[MEGA] Mega-search.me Inoffizielle Suchmaschine

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von MoSu, 31. Januar 2013 .

  1. 31. Januar 2013
    {bild down}​

    Kim Dotcoms „Mega“ ist legal? Diese Suche zeigt, wie viele Raubkopien WIRKLICH bei Mega lagern.

    Am 19. Januar startete der Internet-Unternehmer Kim Dotcom seinen neuen Dienst Mega, bei dem Nutzer Dateien hochladen und austauschen können.

    Wie Kim Dotcom per Twitter bekannt gab, wurden bislang 50 Millionen Dateien auf Mega hochgeladen. Dabei sollen bislang lediglich 0,001 Prozent wegen Urheberrechtsverletzungen entfernt worden sein. Eine Zahl, die wenig glaubwürdig klingt.

    Nun gibt es eine inoffizielle Suchmaschine für den Dienst. Unter mega-search.me können Nutzer weltweit Inhalte der Mega-Server finden, die andere sichtbar gemacht haben.

    Auf Mega selbst gibt es aus rechtlichen Gründen keine Suchfunktion. Die Dateien liegen hier verschlüsselt auf den Servern.

    Mega-Search füllt diese Lücke nun. Die Suche zeigt ebenfalls an, wie oft welche Datei schon heruntergeladen wurde, wie Nutzer sie bewerten und wie groß sie ist.

    {bild down}

    In der linken Spalte der Suchmaschine können Interessierte nach Musiktiteln, Filmen oder auch Dokumenten graben. Das Portal hat auch eine Funktion, über die man Urheberrechtsverletzungen melden kann.

    Die dort angezeigten Dateien zeigen: Bei Mega lagern jede Menge Filme und Musikstücke, die eigentlich dem Urheberrecht unterliegen!
    Kim Dotcom will offiziell nichts mit der neuen Mega-Suche zu tun haben. Der Anbieter dieser Seite ist bislang nicht bekannt.


    Neue Suchmaschine: So nutzen Piraten Kim Dotcoms Mega -
    Internet -
    Bild.de
     
  2. 31. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
    AW: [MEGA] Mega-search.me Inoffizielle Suchmaschine

    Was heißt die Französische Meldung, wenn man die Seite Besucht? seite down?
     
  3. 31. Januar 2013
    AW: [MEGA] Mega-search.me Inoffizielle Suchmaschine

    Der Google-Übersetzer hilft:

    Mich wundert es nicht...
     
  4. 1. Februar 2013
    AW: [MEGA] Mega-search.me Inoffizielle Suchmaschine

    ah ok, nun wunderts mich auch nicht mehr, dass er nichts findet
     
  5. 5. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
    AW: [MEGA] Mega-search.me Inoffizielle Suchmaschine

    Alle gegenurheberrechtverstossenden Links wurden von Mega gelöscht und die Suchmaschine dürfte keinerlei Links mehr ausgeben.
    Wird daher meiner Meinung nach demnächst offline gehen die Seite.

    Quelle:
    Mega-Search.me: Kim Dotcom blockiert Suche nach illegalen Downloads - Golem.de
     
  6. 5. Februar 2013
    AW: [MEGA] Mega-search.me Inoffizielle Suchmaschine

    Komisch, bei mir geht die seite ohne probleme...
     
  7. 6. Februar 2013
    AW: [MEGA] Mega-search.me Inoffizielle Suchmaschine

    mega wird wohl nur filesharing im kleinen Kreise bleiben.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.