[Release] evasi0n - iOS 6.x untethered Jailbreak released! 04.02.13

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Edd, 31. Januar 2013 .

  1. 4. Februar 2013
    AW: evasi0n - iOS 6.x Jailbreak

    Bin kein IPhone User, aber demnächst muss ich wahrscheinlich eins jailbreaken

    Bei evasion steht, dass alles automatisch abläuft etc. und man sich nur nach hinten lehnen muss.
    Muss man da dann nicht diese SHSH Keys sichern oder so?
    Würd das ganze gern unter Linux machen und das evasi0n gibts ja auch für Linux.

    Danke
     
  2. 4. Februar 2013
    AW: evasi0n - iOS 6.x Jailbreak

    Wäre ratsam die SHSH zu sichern um später vllt auf die "alte" Version zurückzugreifen wenn apple die lücke gefixxed hat.
     
  3. 4. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
    AW: evasi0n - iOS 6.x Jailbreak

    das erste ist fertig und läuft

    aber Cydia scheint überlastet zu sein (
     
  4. 4. Februar 2013
    AW: evasi0n - iOS 6.x Jailbreak

    bekomme ebenfalls in cydia nur fehlermeldungen:/
     
  5. 4. Februar 2013
    AW: evasi0n - iOS 6.x Jailbreak

    Jailbreak gewohnt einfach und problemlos. Cydia liegt im sterben, unbrauchbar zur Zeit. Aber wenn man bedenkt, dass evasi0n 100k mal in 10min geladen wurde, sollte das keine Überraschung sein.
     
  6. 4. Februar 2013
    AW: evasi0n - iOS 6.x Jailbreak

    Super Arbeit von den Jungs.

    Mein iPhone 5 ist jetzt FREE .

    Alles Klappt.

    Ist bei euch Cydia auch überlastet?
     
  7. 4. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: evasi0n - iOS 6.x Jailbreak

    Cydia kannst wohl knicken. Kann dort nichts saugen! Hat jemand aktuelle Quellen? Die im Board sind ja meist down

    Spoiler
    Bild
     
  8. 4. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2013
    AW: evasi0n - iOS 6.x Jailbreak

    Habe diese Quellen reingemacht. Leider geht grad nix. Ich würd so gern SBS Settings instalieren(beste)

    Spoiler
    {bild-down: http://www7.pic-upload.de/04.02.13/928buq28pbp5.png}
     
    1 Person gefällt das.
  9. 4. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
    AW: evasi0n - iOS 6.x Jailbreak

    Eine .DEB Base wäre mal cool. Kann man ja direkt in den Cydia Autoinstall packen oder nur iFile und dann damit machen.

    Überall kann man schon die Rufe nach Installous/Alternativen sehen. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen sowas die Kids wollen alles kostenlos haben. Bei Apps wie Angry Birds das sowieso schon 200.000.000 mal verkauft wurde kann man drüber hinwegsehen aber viele Entwickler leben ja davon und verdienen nicht eine Millionen $/Monat nur an Werbung wie Angry Birds.

    Die lernen auch nach Jahren nichts dazu. Und soviel zu Saurik's Aussage: beim Start wird alles klappen nicht so wie sonst.
     
  10. 4. Februar 2013
    AW: evasi0n - iOS 6.x Jailbreak

    Ja das wäre echt Top. Leider hat sich Saurik getäuscht. Wird bestimmt morgen besser.

    Was denkt ihr wie viel die Hacker durch diesen Jailbreak gemacht haben?
     
  11. 4. Februar 2013
    AW: evasi0n - iOS 6.x Jailbreak


    Das Problem für mich ist ja das man etliche Apps nicht mehr im Appstore bekommt und man quasi gezwungen ist die alten Versionen wieder zu laden.

    Habe damals eine Midi Remote für 14.99 gekauft die Apple dann wegen irgendwas aus dem Store entfernt hat. Und ich brauche sowas oft und kaufe nicht ständig was neues ...
     
  12. 4. Februar 2013
    AW: evasi0n - iOS 6.x Jailbreak

    Das kann ich ja zu 100% verstehen und unterschreiben. Selbiges werde ich auch mit dem VLC Player machen und eigtl war Install0us genau für sowas und für das "antesten" von Apps gedacht. Wer Apps längerfristig nutzt, sollte dafür auch zahlen. Es war mal eine Funktion für Install0us vorgesehen, Apps nach 14 Tagen nicht mehr starten zu lassen. Wurde aber leider nie genutzt...
     
  13. 5. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
    AW: evasi0n - iOS 6.x Jailbreak

    iOS 6.1 SHSH Blobs speichern – TinyUmbrella 6.10.02a Download | apfeleimer Apple News, iPhone 6, iOS 8 und mehr
    kurze anleitung, das tool gibts auch für linux wie ich das in erinnerung hab^^



    Top Ten Best Cydia Sources 2013Jaxov
    Top 10 Cydia Sources of 2012Jaxov
    von denen hab ich einige drin, da gibts auch viele gecrackte cydia apps usw. zur zeit habe ich das gefühl, dass die meisten nich ganz up2date sind, das war früher mal anders und ich hoffe dass sich das jetzt mit dem neuen jailbreak wieder ändert^^

    btw, kennt jemand repos die zur zeit aktuelle cracked cydia apps anbieten?


    was genau willst du mit dem vlc player machen? der is doch kostenlos?



    ps
    iwer hatte doch nach installous zeug gefragt oder?^^
    Top 3 Best Installous AlternativesJaxov
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. 5. Februar 2013
    AW: evasi0n - iOS 6.x Jailbreak

    Cydia ist auf jeden Fall fertig gewesen gestern abends,..

    Ich habe hier aus dem Board eine Anleitung gehabt zu so einem chinesischen Appstore, ähnlich wie in Provoss link, war aber ncoh etwas anders.

    Da konnte man die Apps auch direkt laden.
     
  15. 5. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
    AW: evasi0n - iOS 6.x Jailbreak

    91mobiles oder iSpirit wobei 91mobiles das Chinesische ist und iSpirit zB auch Cydia Sachen laden kann.

    @Prrovoss: VLC ist nicht mehr im AppStore. Also nicht mehr der Player. Ich mochte den sehr hatte alles was man braucht, kostenlos und übersichtlich. Habs damals versäumt den zu kaufen als es im AppStore war. Alle die den gekauft haben, können den auch syncen auch wenn Apple den rausgenommen hat.

    Cydia Tweaks die ich mir installieren will (geht ja grad nix):
    SbSettings (Toogle Einstellungen)
    BiteSMS (QuickReply aufjedenfall ein muss)
    Quick Reply for WhatsApp
    openSSH (vom PC auf das iPhone zugreifen)
    afc2add (braucht ihr für 91mobiles.com)
    Five Icon Dock (Name sagt alles)
    International Locations for Siri (in den US kann man auch Lokalitäten suchen - dann auch hier)
    SiLight (Siri sagen Flashlight anzumachen)
    WireSiri (W-Lan, 3G, BT etc per Siri steuern)
    Springtomize 2 (Homeboard/Springboard Veränderungen)
    LinkShrink (Linkshortener)
    Safari Download Manager
    iBlacklist (Blacklist für SMS/Anrufe)
    NewsstandBeGone


    Mehr fällt mir spontan auch nicht ein. Habe nun auch ca 6 Monate kein gejailbreaktes Device mehr gehabt und Cydia nur oberflächlich einmal beschnuppert vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen was nützliches zu finden.

    //edit

    afc2add lässt euer iDevice rebooten und beim Apfel hängen. 10 Seks Home+Sleep dann bootet es wieder. Trotzdem ist vorsicht gegeben! Habe es nur bei mir probiert und kann nicht für Nachahmungen haften
     
  16. 5. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
    AW: [Release] evasi0n - iOS 6.x untethered Jailbreak released! 04.02.13

    mir fällt spontan noch zephyr, intelliScreenX, barrel ein ^^

    funktioniert bei euch sbsettings vernünftig? wenn ich die toggles die angezeigt werden sollen selber bestimmen will, ändert sich im dropdown menü nix :/
     
  17. 5. Februar 2013
    AW: [Release] evasi0n - iOS 6.x untethered Jailbreak released! 04.02.13

    Barrel hab ich auch noch stimmt.

    Ja SbSettings läuft normal. Cydia nun übrigens auch kann alles installen ohne Fehlermedlungen.

    Vielleicht mach ich als nächstes Projekt mal eine .DEB Base wenn der JB wirklich Zukunft haben sollte (wird iOS7 zeigen).
     
  18. 5. Februar 2013
    AW: [Release] evasi0n - iOS 6.x untethered Jailbreak released! 04.02.13

    hmm das heisst dass du die window toggles setzen kannst und er zeigt die korrekt an ja?
    welche version hast du? ich hab 6.0.3

    wenn ich in den settings die window toggles de/aktiviere, ändert sich im dropdownmenü nach respring überhaupt nix....
     
  19. 5. Februar 2013
    AW: [Release] evasi0n - iOS 6.x untethered Jailbreak released! 04.02.13

    Bei mir auch. Wenn ich ssh aktiviere und selber anpasse zeigt es nach dem respring nicht an.

    Habe iphone 5 mit 6.1
     
  20. 5. Februar 2013
    AW: [Release] evasi0n - iOS 6.x untethered Jailbreak released! 04.02.13

    achso ja, ich meinte natürlich sbsettings v6.0.3 auf nem iphone5 mit ios6.1 ^^nich dass es zu missverständnissen kommt
     
  21. 5. Februar 2013
    AW: [Release] evasi0n - iOS 6.x untethered Jailbreak released! 04.02.13

    welche quellen bräuchte man denn für apps/games?
     
  22. 5. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
    AW: [Release] evasi0n - iOS 6.x untethered Jailbreak released! 04.02.13

    Ja kann ich. Hier mal n Screen für dich:
    Spoiler
    {bild-down: https://dl.dropbox.com/sh/times495jqrvmlg/P-xrJvWEzM/Foto%2005.02.13%2018%2038%2004.png}


    {bild-down: https://www.dropbox.com/sh/times495jqrvmlg/N1Aovyyrk0/Foto%2005.02.13%2018%2037%2052.png}

    Hab mal alle dazu gemacht und Einstellungen gesetzt also umgestellt - läuft alles. Nur der Respring ist eher ein Freeze und dann gehts wieder anstelle des normalen Spinningwheels.

    Hat jemand noch Probleme mit "Quick Reply for Whatsapp" ? Bei mir ist der SlidetoUnlock Schieber immer im weg kann nichts senden so wenn ich was eingetippt habe.

    //edit

    SbSettings bekam grad ein Update via Cydia. Versuchts mal vllt fixxed das euer Problem!
     
    1 Person gefällt das.
  23. 5. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
    AW: [Release] evasi0n - iOS 6.x untethered Jailbreak released! 04.02.13

    die screens kann ich leider nich angucken^^


    also bei mir zeigt er an, dass ich die neueste sbsettings version(6.0.3) habe.

    edit
    jetz hab ich mal ein neues theme eingestellt und jetzt wird nurnoch eine reihe, also 4 icons angezeigt
     
  24. 6. Februar 2013
    AW: [Release] evasi0n - iOS 6.x untethered Jailbreak released! 04.02.13

    Palme was ist das fürn Design das sbsettings bei dir so stylisch aussieht ?

    Ich habe mir gerade das "Airplane toogle" installiert. Der Button ist auch da nur leider ist dort kein Symbol drin auch ein respring etc. hat nicht geholfen.

    Hat noch jemand das Problem ?

    Und noch etwas. Habe gestern Appcake+ installiert soweit so gut. Nur leider schmiert die App sau oft ab. Wenn ich nach Apps suche schließt die App sich sehr oft mitten in der Suche.

    Kennt jemand von euch dieses Problem oder wie "bezieht" ihr eure Apps ?
     
  25. 6. Februar 2013
    AW: [Release] evasi0n - iOS 6.x untethered Jailbreak released! 04.02.13


    Das Design von Palme ist Serious SBSettings HD. Das Problem mit AppCake habe ich auch. Lad die Apps am Pc und hau sie dann aufs Iphone. Ausserdem geht das Wetter Widget nicht mehr. Sollte bald ein Fix kommen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.