solche fernseher absolut überflüssig macht

    die kameraverbesserung ist das einzige was mir sinnvoll erscheint..

    kann sein dass ich iwo falsch liege, bin ja wie gesagt kein experte.. aber so sehe ich das zzt.
     
  11. 15. März 2013
    AW: SAMSUNG GALAXY S4 - Konzept & Video

    Also ich finde das Galaxy S4 ist ein totaler Flop.
    Es wurde so viel gepusht und so viel darüber geredet und dann kommt nichts außer einem S3 das etwas aufgebessert wurde, am Design hat sich kaum was getan und das schlimmste ist das es wieder nur aus PLASTIK ist. Das kann man doch nun bei einem 700EUR Smartphone nicht wirklich bringen.

    Ich finde ein HTC One oder Sony XZ ist da die bessere Wahl als das S4. Die haben zwar minimal weniger Leistung sehen dafür aber ziemlich edel aus und sind sehr gut verarbeitet.

    Das Galaxy S5 wird dann wohl mit 16 Kernen, 7" Display und einer 4K Auflösung erscheinen? Ich finde Samsung geht da einen total falschen Weg!

    Ich sehe da wirklich keinen einzigen Grund wieso das S4 besser als die aktuellen Geräte wie HTC One/Sony XZ sein sollte, Benchmarks sind zwar schön und gut aber die unterscheiden sich alle nur minimal. (Gut vom S4 habe ich noch keine Benchmarks gesehen aber ich denke das wird etwas besser wie HTC One sein)
     
  12. 16. März 2013
    AW: SAMSUNG GALAXY S4 - Konzept & Video

    Wenn ich die Wahl hätte, wären meine Favoriten Sony Xperia Z oder HTC One.
    Wobei ich eher zu HTC tendiere.

    Dem Otto Normalverbraucher interessieren eigentlich keine Benchmarks, wo es um jeden Punkt geht.
    Der will einfach nur ein schickes Handy und da sind halt der Sony oder HTC besser als der Samsung.
    Ich behaupte mal, der Ottonormalverbraucher würde auf dem ersten Blick keinen Unterschied zwischen S3 und S4 merken.

    Ich bleibe noch bei meinem Desire HD mit Root und Cfx Android 4.2.2.
     
  13. 16. März 2013
    AW: SAMSUNG GALAXY S4 - Konzept & Video

    Geht mir auch so. Jedes Konzept war schöner als das Echte. Das S4 sieht wirklich aus wie das S3 - genau so hässlich, aber das ist natürlich subjektiv. Da auch nirgends ein PLUS Display erwähnt wird, gehe ich außerdem wieder von einer Pentile Matrix aus und ich wette, dass man das Punktraster selbst bei der hohen Auflösung noch sieht. Vielen fällt es ja nicht mal auf, beim S3 zum Beispiel..
    Außerdem wurde doch gesagt "Das S4 wird wieder aus Polycarbonat sein, aber deutlich mehr Premium." Davon sehe ich nichts, es schreit wie bei den Vorgängern "BILLICH!"
    Erweiterbarer Speicher und wechselbarer Akku sind mMn das Einzige, was für Samsung spricht.

    Ich hatte die letzten zwei Wochen das Xperia Z, leider war die Euphorie dann doch recht schnell verflogen. Es sieht schön aus, das war es dann aber auch schon für mich. Die Wasserschutzkappe beim Headphonejack ist sowas von nervig, dass ich tatsächlich weniger Musik gehört hab weil mich der Gedanke an dieses rumbaumelnde Dingens schon abgeschreckt hat. Auch ist das Display nicht so der Bringer, es ist zwar scharf, aber die Farben sind eher blaß im UI und die Bravia Engine 2 für Fotos und Videos dagegen wieder zu extrem, Amoled-Niveau (bis auf den schlechten Schwarzwert). Blickwinkelstabilität ist so gut wie gar nicht vorhanden, mir ist das wichtig, vor allem, da JEDES andere Smartphone hier besser abschneidet als das XZ. Kamera ist bei perfekten Lichtverhältnissen zu gebrauchen, sonst sieht alles aus wie Matsch und Ölgemälde. Akku ist auch unterdurchschnittlich.

    Habe mir vor einigen Wochen das HTC One vorbestellt, nachdem ich es im O2 Shop getestet habe und sofort begeistert war, vor allem vom Display. Das ist echt das Beste, das ich bisher in einem Smartphone gesehen habe. Dauert aber wohl noch, bis Amazon.de es bekommt
     
  14. 16. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
    AW: SAMSUNG GALAXY S4 - Konzept & Video

    Hi,

    so ich hab jetzt das S4 seit 2 Wochen am Start und kann schon das einoder andere berichten:

    - die Kamera ist im direkten Vergleich KLASSEN besser als die vom HTC ONE. Bei dem One kann ich zB nur bedingt in die Bilder reinzoomen, beim S4 geht es mindestens mal mindestens um den Faktor 8 mehr

    - die Air Gesture bzw die Smart Scroll Aktion klappt nur mit dem Stockbrowser, mit Dolphin zb klappt es nicht, ansonsten muss man sich halt dran gewöhnen .

    - ich hab das Teil auch nach der Anleitung hier gerootet, da mir der vorinstallierte Mist ganz schön den Akku leer gemacht hat und ich ausserdem das Backup von TBPro von meinem S3 wieder herstellen wollte - was auch hervorragend geklappt hat.

    - Mal von der Verarbeitung (ich rede nicht vom Material) abgeshen, die hervorragend ist, muss ich sagen das das S3 wesentlich bequemer in der Hosentasche war, weil die Gehäuseenden abgeflacht waren.

    - Standbyzeit hab ich nach dreimaligen volladen jetzt so um die 2-3 Tage, aber auch nur weil ich zB den WLAN Smart Scan ausgesschaltet habe (sonst hält es nur gut einen Tag!) und noch einige andere Kleinigkeiten modifiziert habe.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, wobei man auch ehrlicherweise gestehen muss, das der Unterschied in der Performance gegenüber dem S3 für den Normaluser kaum bis gar nicht festzustellen sind!

    Das netteste Featuere von 4.2.2 ist übrigens die Wortvorschlagsliste bei Whatsapp bzw allen Apps wo geschrieben werden muss....ich hab mich schon so daran gewöhnt, das ich zB auch am PC drauf warte, das er mir das Wort automatisch korrigiert bzw vorschlägt ^^
    Die Funktion erinnert am ehsten an das von BlackBerry angekündigte Fliptyping!


    Cu
    Death-Punk
     
  15. 30. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: SAMSUNG GALAXY S4 - Konzept & Video

    Schade dass in Deutschland nur das Quadcore Model erhälltlich ist, die Amis und Japsen dürfen den Octacore Prozessor sowie einen besserien Akku genießen. Echt schade, damit legt sich Samsung das Ei selbst ins Nest.

    Spoiler
    Samsung_Galaxy_S4_Einzelteile_kosten.jpg
    {img-src: //allaboutsamsung.de/wp-content/uploads/2013/03/Samsung_Galaxy_S4_Einzelteile_kosten.jpg}
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.