Vertrag - D1 oder O2 Netz?

Dieses Thema im Forum "Netzbetreiber & Mobilfunk" wurde erstellt von FuuFuu1337, 12. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2013
    Hey, mein Vertrag ist jetzt vor 2 tagen abgelaufen und ich möchte ihn nicht verlängern.
    Jetzt bin ich Momentan auf der Suche nach guten Tarifen die für mich passen.
    Was ich am Telefon benutze ist eigentlich fast nur das Internet. Hier und da mal eine Sms an Leute ohne whatsapp und ab und zu mal ein Telefonat. Aber auch nur wenn kein skype vorhanden ist
    Also suche ich nach einem Vertrag mit möglich viel mobilem Internet und möglich wenig vom Rest. Ich war schon im o2 und t-com laden, allerdings ham die mir da natürlich 40€/monat verträge andrehen wollen, da hab ich danke und tschüss gesagt.
    Es lief eigentlich bei beiden Gesprächen darauf hinaus, dass viel internet nur in kombination mit All-Flat möglich ist... sehr unpraktisch für mich.
    Nun habe ich noch etwas im internet gestöbert und bin auf den Link gestoßen:
    http://www.deutschlandsim.de/tariffs
    hört sich vom Preis her schon besser an und für weitere 10€ kann man die internet Flat auf 1GB upgraden.. ja klar dass ist dann das doppelte, aber würde ich gegebenenfalls in kauf nehmen

    jetzt die frage: ist das ein gutes angebot? keine 3rd-Party abos etc.. keine haken o.ä. ich bin bei handy verträgen generell sehr vorsichtig, da ich schonmal ne 600€ rechnung auf meim tisch hatte und dass wenn möglich nicht wiederholen möchte.
    Oder: hat vlt jmd ein besseres angebot? Wie gesagt wichtig sind:

     
  2. 12. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
    AW: Neuer Vertrag - Hilfe benötigt

    ist ganz gut für den fall, dass du zu >500mb tendierst. achso, das sind alles internet flats, das heißt unendlich surfen. wirst nach den 500mb nur gedrosselt auf modemgeschwindigkeit. whatsapp ist damit auch immer noch easy möglich.

    klarmobil(d1):

    internetflat 500mb = 9,95EUR | 1gb = 12,95 | 5gb = 19,95

    einmalige anschlussgebühr hier nur ~10EUR

    keine vertragslaufzeit

    telefonate und sms ja 9ct in alle netze. glaube freiminuten/sms sind nicht zwingend notwendig. für das bisschen was du verbrauchst musste dann vllt noch 1EUR dazurechnen.

    quelle: klarmobil.de - Surf-Spar-Tarif | Endlos mobil surfen


    nebenbei: ich würde nochmal schauen wie die konditionen bei deinem deutschlandsim vertrag sind bevor du dich dafür entscheidest(mindestlaufzeit, anschlussgebühr etc)

    mir persönlich ist ein guter empfang und 3g abdeckung immer recht wichtig, deswegen empfehle ich eig nur d1/d2 tarife.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 13. Januar 2013
    AW: Neuer Vertrag - Hilfe benötigt

    Ist D1 generell besser als o2 netz?
     
  4. 13. Januar 2013
    AW: Neuer Vertrag - Hilfe benötigt

    bin jetzt nur mal von TrafficDrossellung nach 5 GB im Monat ohne Vertrag ( Prepaid /Postpaid ) ausgegangen z.b.

    Blau.de > E-Plus > 5 GB > 19,80 im Monat
    Tschibo > O2 > 5 GB > 19,95 im Monat
    Callmobile > D1 > 5 GB > 19,95 im Monat
    Klarmobil > D2 > 5 GB > 19,95 im Monat

    Hier findest du auch andere mit weniger Traffic
    >>> Klick <<<
     
    1 Person gefällt das.
  5. 13. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
    AW: Neuer Vertrag - Hilfe benötigt

    mittlerweile ist auch o2 im guten bereich was netzabdeckung angeht, also ob du nun o2,vodaf oder tcom nimmst macht nicht mehr so einen großen unterschied.trotzdem sollten d1,d2 noch ein wenig besser sein. man müsste sonst mal netzabdeckung googeln.

    tl;dr

    tcom ist soweit ich weiß noch ein tick besser, aber solange du nicht eplus nimmst kannste nichts falsch machen

    edit: mir ist gerade aufgefallen, dass klarmobil sein netz geändert hat.. früher gab es nur d1, mittlerweile bekommt man entweder o2,d2 oder d1 zugewiesen.
     
  6. 13. Januar 2013
    AW: Neuer Vertrag - Hilfe benötigt

    Also der letzte große Test der Handynetze hat auf jeden Fall gezeigt, das die Datennetze von der Telekom und Vodafone am besten sind. Ich bin bei o2 bin auch eigentlich zufrieden. Blos manchmal habe ich Probleme beim Datennetz. Wenn ich kein 3G habe, dann kann ich zB meistens keine Fotos bei Whatsapp oder FB hochladen...also ich werde demnächst auf jeden Fall zur Telekom oder Vodafone wechseln. Ich wohne jetzt auch in BW und dort merke ich, dass das Datennetz auf jeden Fall schlechter ausgebaut ist. Vorher in NRW war das überhaupt kein Problem.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 14. Januar 2013
    AW: Vertrag - D1 oder O2 Netz?

    also hab mich mal informiert und anscheinend hat klarmobil nicht immer d1, sondern je nach vertrag d1, vodafone, o2 oder d2

    habe jetzt noch einen congstar vertrag gefunden, der im prinzip das gleiche bietet wie der klarmobil vertrag von oben, nur mi höheren einmalig kosten, dafür immer d-netz
    glaube das angebot ist perfek keine vertragsbindung und ich kann jederzeit auf 1GB - 5GB aufstocken
     
  8. 14. Januar 2013
    AW: Vertrag - D1 oder O2 Netz?

    Ich habe mir gestern selber das hier bestellt, ist genau das was du dir ausgesucht hattest aber nur noch mal 5 Euro günstiger.

    D Netz ist nicht zu toppen aber o2 über DeutschlandSim ist auch ganz ok, in einigen Gebieten ist aber o2 doch viel besser als andere Anbieter und das wiederum umgekehrt genau so, dennoch ist die Netzabdeckung mit D1 mehr gewährleistet als bei 02, aber jemand der eh nur in seiner Stadt sich bewegt und vllt ab und an rausfährt, da reicht o2 vollkommen aus.


    DeutschlandSim
    100min, 100sms, 500mb inet flat bis drosselung für 4,95EUR/monat

    100 Freiminuten, 100 Frei-SMS, 500MB Internet-Flat für 4,95€ pro Monat im o2-Netz ohne VSK. - Deals » myDealZ.de
     
  9. 14. Januar 2013
    AW: Vertrag - D1 oder O2 Netz?

    ja, sorry. hatte meinen beitrag gestern nochmal editiert, da scheint sich was geändert zu haben.
    aber um überraschungen vorzubeugen kann man ja schon vor vertragsabschluss an der vorwahl erkennen welches netz man bekommt.
     
  10. 16. Januar 2013
    AW: Vertrag - D1 oder O2 Netz?

    Wenn du bei Klarmobil bestimmte Internet-Flats dazu buchst, kann es sen, dass du ein anderes Netz bekommst. Die machen das irgendwie intern Ansonsten wäre Congstar wohl wirklich ein Alternativ: 9 Cent Tarif + Internet Flat oder Smart 100 liegt irgendwo zwischen 10 und 20 Euro im Monat. Da gibt es dann auch kein Netzprobleme mehr, weil egal was du wählst es ist immer D1 (siehe auch hier: http://www.prepaid-deutschland.de/congstar-netz-welches-netz-nutzt-congstar/). So viele andere günstige Anbieter im D1-Netz gibt es leider gar nicht mehr, eventuell noch debitel light, aber dann sieht es schon düster aus
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.