Die Sexismus-Debatte

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von n0b0dy, 29. Januar 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Januar 2013
    Mittlerweile werden die Erlebnisse vor allem auf alltagssexismus.de gesammelt, weil man im Gegensatz zu twitter durch die Moderation das Trollen von hauptsächlich Männern verhindern kann. Wer meint, die sollten sich mal nich so anstellen, dem kann ich nur empfehlen mal einige Beiträge auf der Seite durchzulesen, um ein Bild vom alltäglichen Sexismus zu bekommen, der Frauen z.B. keine intellektuellen Aufgaben zutraut und sie zum jederzeit verfügbaren Sexobjekt degradiert. Ich denke auch, dass die Debatte eine riesen Chance ist, um die Leute dafür zu sensibilisieren, sie zu ermutigen Einzuschreiten wenn sie einen Vorfall mitbekommen und natürlich dass die Betroffenen merken, dass sie nicht alleine sind und sich trauen sich zu wehren.

    Bevor die Diskussion um "Sexismus gegen Männer" losgeht:
    Männer sind in dieser Gesellschaft strukturell privilegiert, verdienen mehr, besetzen wichtige Positionen in Politik & Wirtschaft und werden kaum Opfer s*xueller Belästigung bzw. Gewalt. Allerdings sind bestimmte marginalisierte Männlichkeiten zumindest auch von geschlechtsspezifischen Rollenzuschreibungen und der Sanktionierung bei Abweichung betroffen, was man durchaus als Sexismus bezeichnen kann. Es reicht aber nicht einfach nur den Inhalt von Aussagen zu überprüfen, sondern es muss immer der Kontext und eventuelle Machtgefälle beachtet werden. Gerade wenn sich Sexismus mit Klassismus, Homophonie oder Rassismus verbindet sind auch Männer viel zu oft Opfer, dies allerdings meist von anderen Männern.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Das (unberechtigte) rumgeheule ist ein weiterer Grund warum Männer und Frauen niemals gleichberechtigt sein werden :]
     
    1 Person gefällt das.
  3. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Was ist daran bitte UNBERECHTIGT? Genau wegen solchen Männern wie dir wird nie gleichberechtigung herrschen und nicht wegen so ein "rumgeheule"... das ist echt niveaulos was du da von dir gibst..
     
    1 Person gefällt das.
  4. 29. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Ach komm schon.. natürlich ist nicht alles korrekt was da so abgeht.. aber wenn ich mir dort ein paar einträge durchlese..
     
  5. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    tja...

    stell dir mal vor ein Mann geht zur Polizei und will gegen eine Frau eine Anzeige stellen... Da wird nur gelacht, bei Frauen wird geweint... Die wollen doch gleichberechtigt sein also lach ich auch -.-

    Ernsthaft dieses Rosinenpicken bei dem Thema Gleichberechtigung kotzt mich an! Auf der einen Seite ohhhh wir werden Belästigt, aber wenn mir sowas passieren würde hieß es stell dich net so an, du willst das doch...
     
  6. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Ich sehe es ähnlich, klar gibt es sexuelle Belästigung und wahrscheinlich auch öfter als man denkt, jedoch meiner Meinung nach oft genau dort, wo man denkt.
    Weiterhin bin ich der Meinung, dass das Theam extrem weitläufig ist, der Aufschrei zur Emanzipation, dass heißt Gleichbehandlung mit Männern, dann aber dir Ruppigkeit nicht abkönnen und im Nachgang um Umsicht bitten.
    Wenn ich nem Kollegen sag, dass er mal wieder ne ordentlichen **** brauch, weil er wie bekloppt durch die Gegeng läuft und nur Mist baut, guckt er mich an, grinst und sagt "Ja wann hast denn Zeit" oder was weiß ich. Sag ich das meiner Kollegin in der gleichen Situation bekomme ich eine geschossen, sagt mir ne Kollegin das in der gleichen Situation, geh ich in Knast, sollte ich ihr eine knallen.

    Ich bin selber jemand, der sehr viel Wert auf die richtigen Worte in den richtigen Situationen und dem richtigen Umfeld legt aber meiner Meinung nach haben die Frauen sich diesen Mist selber eingebrockt. Wenn sie wie Männer behandelt werden wollen, dann okay aber bitte auch mit allen Nachteilen und nicht nur mit den Vorteilen.

    Ich habe letztens einer Bekannten sehr deutlich gesagt, dass ihr momentaner Kerl sie verarscht und ob sie sich nicht zu schade dafür ist, einfach nur geknallt zu werden, obwohl sie von der großen Liebe spricht. Das er ihr schon fremdgegangen ist und es weiterhin tut. Sie war mehr als empört über meine Wortwahl, ich hätte es aber meinem Kollegen genauso gesagt. Ok, das nächste mal sag ich ihr es schön lieb und schonend, dafür fahre ich aber auch das Auto und parke ein und sie macht die scheiß Häppchen für die nächste Party, peng.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 29. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Genau das meine ich... Die Frauen sind selber Schuld...
    Früher war es hoch angesehen wenn man gute Mutter und Hausfrau war... Heute haben die Frauen es sich selber schelcht geredet und nun beschweren und sogar Frauen die finden das ist in Ordnung ebend doch Mutter und Hausfrau zu sein verachten...

    Gleichberechtigung hatten wir früher doch auch schon, nur ebend in einer anderen Art und weiße...
    Kein Mann hätte sich auch nur gewagt zu sagen er würde Kinder und Haushalt so gut unter einen Hut bringen... Bei meinen Großeltern hatte Oma auch die Hosen an was Haushalt und Erziehung anging da wurde Opa aber sowas von kurz rassiert wenn er gemuckt hat... Während beim Thema arbeiten Oma brav zugehört hat und ihn unterstützt hat... Jeder hat das gemacht was ihm besser gelegen hat (was nicht heißen soll das es grundsätzlich so sein muss, aber es hat nunmal jahrtausende funktioniert -.-) und nun wollen sie gleichberechtigt sein, aber bitte nicht die schlechten Seiten. Überlegt euch mal ne Frau kommt zu euch und will euch für was auch immer eine scheuern, ach zurück schlagen geht net weils ne Frau ist? NE beim nächsten mal knall ich ihr eine und sage du willst sein wie ein Mann dann ertrag es (ich weiß gleich kommt wieder empörung -.-) Vor Gericht ist man dann der gearschte weils net unter Notwehr fällt weil ich ja körperlich so "überlegen" wäre, zumindestens wenn das mir gegenüber kein Mannsweib ist...

    Selbiges gilt dann auch bei der Sexuellen belästigung, entweder Frauen hören auf mit ihren Reizen zu spielen oder leben damit wenn man sie anzeigt, aber nein dann heißt es nur männer sind alle geile böcke und dennen gefällt es...

    edit: Sehr gut passt dazu ebenfalls ein Zitat das ich irgendwo gehört hab...

    Früher war klar aufgeteilt wer an was die Schuld hat wenn was schief geht, heute kloppt ihr euch die Schädel ein weil jeder für alles verantwortlich ist und jeder alles machen will, dass kann nicht gut gehen...
     
    3 Person(en) gefällt das.
  8. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Sehr schön beschrieben. Das spiegelt zum Großteil auch meine Meinung wider. Entweder alle sind gleichberechtigt und müssen mit den Vor- und Nachteilen leben können oder eine Gleichberechtigung ist nicht umsetzbar.
     
  9. 29. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Dann lies dir mal die Twitter Kommentare durch, sicher gibt es sowas wie Sexuelle Belästigung.

    Mir die Eier abschneiden lassen und Angst haben zu müssen an den Pranger gestellt zu werden, nur weil man eine Frau anspricht halte ich doch für etwas überzogen.

    Ein haufen der Kommentare sind da nur "Ich armes kleines Opfer", "Wenn ich jemand anspricht und ich das nicht möchte, empfinde ich das als Sexuelle Belästigung".

    Rumgrabschen und diverse Sprüche sind die eine Sache, was hier abläuft aber was ganz anderes.

    Aber Hey, einen Micro Rock und nen Ausschnitt bis zum Bauchnabel, dann aber rumheulen das das Nachgepfeife der Bauarbeiter Sexuelle Belästigung sei.
     
  10. 29. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Also ich hab mir keine kommentare durchgelesen aber ich kann mir durchaus vorstellen das da richtiger mumpitz drinsteht... aber das gibt es überall bei jedem thema...

    zum thema schlagen wie der herr sonderkind geschilder hat ... ist es so schwer zu verstehen das männer einfach das stärkere geschlecht ist ? das hat auch rein garnichts mit gleichberechtigung zu tun... es wird immer so sein das wir die jäger und frauen die sammler sind.. ich denk auch nicht das die frauenwelt von soeiner art gleichberechtigung sprechen ... ich tus z.b auch nicht.. für mich soll nur gleichberechtigung im job herrschen .. wenn die frau den gleichen job macht mit den gleichen arbeitszeiten und genauso effektiv wieso sollte sie dann weniger verdienen nur weils eine frau ist??

    und wir leben nunmal nichtmehr in der zeit wo frauen die typischen hausfrauen sind .. das rumgeheule der männer das frauen das nichtmehr wollen ist doch das peinliche .. damit reduziert ihr doch die frauen auf kochen / putzen das ist heutzutage einfach nichtmehr tragbar... seits moderne männer helft den frauen wenn sie eure hilfe wollen..

    und ich bitte dich wenn wir männer von frauen sexuell belästigt werden wissen wir doch alle das wir uns zu 90% so leicht verteidigen können.. was anderes rum eben nicht der fall ist .. und es geht ja rein garnicht ums ansprechen sondern um die zünen bemerkungen... das können sich die männer auch sparen....

    z.b gestern ne frau im tv gesehen die ein beispiel gebracht hat wo ich sehr passend fand... die hat ka was fürn job gemacht wo man männern u.a an der leister massiert pysiotherapeutin oder sowas kp.. das männer da ab und zu nen st*nder bekommen ist ganz normal meinte sie auch.. nur was halt dann nicht geht sind bemerkungen wie: ja hey das kannst du dann bei mir daheim auch gleich wiederholen usw.. ich kann mir gut vorstellen das des bei 1nen vlt. schmeichelhaft ist aber wenn das dann 10 - 20 mal die woche vorkommt gehts dir auch aufn sack ....

    edit:

    Sollen wir jetzt frauen verbieten das sie mini röcke tragen nur weil sich männer nicht zivilisiert verhalten können und immernoch in der steinzeit leben? ich guck auch gern frauen hinterher die sich freizügiger anziehen aber ich geb keine kommentare ab..
     
  11. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Nobody hat genau das erreicht, was er vermutlich wollte: die Leute hier demaskieren sich selbst. Anstatt klar gegen sexuelle Belästigung Stellung zu beziehen, kommen nur Ausreden, teilweise der widerlichsten Sorte, von wenn die sich so anziehen bis Frau in die Küche und ja wenn sie Gleichberechtigung wollen, als hätte Begrapschen, Bepöbeln usw. irgendwas mit Gleichberechtigung zu tun und nicht etwa damit, über Frauen Macht auszuüben.
    Jeder hier im Thread ausser Blizzard hat hier schlichtweg das Potenzial des Belästigers und würde sich danach mit solchen Ausreden rechtfertigen.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  12. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Ich will gar keine Gleichberechtigung, ich darf das wollen. Wer mir vorschreibt wie ich zu denken habe, dem ziehe ich die Ohren lang.
     
  13. 29. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte


    Aha, ich tätowier mir nen Penis auf die Stirn und beschwer mich dann das Leute mich angaffen weil sie sich nicht zivilisiert verhalten können.

    Genetisch könnte man das mit der Steinzeit so (teilweise) sicher sagen.

    Dann ist ja gut wenn du das einschätzen kannst.
    Zu was habe ich denn noch Potential? Mörder?
     
  14. 29. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Eine Meinung ungleich der von Blizzard bedeutet nicht, dass alle anderen potenzielle Belästiger sind. Du solltest das Thema nicht nur in Schwarz/Weiß betrachten, dann verstehst auch du, dass nicht nur eine Meinung die richtige ist, sondern auch die anderen Meinungen ihre Berechtigung haben. Zumal du hier sexuelle Belästigung mit Sexismus gleichstellst, was einfach nicht stimmt. Sexuelle Belästigung ist nur eine Sparte des Sexismus. Zu behaupten, dass sich jemand demaskiert der seine Meinung hat und diese vertritt, ist einfach etwas weit ausgeholt. Wie ich oben schon erwähnt habe, gibt es bestimmt viele Fälle die ernst zu nehmen sind, jedoch denke ich, dass viele Frauen einfach übertreiben. Diese Meinung zu vertreten heißt NICHT , dass man selbst respektlos gegenüber Frauen ist und diese belästigt..
     
  15. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Leute wie peinlich seid ihr eigentlich? Wenn ihr die Musterbeispiele für Männliches Verhalten sein wollt kann ich nur sagen: Schwach schwach.

    Frauen müssen sich also eurer logik nach wegen ihres Äußeren angaffen und dumm anmachen lassen?

    Warum respektiert ihr eigentlich nicht dass viele das nicht wollen?

    Man könnte bei euch wirklcih den Eindruck bekommen, ihr seid einfach unfähig euch anders zu verhalten, triebgesteuert oder wie immer man das nennen will, frei nach dem Motto: "Liebe Frauen: unter uns Männern gibt es noch einige, die sich noch mit Keulen prügeln, Mammuts an Höhlenwände pinseln und leider auch noch nicht so weit entwickelt sind, dass sie gegen ihre Triebe etwas ausrichten können. Also müsst ihr euch so bider wie möglich kleiden, wenn ihr nicht angemacht werden wollt."

    Also bitte: ihr macht euch grad wirklich sowas von zum Affen... Über Emanzipation kann man ja streiten aber Sexismus muss einfach nicht sein, da gibts auch nix zu diskutieren.
    Eigentlich müsste man Brüderle zwingen sich zu entschuldigen, wobei ich sogar glaube dass das relativ überflüssig ist, da die entsprechende Journalistin gar nicht darauf aus ist, sondern vor allem auf Publicity, villeicht für das Thema und warscheinlich noch mehr für sich selber sonst hätte sie wohl kaum ein Jahr gebraucht, um das ganze an die Öffentlichkeit zu bringen udn dann auch noch so perfekt terminiert. Als Opfer lebt es sich in Deutschland immernoch am besten...
     
  16. 29. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Aha, dann darf ich dich doch mal fragen, wo du auch ein Mann bist (und jetzt komm mir bitte nicht mit Gender-Definitionen, ich rede vom biologischen Geschlecht):

    Wie findest du es, wenn du eine Frau antanzt und dafür dann dumm angemacht wirst, auf der anderen Seite dann aber von anderen Frauen hörst, dass sie es toll finden, von Männern angetanzt zu werden... was machst du dann beim nächsten Mal ?!

    Es ist nunmal nicht Jeder ein Gedankenleser.... manche Frauen übertreiben auch einfach maßlos und wollen alles als sexuelle Belästigung ansehen, nur um sich selbst besser zu fühlen... das ist doch krank.

    Wenn ich mir diese Twitter-Sch*isse da angucke, dann ist das vllt. 60% gerechtfertigte Beschwerden über sexuelle Belästigung und die restlichen 40% sind purer "Hass gegen Männer", für den sich jetzt hier mal wieder eine Plattform bietet.

    Als Mann in der heutigen Gesellschaft ist es schlicht und einfach verdammt verwirrend, was man für gemischte Signale von Frauen bekommt.... die einen finden 'direkte' Männer total toll, die Anderen finden sowas abstoßend, wieder andere mögen diese totalen 'Machos' ...
    und wie man(n) versucht, es richtig zu machen, fliegt man auf die Schnauze.

    Gesellschaftlich gesehen ist "Männlichkeit" absolut verpöhnt, aber viele Frauen sagen sie wollen einen 'richtigen Mann / Kerl', was zur Hölle soll man(n) dann tun?

    Nach meiner Erfahrung sind Männer da zumindest direkter, sie wollen eine hübsche Frau mit nettem Charakter..... Punkt.
     
    1 Person gefällt das.
  17. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Auf irgendwas was access schreibt einzugehen ist circa genauso sinnvoll, wie staubsaugen am Sandstrand Lass ihn labern, einfach ignorieren, das tut Persönlichkeiten wie ihm am besten
     
  18. 29. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte


    Du hast die physische ebene der Existenz schon überschritten, oder wie schaffst du das gegen deine Genetische Veranlagung zu handeln?

    Aber du bist ja sicher eines dieser Asexuellen Lebewesen ohne Sexualtrieb, Gefühle, Soziale Bindungen oder ähnlich Genetische Veranlagungen.

    Das Mann sich mit seinem Testosteron und Genetischen "Steinzeit Sexualtrieb" doch glatt von Frauen und deren Sekundären Geschlechtsorgangen angezogen fühlt, ist schon eine ziemliche unverschämtheit. Ich bin ja so ein *****loch..
     
  19. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Das ganze wird von beiden Seiten total undifferenziert betrachtet und wollen oder können die andere Seite nicht verstehen.

    Anschauen nicht gleich Angaffen. Den ein oder anderen Blick werfen ist ja kein Problem aber das Anstieren und Gesabbere.

    Anbaggern nicht gleich dumme Sprüche bringen àla "Geile ****** Natural oder Gummi, ich mein die ******, den ich ♂️♀️ immer nur ohne Gummi"

    usw usw

    Auf der anderen Seite

    Je nach Umfällt ist ein rauer Ton normal, entweder Frau wird integriert und bekommt auch mal ein Spruch ab und bringt selber mal welche oder sie bleibt ein Außenseiter. Manchmal erst schauen wie die Männer behandelt werden und dann Schlüsse ziehen.

    Sich mal ab und zu nicht dumm stellen weil man kein Bock hat etwas zu machen. Gibt deshalb immer noch Männer die glauben Frauen können kein DVD Player anschließen oder Regal aufbauen.

    usw usw

    Statt dessen wird auf den eigenen Positionen herumgeritten. Und Moderatoren in Sendungen vermitteln nicht sondern hoffen nur auf Einschaltquoten.
     
  20. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Soso, Frauen belästigen ist als genetische Veranlagung

    @Eax: mein Umgangston ist immer ruppig, auch mit Frauen, komisch nur, dass ich sie deshalb noch lange nicht belästigen muss und tue. Natürlich bewege ich mich auch nicht in Testestorongesteuerten Kreisen, wo jeder den Obermacho raushängen lassen muss, wie es bei den meisten hier wohl der Fall ist.
    Das sind doch alles nur Ausreden, um weiterhin Macht über Frauen auszuüben und Zugriffsrechte auf ihre Körper für sich reklamieren zu können.
     
    1 Person gefällt das.
  21. 29. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Da gebe ich dir Recht, in diesem Fall klar sollte die Frau das selbe verdienen bei selber Arbeit, aber mich nervt es das zB immer gesagt wird es gibt keine Typische Männer und Frauen arbeit alle sind gleich... BLAH klar gibt es Sachen wo Frauen besser sind und welche wo Männer besser sind... Frauen haben defintiv mehr Feingefühl egal ob in der Fingerfertigkeit oder im umgang mit menschen... Sicherlich ausnahmen bestätigen die Regel...

    Nein und ich will sie auch garnicht unbedingt dazu machen, aber ich find eine generelle Rollenteilung defintiv sinnvoller wie oben geschrieben entweder fühlt sich am Schluss keiner oder beide schuldig, wenn zB in der Kindererziehung was schief geht... oder es im Haus aussieht wie sonst was... Führt oft genug zum Streit und das vollkommen unnötig... Jeder muss seine Rolle finden und das war früher einfacher... Heute wird einem immer noch gesagt als Mann musst du arbeiten und am besten noch mehr verdienen als deine Frau... Viele Männer fühlen sich sonst minderwertig und das weil es von der Gesellschaft so vorgegeben wird. Da kannst du mir noch soviel von modernen Männern erzählen diese Denkweise ist sowohl noch bei Männern als auch bei den Frauen vorhanden!

    Meinst du? Ich habe genau das Beispiel gebracht weil ein Bekannter von seiner Chefin die ganze Zeit sich Anspielungen anhören muss und mal ehrlich willst du dich täglich von deiner Chefin angraben lassen die 35 Jahre älter ist? Was hat er gemacht er ist zum Anwalt gegangen, hat nix erreicht vor Gericht und hat dann gekündigt und sich ne neue Ausbildung gesucht damals...

    Muss sie souverän mit umgehen, sorry... Das ist ihr Job und Männer die sowas sagen sind einfach nur verunsichert muss sie halt mit ner patzigen antwort kommen oder sie generel rauswerfen, aber weinen zählt ernsthaft net... Männer müssen sich auch durchsetzen und wenns sie stört Regeln aufhängen oder vorher aufklären das solche Sprüche zum rauswurf führen punkt ende aus...

    Nein bitte nicht wem soll ich dann hinterher Pfeifen und sorry, manche WOLLEN genau das erreichen, es kommt immer drauf an tut die Frau als hätte sie das selbstbewusstsein das zu tragen oder hat sie es wirklich. Frauen die es haben geben dir Kontra oder sie wollten das erreichen, alle anderen sollten es vll lassen? warum zieht man sich sonst nen Minirock an wenn man net blicke / sprüche auf sich ziehen will? Weils in ist? Die Leute sollen sich mal wieder weniger gedanken machen was andere denken und mehr darauf achten was sie selber wollen und gut finden...


    Du tust so als wäre es vor 60 Jahren so gewesen das Frauen nix zu sagen hätten... Sicherlich sie konnten nicht unbedingt alles machen, das will ich auch garnet zurück, aber wie oben schon geschrieben wenns um die Familie ging und Männlein net gespurt hat gabs bei meinen Großeltern aber richtig schön einen auffen Deckel von der Frau... und das war dann auch ohne jegliche Beschwerde so hingenommen... Du checkst anscheinend ent was eine Rollenverteilung für Vorteile hat... Es muss ja net unbedingt die Klassische sein, aber ich finde diese alle sind gleich echt sinnlos...
     
    1 Person gefällt das.
  22. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Wie wärs, wenn du mal vernünftig diskutierst, ohne immer auf deinen Linksradikalen Jargon zurückgreifen zu müssen ?
     
    1 Person gefällt das.
  23. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Es wird einfach zu sehr verallgemeinert.

    Ich bin selber gegen Sexismus und das auch öffentlich.

    Wenn wir in ner Bar sitzen und neben uns eine Frau mit großen Brüsten und irgend ein debiler meint "Boah hat die dicke ******, da musste ma richtig zwischen♂️♀️n", dann weise ich ihn zurecht.

    Eine Freundin von mir hat gerade erst eine Brustverkleinerung hinter sich, auf der einen Seite auf Grund von massiven Rückenbeschwerden, auf der anderen Seite, da sie selbst im Freundeskreis seit der Pubertät Sprüchen ausgesetzt ist.

    Aber genause bin ich dagegen Alles und Jeden an den Pranger zu stellen.
    Ich sehe nix verwerfliches darin, wenn ich eine hübsche Frau sehe, ihr auch hinterher zu gucken. Warum auch nicht. Verwerflich würde ich finden, wenn ich ihr hinterrufe, was für ne "Geiles ****stück" sie doch ist. Das ist Sexismuss und Demütigung.

    Meine Freundin weiß ganz genau, dass sie, wenn sie mit tiefem Ausschnitt feiern geht, Blicke auf ihre Brüste riskiert, wenn eine Frau sagt, dass sie das nicht will und abscheulich findet, dann bitte, zieh dich so an, dass man deine Brüste nicht zur Schau gestellt sieht.

    Herrgott ich kenne keine gebildete Frau, die nicht weiß, dass sie mit bestimmten Klamotten, Gesten, Äußerungen oder was weiß ich, provoziert und keine von denen würde sich in diesen Momenten beklagen, ausser über offensichtlich primitive Äußerungen aber sowas sollte meiner Meinung nach gar nicht zur Diskussion stehen. Menschen die so agieren disquallifizieren sich damit so oder so .
     
    3 Person(en) gefällt das.
  24. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    ebend... und dafür muss die Frau nichtmal gebildet sein, sicher gibs einige wirklich schwere Fälle, aber die meisten wissen genau wie sie männer über sowas manipulieren können.... Deshalb auch meine Aussage die die sich so kleiden und dann beschweren, da frage ich mich warum ziehen die sich so an? Ich will nicht sagen es gibt keinen Sexismus, aber so wie das sich ausweitet ist es echt lächerlich -.-
     
  25. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte


    Das Problem ist wohl das du "Anschauen" mit Sexueller Belästigung gleichsetzt.

    Und das ist echt Kindergarten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.