Super bowl in 3D sehen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von luks, 23. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 23. Januar 2013
    Hallo,
    ich und ein paar Freunde wollen gerne den dies Jährigen Super bowl in 3D sehen. Leider können wir das nicht über den NFL gamepass. Gibt es irgendwie eine andere möglichkeit in form eines Streams oder anderes wo wir den Super bowl in 3D sehen können? Stört uns auch nicht wenn es was kostet.

    Vielen Dank für Eure Hilfe, bw ist klar
    Und hoffe ich bin im richtigen Forum
     
  2. 23. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
    AW: Super bowl in 3D sehen

    Bist du dir sicher, dass er überhaupt in 3D übertrageb wird? Diese Quelle sagt nein:


    Get the Right TV for the Super Bowl - Consumer Reports News
     
  3. 23. Januar 2013
    AW: Super bowl in 3D sehen

    fänd ich auch merkwürdig reicht euch da kein HD?

    No 3D Super Bowl Again: 4 Reasons Why - CE Pro Blog Article from CE Pro
     
  4. 24. Januar 2013
    AW: Super bowl in 3D sehen

    es ist doch logisch, das TV Übertragungen vorerst niemals in 3D laufen werden - verstehe den 3D Hype sowieso nicht, die meisten Filme die mit 3D gekennzeichnet sind, dort sind nur wenige Effikte wirklich 3D-reif - der rest ist genauso wie bei der "normalen" Variante.

    Richtige 3D Filme gibts nur selten, und wie im US Beitrag auch steht, sind viele Werbesendungen etc. auch nicht in 3D weshalb das Gesamtpaket so vorerst nicht funktionieren wird die kommenden Jahre.

    Am besten ist eh in einer US Sportbar oder ähnlichen den Super Bowl zu gucken, da haste noch die richtige Stimmung unmittelbar um dich und kannst das Ereignis richtig genießen
     
  5. 24. Januar 2013
    AW: Super bowl in 3D sehen

    Mal nebenbei was: Hat mal jemand auf SKY ein Spiel in 3D gesehen? Wie kommt das denn raus?
     
  6. 24. Januar 2013
    AW: Super bowl in 3D sehen

    Hatte am Wochenende Bremen vs Bvb auf 3D via Sky gesehen. Es kommt schon geil rüber, allerdings ist der Effekt nur wirklich gegeben wenn die Kameraposition auf Höhe des Spielfeldes ist- dann kommt die Tiefe richtig gut rüber.

    Wenn allerdings aus der Tele-Perspektive übertragen wird, empfinde ich es schon sehr anstrengend, da die gegenüberliegende Seitenauslinie doch sehr weit entfernt scheint und somit alles kleiner.

    Sky hat es aber gut gemacht, da sehr häufig vom Spielfeldrand übertragen wurde. Das Freistosstor von Reus kam aus der Gegentorperspektive und ich habe schon gejubelt, bevor der Ball drin war, weil man es einfach sehr realistisch sieht.

    Alles in einen hat es Spass gemacht, aber Sportübertragungen in 3D sind sehr anstrengend.
    Man muss dazu auch sagen, dass es sich nicht um das selbe Bild handelt wie auf Sky Sport HD1

    (gesehen auf Samsung 46" 6100 Abstand:~2,9 meter)
     
  7. 24. Januar 2013
    AW: Super bowl in 3D sehen

    Also laut dem Board wird es, in den USA überträgt das auch ein Sender, aber hmm, scheint wohl sehr schwierig zu sein dann. Letztes Jahr wurde auch schon in 3D gesendet, daher konnte/kann ich mir nicht vorstellen, dass es dieses Jahr nicht so ist.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.