wichtigste & unwichtigste Merkmal an einem Server?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Thecell, 26. Januar 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
    Hallo zusammen
    Möchte gern von 3+ Personen hier im Board erfahren, wass ihr unter "Server" versteht?
    Was ist für euch ein Server und was ist das wichtigste & unwichtigste Merkmal an einem Server?

    Das ganze mache ich für unsere Informatikerklasse. Wir sollten alle mal ein paar Personen fragen was man im allgemeinen unter dem Term Server versteht und was man von nem Server erwartet (für Homeserver). Das ist auch der Grund warum ich in diesem Subforum frage

    wünsche euch einen schönen Tag.
     
  2. 26. Januar 2013
    AW: Kleine Umfrage über Server (gerne auch Laien)

    Server definieren sich dadurch, dass sie Dienste für andere Rechner (Clients) bereitstellen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 26. Januar 2013
    AW: Kleine Umfrage über Server (gerne auch Laien)

    Ich lese gerade darüber ein sehr sehr gutes Buch.
    Und wie Alex2 sagte, Server definieren sich dadurch, dass sie Dienste / Programme für Clients bereitstellen. Sei es ein FTP, Mail, Verzeichnisserver und so weiter.


    im a creep, im a weirdo, what the hell am i doing here?

    HDL
     
    1 Person gefällt das.
  4. 27. Januar 2013
    AW: Kleine Umfrage über Server (gerne auch Laien)

    Danke euch zwei ist zwar nicht genau was ich suchte aber wenigstens habt ihr mitgemacht.
    Leider wurde das ganze ja Umbenannt und in Webhosting verschoben, da für den Betreffenden Mod Server wohl nur für Webhosting gedacht sind und nicht z.b. als NAS daheim oder als Mediastreaming daheim o.ä.
    Hiermit geschlossen..
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.