PS3 oder XBOX360 Emulator?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von LOTW, 21. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2013
    Der letzte Thread ist von 2008,

    Dachte ich frag mal nach ob es sowas mittlerweile gibt? Hab im Internet n paar Sachen gefunden, war mir aber nicht sicher ob das auch wirklich funktioniert und nicht nur ein Trojaner oder so ist.

    Jemand schon damit Erfahrungen gemacht?

    mfg LOTW
     
  2. 21. Januar 2013
    AW: PS3 oder XBOX360 Emulator?

    glaub nich das das geht, wenn man sich anguckt wie ps2 oder gamecube emulatoren teilweise laufen...
     
  3. 21. Januar 2013
    AW: PS3 oder XBOX360 Emulator?

    Nope gibts nich.

    Schau die die hardware an.. Man kann generell sagn dass die aktuelle consolengeneration nie als emu verfügbar is
     
  4. 21. Januar 2013
    AW: PS3 oder XBOX360 Emulator?

    was ist mit der hardware?
     
  5. 21. Januar 2013
    AW: PS3 oder XBOX360 Emulator?

    rpcs3 SVN r56 - EmuCR

    aber der soll "noch" so gut wie nichts können...also zocken kannste glaub ich getrost vergessen^^
     
  6. 21. Januar 2013
    AW: PS3 oder XBOX360 Emulator?

    Das ist doch Quatsch, die Hardware einer PS3 oder XBox ist meiner schon um vieles Unterlegen.
    Allerdings weis ich, dass es etwas zu emulieren unheimlich viel Rechenleistung benötigt, ganz zu schweigen von dem Aufwand das überhaupt zu Erstellen.

    so saßen die Menschen vermutlich auch schon beim Super Nintedo vor ihrem PC. Das ist wie Bill gates damals sagte: "Niemand wird jemals mehr als 640 k RAM benötigen!" Und nun? 16GB vollkommen normal.

    Aber gut, wahrscheinlich ist es erst dann soweit das es klappt, wenn uns die spiele so alt wie SNES Spiele vorkommen...

    mfg LOTW
     
  7. 21. Januar 2013
    AW: PS3 oder XBOX360 Emulator?

    Deine hardware is aber trotzdem nich dafür konzipiert nur das zutun. Es läuft schließlich windoof drauf und nebenher all möglichen dienste. Und dann noch n system zu emulieren.. Nope. Wie du gesagt hast.. In etwa wenn uns die games wie die nes games vorkommen.
     
  8. 22. Januar 2013
    AW: PS3 oder XBOX360 Emulator?

    Vergleich mal die cpu vom snes mit windows und schau dir an wie bescheiden die ds emus laufn
     
  9. 27. Januar 2013
    AW: PS3 oder XBOX360 Emulator?

    Na schau dir lieber mal die Benchmarks an. Bin da absoluter Laie, aber mag mich zu erinnern, dass die CPU einiges drauf hat (100 GFLOPS max. oder so was) und mit einem i7 in manchen Test mehr als mithalten kann.

    Das ist der Knackpunkt. Das war und ist auch die Begründung, weshalb, für Windows optimierte Spiele, unter Wine meist weitaus schlechter laufen. Dennoch klappt das mit Wine erschreckend gut, ob die da noch alles emulieren? Weiß ich allerdings nicht.

    Komische Begründung. Was hat das Betriebssystem mit meiner Hardware zu schaffen? Linux drauf und du hast die selben Vorraussetzungen wie eine PS3. Wenn das der Grund wäre, würde sich niemand darum drücken eine LinuxPS3 im Dual-/Tripleboot (win/linux/ps3linux) zu haben.

    Eben, also "nur" ein Softwareproblem.
     
  10. 28. Januar 2013
    AW: PS3 oder XBOX360 Emulator?

    Nur doof, dass er [Gates] es (wahrscheinlich) nie gesagt hat

    Bill Gates - Wikiquote
    (runterscrollen zu diesem braunen Kasten)


    @Topic:

    Emulation frisst unglaublich viel Leistung.
    Der Cell der PS3 hat ~200 GFLOP/s, die Gafik "Theoretisch bis zu 400 GFLOP pro Sekunde" (Wiki), addieren wir mal auf komfortable 500 GFLOP/s runter.

    Das aktuelle Intel Flaggschiff i7-3960X (Ivy Bridge, 6 Kerne) schafft es bei 3,6GHz und 130W Verbrauch auf geschmeidige 150 GFLOP/S
    [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge & Haswell LinX Bench GFLOPS - Ergebnisse - ComputerBase Forum


    Emulation über die CPU alleine wird die nächsten 10-15 Jahre kaum möglich sein (Intel erreicht aktuell rund 10-15% mehr Leistung pro Jahr pro Kern)

    Bei GPUs sieht es schon etwas anders aus.

    AMD Flaggschiff, die HD7970 GHz kommt auf nette 4.000 GFLOP/s Leistung.
    Um das aber nur im Ansatz nutzen zu können, müsste es eine Person geben, die verdammt viel Ahnung von der PS3/xBox Architektur hat und gleichzeitig vernünftig Programme (in dem Fall den Emu) schreiben kann, die am Ende auf der GPU laufen sollen.
    Wer zum Teufel sollte sich so einem Mammutprojekt stellen?

    Einerseits ist es wahrscheinlich illegal, andererseits würde er wohl nie groß Geld dafür sehen...
     
  11. 28. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
    AW: PS3 oder XBOX360 Emulator?

    @mele1 zum gfx card coding da soll demnächst mal nen Entwicklungstool entwickelt werden.


    Das Problem an der Sache ist aber viel mehr auch das die Systeme nicht wirklich offen sind, ich kann mir nicht vorstellen das es keine Emulatoren gibt, diese haben aber dann MS und die größeren Devs eben weil diese direkten Access zu den Apis haben, nen Emu versucht das ganze zusimulieren


    der PSX Emu für die Psp ist doch das perfekte Beispiel hierfür
     
  12. 31. Januar 2013
    AW: PS3 oder XBOX360 Emulator?

    Ich hatte mir ja einen Gaming-HTPC gebaut (i5-3470, 8GB DDR3, 7870 GHz) und dachte auch, damit kannste Dir eine Konsole sparen, die Hardware rockt alles.. ..aber Pustekuchen. SNES, N64, (GC wollte ich noch probieren), laufen soweit und lasse sich prima mit nem XBOX-Controller spielen.

    Aber selbst der PS2-Emulator, fordert den Rechner schon ganz ordentlich und zwingt ihn in die Knie!

    Spiele wie Tekken 5 laufen z. B., sogar flüssig! Bei Baldurs Gate, Burnout, NFS gibt es immer wieder hänger, dann fehlen Texturen oder die Games laden nicht weiter. Low FPS ( 2 - 5 ) sind keine Seltenheit und daher habe ich es sein lassen!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.