Lautsprechersystem PC (Günstig aber Elegant)

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Aufklärung2012, 15. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 15. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
    Hallo ich suche für meine Desktop PC Lautsprecher.

    Kostenlimit: 50-70 Euro

    Watt etc ist mir egal...Hauptsache die sehen

    Elegant und schick aus
    klein und Platzsparend

    Richtig Top wäre, wenn die auch ausgehen, wenn der Pc runtergefahren wird, und nicht so, dass man seperat hinterm Subwoofer zb noch die hand hinterstecken muss um dann die auszumachen....



    Wie sind die? Auch von der Qualität...

    Hercules XPS 2.1 60, 2.1 System (4780403) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Edifier E3300, 2.1-Soundsystem mit 2x 9W Satelliten und 1x 32W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

    JBL Creature III Schwarz · Lautsprecher System

    Fujitsu DS S2100 2.1 System (S26391-F7128-L400)

    Philips SPA 5300/10 2.1 Multimedia-Lautsprechersystem: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  2. 15. Januar 2013
    AW: Lautsprechersystem PC (Günstig aber Elegant)

    da könntest du z.b. eine Master-Slave-Steckdose. hab ich auch, hängt zudem der Monitor dran. ist echt eine feine Sache.

    zu den Lautsprechern kann ich nichts sagen. Verstehe jedoch nicht wie man bei Lautsprechern Aussehen vor Klang stellen kann.
     
  3. 15. Januar 2013
    AW: Lautsprechersystem PC (Günstig aber Elegant)

    Also ich bin eh nicht der Musikfan..brauch es einfach um Ton zu haben zb Youtube, oder wenn ich Videos bearbeite...

    also dick die anlage für musik partys etc oder so war es jetzt nicht gedacht...
    da will ich mir seperat für mein Fernsehen was ordentliches kaufen...denn wenn ich mein PC über HDMI mit dem TV anschliesse dann Musik von meinem PC anmache und das über ein Vernünftige Anlage am Fernsehen dann hab ich ja ordentlich sound oder??
    oder geht das nicht? Diese HDMI Sache?
     
  4. 15. Januar 2013
    AW: Lautsprechersystem PC (Günstig aber Elegant)

    Klar geht der Sound über HDMI, das ist kein Problem.
    Noch besser ohne Qualitätsverlust wäre natürlich eine optische Verbindung (kann dein Mainbaord auch) und dann zum AV-Receiver.

    Ein Kumpel von mir hat die Philipps Boxen und vom Klang her sind die auch in Ordnung, zur Qualität liest du dir am besten die Amazonrezensionen durch, die sind ja auch recht positiv.
     
  5. 15. Januar 2013
    AW: Lautsprechersystem PC (Günstig aber Elegant)

    Die JBL hab ich mal probegehört und war vom Klang für den Preis positiv überrascht.

    Die Sache mit Master-Slave-Steckdosenleiste ist wohl ein Witz, die ziehen mehr Energie als die Lautsprecher im Standby.
    Und zwischen HDMI und S/PDIF Optisch gibt es keine Unterschiede bezüglich Übertragungsqualität, wenn man keine Masseschleife hat.
     
  6. 15. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
    AW: Lautsprechersystem PC (Günstig aber Elegant)

    von sparen war keine rede, auch wenn ich finde dass ~1-2 watt (unter 2EUR) nicht die welt pro jahr sind. Habs eher als reine Bequemlichkeit angesehen, bzw dass die Lautsprecher nicht im Leerlauf laufen, wenn der pc aus ist. (oder gibts in der Preisklasse schon welche die bei keinem Signal automatisch in standby schalten?)
    Aber kenn mich da auch net sooo gut aus.
     
  7. 16. Januar 2013
    AW: Lautsprechersystem PC (Günstig aber Elegant)

    Naja, aber der Sound vom HDMI kommt doch von dem Soundchip der Graka und wenn der nicht der Hit ist kann es doch zu Qualitätsverlusten führen oder?

    Wobei mir das auch egal wäre, da 2 Kabel auch ätzend sind.
     
  8. 16. Januar 2013
    AW: Lautsprechersystem PC (Günstig aber Elegant)


    SPDIF sowie HDMI übertragen digitiale, kodierte Daten, die erst vom Empfangsgerät decodiert werden.
    Es ist eigentlich fast egal, ob da jetzt ein billig-OnBoard Chip hinter steht oder eine 300€ X-Fi uber-mega-ultra-fatality.
    Da kommt es dann am Ende nur auf die Qualität der A/D Wandler (und sonstigen Teile) im Reciever/Verstärker an.
     
  9. 16. Januar 2013
    AW: Lautsprechersystem PC (Günstig aber Elegant)

    Man kann schon jedes Signal verkorksen, allerdings hat man durch das digitale Signal schon eine gute Basis. Ich würde die Audiochips in Grafikkaren nicht schlechter einschätzen als Soundchips auf MBs. Aus einer gescheiten Soundkarte ist das Signal aber wohl schon etwas "sauberer", Stichwort Flankensteilheit und Pegel.
     
  10. 16. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
    AW: Lautsprechersystem PC (Günstig aber Elegant)

    ahh ok, dann kann ich ja ein HDMI 1.4 5m Kabel vom Rechner zum Fernsehen anschließen, und den Fernseher an einer richtig guten Anlage.
    Wenn ich dann Musik abspiele am Rechner hab ich TOP SOUND und das nur mit einem Kabel ( HDMI - TV )


    Cool!!

    Nun fehen nur Lautsprecher für meinen Desptop PC, wie findet Ihr diese?

    http://www.otto.de/LOGITECH-PC-Lautsprecher-Z523/shop-de_dpip_A94824P-0-4001/?CategoryName=sh3349362&psmAssortment=716&psmArticle=A94824&iwl=085&campId=4E111&locationId=716

    Sind zu teuer für das Gebotene??

    Die gibt es nicht mehr
    Hercules XPS 2.1 60, 2.1 System (4780403) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :-( :-(
     
  11. 16. Januar 2013
    AW: Lautsprechersystem PC (Günstig aber Elegant)

    Nicht ganz, der TV murkst dabei in deinem Tonsignal rum.
    Im besten Fall beim Downsampling auf S/PDIF, im schlimmsten Fall bei der Wandlung zu analogem Stereo.
    Ideal: PC-HDMI-AVReceiver-HDMI-TV

    Die zwei neuen Kandidaten sind jetzt nicht so berauschend.
     
  12. 16. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
    AW: Lautsprechersystem PC (Günstig aber Elegant)

    Dankeschön, werde dann mir zwischen drei was aussuchen....was von den Maßen auch passt...
    Eine von den drei wird es dann sein....

    Philips SPA 5300/10 2.1 Multimedia-Lautsprechersystem: Amazon.de: Computer & Zubehör

    JBL Creature III Schwarz · Lautsprecher System

    Edifier E3300, 2.1-Soundsystem mit 2x 9W Satelliten und 1x 32W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.