Schriftart installieren (Mac)

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Schreibfeder, 3. Januar 2013 .

  1. 3. Januar 2013
    Hey,

    habe das Problem, dass ich eine Schriftart installieren möchte. Es ist eine "FFIL" Datei und habe Probleme diese zu installieren.
    Bei einem "normalen" Dateiformat mache ich einen Doppelblick, sodass sie im Finder (Vorschau) angezeigt wird und ich "installieren" drücke.
    Bei diesem Dateiformat werde ich sofort in meine Schriftsammlung weitergeleitet. Kann die Datei aber nicht per drag and drop rüberziehen.
    Wenn ich Library/fonts öffne kann ich sie reinziehen, aber mein Rechner kann sie nicht verwenden, wenn ich sie z.B. im InDesign verwenden möchte. Ich kann sie eben nicht auswählen.

    Hat jemand eine Lösung?

    Grüße
     
  2. 3. Januar 2013
    AW: Schriftart installieren (Mac)

    Hast du es mal mit einem simplen Neustart versucht nachdem du die Schrift in die Schriftsammlung reingezogen hast?
    Ich hatte mal das gleiche Problem, dass eine Schrift in Photoshop nicht angezeigt wurde. Nach einem Reboot war sie dann aber verfügbar.
     
  3. 6. Januar 2013
    AW: Schriftart installieren (Mac)

    Erstmal den Reboot versuchen. Ansonsten ist eine .FFIL datei eine Art Datenkoffer für Schriftsätze. Den müsstest du, wenn die Schriftart nicht beschädigt ist, einfach in den Fonts - Ordner ( Macintosh HD /Library/Fonts ) kopieren. Wenns dann immer noch nicht klappt, würde ich auf fehlende Druckerzeichensätze tippen. Da kann man soweit ich weiß nicht viel machen, ausser die Schrift nochmal zu besorgen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.