Brauche Verbesserungsvorschläge zu Logo

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von IroPlis, 14. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Moin,

    ich schreibe mal nur das nötigste, damit ihr keine 10 Seiten lesen müsst
    Vor geraumer Zeit habe ich mich nebenberuflich Selbstständig gemacht und habe einen Onlineshop aufgezogen, bzw. es ist derzeit noch in Bearbeitung. Verkauft wird alles mögliche von A - Z.
    Dazu gehört natürlich auch ein schickes Logo. Snarkoon hat sich dazu bereit erklärt, mir eins zu erstellen.
    Da ich relativ unkreativ in diesem Bereich bin, benötige ich eure Hilfe, bzw. eure Meinungen.

    Snarkoon hat ein Logo erstellt, welches mir eigentlich schon recht gut gefällt. Jedoch fehlt da dieses gewisse "boah, geil!" Effekt.
    Jetzt kommt ihr ins Spiel: Gefällt euch das Logo? Was fehlt eurer Meinung nach? Was sollte geändert werden?
    Postet einfach mal eure Meinungen.

    Hier das Logo:

    Bild

    // 2. logo

    Bild
    Habe die Buchstaben vor "galaxie" unkenntlich gemacht.


    Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei Snarkoon bedanken.
     
  2. 14. Januar 2013
    AW: Brauche Verbesserungsvorschläge zu Logo

    Ich finde es ausdrucksschwach. Das einzige was man in diesem sogenannten "Logo" erkennen kann ist das es sich vermutlich um ein Geschäft handelt wo man etwas kaufen kann. Es fehlt aus meiner Sicht der Bezug zur Ware oder zur Marke/Namen des Shop. Hinzu kommt das es keinerlei wiedererkennungswert hat und so schnell in Vergessenheit gelangen wird. Auch eine direkte Verknüpfung zum Logo lässt sich nur schwer in meinen Kopf verankern aus den oben genannten Gründen.

    Wenn man schon ein minimales Logo macht dann muss es einen starken Bezug zur Seite geben wie zum Beispiel das RR Logo. Es ist schlicht und hat einen Bezug zu den Anfangsbuchstaben der Wörter raid und rush, es ist durch sein Form, Farbe und Anordnungs sehr auffällig und verankert sich dadurch besser im Kopf und es hebt sich deutlich von Logos aus anderen Communitys ab.

    Aus meiner Sicht ist das Logo unpassend ums mal Charmant auszudrücken.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 14. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
    AW: Brauche Verbesserungsvorschläge zu Logo

    Naja, einen Bezug zur Ware oder einer Marke zu finden, gestaltet sich hier eher schwierig.
    Ich biete alles mögliche von allen möglichen Herstellern an.

    Ich möchte hier ehrlich gesagt nicht so gerne den namen des shops verraten.
    einen teil davon kann ich jedoch sagen. *********galaxie.

    Ich hatte als "Grundidee" eine "erde" und irgendwelche "komponente" aus der galaxie.


    // ich habe noch ein 2. logo von snarkoon eingebunden
     
  4. 14. Januar 2013
    AW: Brauche Verbesserungsvorschläge zu Logo

    Ihr immer mit euer Geheimniskrämerei wenn ich einen Shop aufmachen will sicher ich mir als erstes die Domain wenn ich dieses habe - nenne ich überall wo es nur geht den Namen der Domain am besten noch als Hyperlink um Backlinks zu generieren...

    Nee wie oben erwähnt es ist alles gesagt. Das zweite Logo ist nicht viel besser. Ich würde dir zu einen Wortlogo raten am besten mit einen guten Slogan. Gute Beispiele gibt es genug:

    galaxy logo - Google-Suche
     
  5. 21. Januar 2013
    AW: Brauche Verbesserungsvorschläge zu Logo

    ich nehme mal an snarkoon erhält eine gewisse gegenleistung für das logo.

    bedeutet also, dass hier sicherlich keiner für snarkoon arbeiten wird, denn wenn er es dir schon anbietet, sollte er seine arbeit, die hauptaufgabe solch eines logos, selbst umsetzen und ein fertiges produkt bieten.
     
  6. 27. Januar 2013
    AW: Brauche Verbesserungsvorschläge zu Logo

    die logos sind grottenschlecht.. nichtmal annährend ein signet, null einprägsam, kein spiel mit der farbe oder sonst was, der macher des "logos" hat null ahnung von dem was er da macht.

    es fehlt einprägsamkeit, einfachheit.. farbe, image, bedeutung, nichtmal n kleinen aufhänger zum logo gibts.

    - ein logo ist dann gut wenn man es mit dem zeh in den sand kratzen kann -
     
  7. 27. Januar 2013
    AW: Brauche Verbesserungsvorschläge zu Logo

    bin jetzt kein gfx profi aber würde sagen da fehlt Farbe und ist denke ich zu schlicht

    // und wie req sagt nicht einprägsam
     
  8. 28. Januar 2013
    AW: Brauche Verbesserungsvorschläge zu Logo

    Bleibt doch mal realistisch. Das ist ein onlineshop und keine firma die zum startup 13 gewählt werden soll.

    Mehr farben ist sowieso unsinn und einprägen wirst du es dir sowieso nur, wenn dich die firma dahinter interessiert, in der heutigen zeit einfach realistisch gesehen.

    Oder zeichne mir du mal das redbull, coke, pepsi, marlboro oder tausend andere bekannte logos in den sand..
    Im endeffekt hängts dann an der ci
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.