Filme, Musik etc. vom Pc auf PS3 streamen

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von TomTom89, 4. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2013
    Hi Leute,

    ich bin bestimmt der 1000ste, der ein Thema mit dieser Frage eröffnet, dafür entschuldige ich mich zwar, aber ich brauche da jetzte einfach mal eine klare Anleitung^^

    Und zwar habe ich mir jetzt mal die PS3 gegönnt. Ich möchte nun auf dieser per W-LAN Filme und Musik abspielen, von meinem Rechner aus.

    Wie stelle ich dies am Besten an? Ich habe mir echt schon vieles im Internet durchgelesen, aber die meisten Beiträge sind von 2007-2009 und ich checks einfach nicht so recht. Haltet mich für unfähig, mir wurscht, solange sich vllt. jemand freundlichweise bereit erklärt, mir da mal eine Anleitung zu geben.

    Router ist übrigens die Fritz!Box 7270.

    Ich bedanke mich für jede Hilfe!

    Greetz
     
  2. 5. Januar 2013
    AW: Filme, Musik etc. vom Pc auf PS3 streamen

    Hmm, hat niemand eine schöne Anleitung parat? Wäer wirklich sehr dankbar^^
     
  3. 7. Januar 2013
    AW: Filme, Musik etc. vom Pc auf PS3 streamen

    hier haste mal was hoffe kannst damit was anfangen :

    Ziel ist es also, von der PS3 aus auf die Playlist am PC zuzugreifen. Benötigt wird dafür eine PS3 und ein PC oder Notebook. Auf dem PC muss der Windows Media Player 11 installiert sein, und die PS3 muss per WLAN oder LAN-Kabel mit dem Computer verbunden sein.




    Bevor ihr loslegt, müssen zwingend folgende Verwaltungs-Dienste aktiviert sein:

    HTTP-SSL


    SSDP-Suchdienst


    Universeller Plug & Play-Gerätehost


    Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst


    Ob die Dienste aktiv oder inaktiv sind, könnt ihr überprüfen, indem ihr START – Systemsteuerung – Verwaltung – Dienste wählt.

    Tipp: Wenn sich nichts an der Konfiguration ändern lässt, müsst ihr bei dem zu aktivierenden Dienst auf Eigenschaften – Manuell – OK klicken.

    Startet danach eure PS3 (einfach nur hochfahren, nichts anwählen)! Kehrt zurück zu eurem PC oder Laptop und startet den Windows Media Player 11. Aktiviert dann die Datei-Freigabe, indem ihr Extras – Option – Medienbibliothek – Freigabe konfigurieren wählt. Da die PS3 eingeschaltet ist, erkennt der PC die Sony-Konsole als „Unbekanntes Gerät“. Ihr braucht nur noch Zulassen – OK zu klicken, um die Freigabe zu bestätigen.

    Unter Eigene Dateien befinden sich nun drei neue Ordner „Eigene Musik“, „Eigene Videos“ und „Eigene Bilder“. Kopiert dort die MP3-Tracks, Film-Dateien oder Fotos hinein, die ihr über eure PS3 abspielen lassen wollt. Wenn ihr bei eurer PS3 nun „Media Server“ auswählt, solltet ihr die freigegebenen Dateien auf der Konsole verwalten können.

    Ein letzter Hinweis zum Schluss: Die PS3 ist bekanntermaßen nicht mit allen Film-Formaten kompatibel. Für DivX-Dateien beispielsweise muss zuerst Linux installiert werden. Bei der aktuellen PS3 Slim geht das freilich nicht mehr, sondern nur bei älteren Versionen, die kaum noch am Markt sind.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 7. Januar 2013
    AW: Filme, Musik etc. vom Pc auf PS3 streamen

    Hi, also erstmal danke. Aber diese Anleitung hatte ich auch schon vor mir, ich bekomms aber so einfach nicht hin BW trotzdem raus.
     
  5. 14. Januar 2013
    AW: Filme, Musik etc. vom Pc auf PS3 streamen

    Habe das Problem immer noch. Wäre sehr dankbar, wenn jemand aushelfen könnte^^
     
  6. 14. Januar 2013
    AW: Filme, Musik etc. vom Pc auf PS3 streamen

    Häng die im selben Netz dann ps3 media streamer oder server
     
  7. 16. Januar 2013
    AW: Filme, Musik etc. vom Pc auf PS3 streamen

    Ich erkläre es mal in vereinfachter Form (hoffe ich)

    Ich gehe mal von folgendem aus:
    PS3 ist über dein W-Lan mit der Fritzbox verbunden.
    Dein PC ist per LAN mit der Fritzbox verbunden oder ebenfalls per W-Lan


    Installiere auf dem PC den PS3 Media Server
    Starte diesen
    Schalte die PS3 ein, warte ca. 1ne Minute ab - dann sollte im Fenster des PS3 Media Servers, "mit Playstation 3 verbunden" stehen - oder Ähnliches.

    Gehe nun im PS3 Menü z. B. auf den Oberbegriff Musik und wähle dort den PS3 Media Server aus,
    der Rest sollte selbsterklärend sein.
     
  8. 16. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
    AW: Filme, Musik etc. vom Pc auf PS3 streamen

    Ja habe es mit dem Programm schonmal probiert gehabt. Aber leider kommt immer wenn ich es starte "configuration error java.lang.outofmemoryerror:GC overhead limit exceeded".

    Naja, ka. Vllt. ist es ja gar nicht so einfach, dass einfach zu verbinden...Danke dir auf jeden Fall. Normalerweise müsste es ja auch so funktionieren, aber irgendwie packt ers nicht

    Edit: Habe jetzt Java nochmal neu installiert, leider klappt es nicht.
     
  9. 17. Januar 2013
    AW: Filme, Musik etc. vom Pc auf PS3 streamen

    Kann es sein das dein Wlan Router nur eine Internetverbindung herstellt ? Das Problem bei den Dingern ist, das die keine Verbindung ins Heimnetzwerk herstellen und so dein Pc garnicht findet....so war es bei mir so...ich das jetzt mit Kabel gelöst und funktioniert einwandfrei (ps3 mediaserver)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.