Stereo-Anlage (CD/Radio) mit Plattenspieler bis 150EUR

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von DragonClaw, 4. Januar 2013 .

  1. 4. Januar 2013
    Tag RR,

    Meine Mutter sucht für ihr Zimmer eine neue Anlage.
    `Wichtig wäre ihr, dass es einen Plattenspieler für ihre alten Platten hat, ansonsten müssen CD und Radio noch bei sein.. USB wäre nicht schlecht, ist aber kein muss. Alles weitere ist nicht unbedingt nötig, aber wenns bei ist, wieso nicht.
    Ich kenn mich in dem Gebiet nicht wirklich aus, sie hat sich sowas vorgestellt

    Stereoanlage mit Aufnahmefunktion bestellen | Weltbild.de

    soll auch so in dem Preisrahmen sein, vielleicht 50 mehr. Es soll kein Endsystem sein, einfach nur eine etwas kompaktere Anlage mit Plattenspieler. Was mich an diesem Modell stört, ist dass es nicht wirklich ein Markengerät ist und vor allem, dass die Boxen integriert sind...

    Habt ihr was passendes da? Bws sind Ehrensache!

    Gruß!
     
  2. 4. Januar 2013
    AW: Mama sucht Anlage mit Plattenspieler

    Du willst für 100-150EUR eine komplette Anlage inkl. CD-, Platten- und USB-Player? Vergiss es. Die Platten kannst du danach wegschmeißen, der USB Player wird längst nicht alle Formate spielen und der allgemeine Sound wird unter aller Sau sein. Ordentliche Kompaktanlage fangen so bei 300-400EUR (ohne Plattenspieler). Ich empfehle dir bei deinem Budget gebraucht zu kaufen (dann halt ohne USB Funktion). Vor allem die alten Dual Geräte (Dual wurde aufgekauft, die Neugeräte sind Billigjunk aus Fernost) bekommt man gebraucht oft relativ günstig. Da hast du dann einen ordentlichen Plattenspielerl
     
    1 Person gefällt das.
  3. 4. Januar 2013
    AW: Mama sucht Anlage mit Plattenspieler

    Frag mal bei Freunden/Verwandten nach, ob die noch einen auf dem Dachboden haben! Auch wenn der Spieler 20 Jahre alt ist, ist der besser!

    Mein Dad hat sich auchmal sowas gekauft und dann mit dem alten vergleich gehört, sofort zurückgeschickt ^^
     
    1 Person gefällt das.
  4. 4. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
    AW: Mama sucht Anlage mit Plattenspieler

    seh das auch so... das teil ist müll.
    aber selbst gebraucht wird es wohl eng... würde ebay im auge behalten (auch kleinanzeigen) und hoffen, dass da einer was verscherbelt.

    z.b. Sony Musikanlage mit Schallplattenspieler, CD Player, Boxen und Schrank | eBay
    http://www.ebay.de/itm/Musik-Anlage-Verstarker-Schallplatten-Spieler-Kassettendeck-lautsprecher-Yamaha-/321050056933?pt=DE_TV_Video_Audio_HiFi_Systeme_Kombinationen&hash=item4ac01318e5
    Fisher HiFi System BA-, CC-, FM-, CR-9000 u. Fisher MT 6440 Schallplattenspieler | eBay

    (jedoch keine ahnung wie gut/schlecht die sind!)
     
    1 Person gefällt das.
  5. 6. Januar 2013
    AW: Mama sucht Anlage mit Plattenspieler

    Nene mit so ner Kompaktanlage wird deine Mama sicher nicht glücklich. Da wird am falschen Ende gespart. Ich steh selbst auf Vinyl und verwende einen 20 Jahre alten Philips Af777 spielt aber immer noch gut. Neue Plattenspieler würde ich erst ab ner Preisklasse von >500EUR verwenden und da zB die Project Plattenspieler. Ansonsten kauf ne gebrauchte Anlage bei Ebay und häng nen alten Plattenspieler dran.
     
  6. 8. Januar 2013
    AW: Mama sucht Anlage mit Plattenspieler

    Ach Shit, na gut, hab mir schon gedacht, dass es so nichts wird.. ich schau mich dann mal um, sag ihr bescheid und eventuell kann sie dann ja auch den plattenspieler verzichten.. Mal sehen.

    Jedenfalls vielen dank für die hilfe jungs! bws sind raus

    Gruß
     
  7. 8. Januar 2013
    AW: Stereo-Anlage (CD/Radio) mit Plattenspieler bis 150EUR

    bevor sie gar keinen bekommt, einfach sowas über aux anschließen, oder mit den integrierten boxen. Karcher KA 8050 Plattenspieler mit eingebauten Lautsprechern silber: Amazon.de: Elektronik
    zwar kein direktantrieb, aber man kann nicht alles haben.
     
  8. 9. Januar 2013
    AW: Stereo-Anlage (CD/Radio) mit Plattenspieler bis 150EUR

    Sorry aber wie man sowas nur empfehlen kann ist mir ein Rätsel. Das Teil ist der letzte Mist. Man kann nicht alles haben da gebe ich dir recht aber hier bekommt man für sein Geld nur ein Haufen Schrott aus Plastik und Pressspan. Es gibt keinerlei Einstellmöglichkeiten. Kein Drehregler für Anti-Skating und (zero)Pitch. Ok kann man ggf. durch schlaue Regelungselektronik (hier ganz bestimmt eingesetzt ) regeln. Aber das Fehlen einer Einstellungsmöglichkeit für das Auflagegewicht gibt dem Ding den Rest. Von der anscheinen fehlenden oder schlechten Abschirmung ("laute Eigengeräusche") ganz abgesehen. Dann lieber erstmal keinen, ein bisschen sparen und dann gebraucht nen Alten kaufen.
     
  9. 9. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
    AW: Stereo-Anlage (CD/Radio) mit Plattenspieler bis 150EUR

    braucht man ja nicht unbedingt, ich weiß eh wie das bei älteren leuten ist. da stellt eh keiner was dran rum^^. das gewicht lässt sich trotzdem regeln wenn man was draufklebt zb.^^
    hab selber so nen billigen plattenspieler und der hats bis jetzt auch getan. das mit den eigengeräuschen ist eh wayne, wenn man ein bisschen lauter macht.
    btw war erst bei meiner tante, die hört seit einiger zeit nur noch mit einer box, weil die den wackler nicht fixxt^^. da nützt teures equipment auch nicht.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.