Lunge & Luftgeräusche

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von D00m, 9. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 9. Januar 2013
    Nabend,

    vorab ich bin recht jung treibe leider derzeit kein Sport und sitze sehr viel im Job.

    Nun hab ich vor ca. 10 Wochen bemerkt, dass meine Lunge Geräusche macht. Immer wenn ich den Mund öffne und nicht atme aber auch nicht die Luft anhalte und dann meine Schultern schnell bewege also entweder linke schulter hoch rechte schulter runter und das schnell im Wechsel oder seitliches drehen der Schulterseiten im Wechsel ich richtige Atemgeräusche höre als wenn die Lunge nach Luft schnappen würde.

    Das schmerzt nicht macht einem aber schon Sorgen so ein japsen.

    War sogar bei einer Ärztin habe Ihr das vorgemacht und Sie meinte Sie hört nix. Muss dazu sagen, dass es mir vermutlich lauter vorkommt als es ist denn eine Bekannte hörte das Geräusch zwar als es ganz leise und still war aber eben auch nur leicht.

    Was genau ist das? Hat das on euch evtl. sogar auch jemand und evtl. eine Erklärung?
     
  2. 9. Januar 2013
    AW: Lunge & Luftgeräusche

    Such dir nen jungen Arzt der noch gut hört^^ vielleicht haste dir ne rippe gebrochen und die drückt da rein oO vielleicht kommts auch aus deiner schulter?
     
  3. 9. Januar 2013
    AW: Lunge & Luftgeräusche

    Hey, mach dir kein Stess, ist schließlich nur deine Lunge. Die ist genauso nutzlos wie der Blinddarm.
    Zum Hals-/Nasen-/Ohrenarzt zu gehen wäre defintiv zu viel des guten.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 9. Januar 2013
    AW: Lunge & Luftgeräusche

    dann machs doch nich und atme normal.
    ein und aus....
     
  5. 10. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
    AW: Lunge & Luftgeräusche

    zum thema:
    was ist das für ein geräusch? eher ein pfeifen bzw brummen oder ein rasseln?
    aber im prinzip ist es wurst, da ferndiagnosen übers inet nichts bringen.
    du solltest auf jeden fall bei einem hno-arzt vorstellig werden!
    wer ändert denn hier meine posts^^
     
  6. 10. Januar 2013
    AW: Lunge & Luftgeräusche

    habe ich auch. das ist normal denke ich. Du hörst deine Lunge eben, weil durch die rechts- links bewegung des oberkörpers Luft heraus gedrückt wird. Dann hört sich das eben so an.
     
  7. 19. Januar 2013
    AW: Lunge & Luftgeräusche

    Genau das. Dein Oberkörper und die Lunge ist ja flexibel. Bleibt also nicht immer gleichgroß und durch gewisse Bewegungen wird eben die Größe der Lunge verändert, was das zur Folge hat.
    Kannst aber nochmal zum Arzt gehen wenns dein Gewissen beruhigt
     
  8. 19. Januar 2013
    AW: Lunge & Luftgeräusche

    Hab ich auch öfters schon bei mir gemerkt, es ist genauso wie High-Fly gesagt hat. Nichts ungewöhnliches also
     
  9. 20. Januar 2013
    AW: Lunge & Luftgeräusche

    Jep habe ich auch aber ich habe es bemerkt wenn ich meine Schultern schnell im Stand nach links und rechts drehe, dass ein geräusch entsteht. (Also beine fix und oberkörper drehen) Arzt hat gesagt nicht schlimm er höre und sehe nichts (Röntgenbild)
    Ob du jetzt das selbe hast sei natürlich nicht gesagt.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.