Formel 1 Saison 2013

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von DarkTerror, 1. Februar 2013 .

Schlagworte:
  1. 16. März 2013
    AW: Formel 1 Saison 2013

    habs heute morgen verpasst aufzustehen., hab aber ja nicht viel verpasst.
    nachdem ich mich bisschen informiert habe, weiß ich nicht, wie ich die entscheidung finden soll.

    davon mal abgesehen isses auch gut so, da ich dann heute nacht, nach dem lernen das Qualy schauen kann^^

    und morgen frueh dann das rennen
     
  2. 16. März 2013
    AW: Formel 1 Saison 2013

    Also ich hab einfach mega Bock auf das Rennen und freu mich das es losgeht.

    Wenn jetzt nochmal alle fix was sagen richte ich nochmal ne F1 Gruppe bei ComunioGP ein falls ihr spielen wollt!
     
  3. 17. März 2013
    AW: Formel 1 Saison 2013

    ich fand es ein sehr verwirrendes rennen irgendwie
    vll lag es auch daran, dass es das erste war und ich noch recht muede war

    schade, dass vettel nicht ganz so die erwartete leistung gebracht hat, nachdem er im qualy alle unter den teppich gefegt hat. mal sehen, wie es sich in den weitern rennen verhaelt.

    schade auch fuer die beiden nicos, dass sie es beide nicht geschafft haben durchs ziel zu fahren. wobei der erste ja schon von vornerein draußen war ... sehr schade...

    ein schoenes rennen hat jedoch Kimi Räikkönen. hat nen klasse rennen geliefert und bis hinten hin alles richtig gemacht. obwohl er nur 2 stops hingelegt hat, hatte er noch deutliche reserven, was die reifen anging. da hat er wirklich das mittelding zwischen rennen und reifenschonen getroffen.

    Schade fand ich, dass Sutils reifen am ende doch so schnell abgebaut haben. ich haette es ihm gegoennt weiter nach vorne zu kommen.
    auch er hat nen klasse rennen hingelegt und hatte an sich ne super strategie drauf. leider haben die reifen da nicht mitgespielt. vll kam er mit den reifen nicht so gut zurecht. wer weiß...

    an sich aber ein guter einstieg in die F1 2013 =)
     
  4. 19. März 2013
    AW: Formel 1 Saison 2013

    Konnte dieses Wochenende leider nicht live miterleben und werde das nächste auch verpassen, weil ich am Rumreisen bin, aber habe mir vorhin das Rennen angeschaut und es war ein netter Start in die Saison. Leider ist nicht viel spektakuläres passiert. Ein bisschen mehr Regen hätte dem Rennen sicher gut getan.
    Raikönnen hat das ganze jedenfalls sehr gut gemeistert! Bin überrascht, dass Mercedes (in der Quali zumindest) so stark zu sein scheint. Und mal sehen wie das noch wird, wenn McLaren in 2-3 Rennen vorne wieder dabei sein wird.

    Weiß nicht genau, wie ich das mit dem neuen Kommentator finden soll. Den Schulz fand ich eigentlich schon immer beschissen, weil der viel Müll gelabert hat meiner Meinung nach. Der andere scheint ganz gute Kommentare zu geben, aber auf seine Stimme komm ich einfach mal gar nicht klar! xD
     
  5. 19. März 2013
    AW: Formel 1 Saison 2013

    hab auch eben erfahren, dass ich samstag arbeiten muss und das rennen somit auch nicht schauen kann ...
    hab mich schon drauf gefreut. naja dann eben die wiederholung.

    bin aber mal gespannt, ob Sutil oder Räikkönen wieder so ne super leistung zeigen werden und ob die autos/ reifen mitspielen.
    ist ja alles noch in der testphase und der asphalt wird sehr rau und warm werden...
     
  6. 22. März 2013
    AW: Formel 1 Saison 2013

    Das das wort "rennen" hier noch geschrieben wird wundert mich, wenn die fahrer 5-10 sekunden langsamer fahren müssen als es eigentlich geht wegen der reifen... ich dachte es geht immer darum wer SCHNELLER fahren kann, und nicht wer die reifen schonen kann... hat für mich nichts mehr mit klassischem rennen fahren zu tun. drs alte härtere reifen (bridgestone) nachtanken, DAS wäre dann wieder racing.
    Mal schauen was jetzt das rennen bringt, wenns wieder so abläuft lass ich den mist sein. Wird ja immer extremer mit den Reifen anscheind.
     
  7. 22. März 2013
    AW: Formel 1 Saison 2013

    du hast schon recht.
    meiner meinung nach "verschandelt" die FIA die Formel1 mit den ganzen Reglements.

    Klar war das Tanken ein Sicherheitsrisiko.
    aber grade auch das Tanken war doch so stark interessant.
    Da hat nen Boxenstop nicht mal nur 2,5 sekunden gedauert, wenn er gut lief.
    sonder locker 7 sekunden. wenn der fahrer pech hat sogar um die 20, wenn der schlauch hakte oder irgendwas anderes nicht passte.

    und die haerte ist jetzt eben, dass die reifen das rennen bestimmten, was definitiv nicht so sein sollte!
    es kommt ja wirklich nur noch drauf an, wer die reifen am besten schont und somit den laengsten und besten stint faehrt ...
     
  8. 23. März 2013
    AW: Formel 1 Saison 2013

    Bei Rennsport ging es schon immer um Reifenmanagement. Kannst ja mal nen Rennfahrer aus en 90ern fragen. Der würd dir wenns um Reifen geht genau das selbe sagen, wie ein Fahrer heute. Die Drecksteile halten zu wenig aus und bauen zu schnell ab. Und genau darum gehts im Rennsport. Ein Fahrer muss nicht nur das Lenkrad im richtigen Winkel halten, sondern ein Gefühl für das Fahrzeug haben und dafür sind die Reifen, als eins der sensibelsten Teile nunmal ausschlaggebend.
    Außerdem wäre es ohne die Reifen wieder total langweilig, weil Red Bull dann wieder dominieren würde.

    Viel wichtiger ist aber die Frage, wie lange es noch dauern wird, bis Ferrari endlich merkt, dass Massa ein besserer Fahrer als Alonso ist. Der Typ kann ja nu wirklich mal garnix, außer ner großen Klappe zu haben!

    Mfg
     
  9. 24. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Formel 1 Saison 2013

    Ich fordere den Emmy für "Best Drama on Television 2013"!
    Kommentare wie "most awkward podium ever" oder "frosty podium" fassen es ganz gut zusammen. Ich habe Tränen gelacht aus einer Mischung von Fremdscham und Freude.
    Die 3 standen alle schmollend da oben als wäre jemand gestorben.

    bghrcg2caaaspql.jpg
    {img-src: //picload.org/image/alrcorc/bghrcg2caaaspql.jpg%3Alarge.jpg}


    Seb hat gewonnen und niemand steht hinter ihm. Zurecht, er kann sich nicht über das Team stellen. Die Entschuldigungsversuche wirken mehr als lächerlich.
     
  10. 24. März 2013
    AW: Formel 1 Saison 2013

    Hmm ich weiß nicht so recht was ich von den Rennen halten soll!!
    Diesmal waren die Reifen gut.
    Ich dachte bisher das Rennen endet mit der Zielflagge. Falsch gedacht!!!
    10 Runden vor Schluss wird der Motor runter geregelt... Sprit gespart und das Rennen für beendet erklärt!
    Der fight zwischen Rosberg und Hamilton hat mir gut gefallen, wurde dann aber vom Team beendet!! Ross Brawn, geh in Rente!!!

    Zu Vettel, lächerlich das das Team sich da überhaupt einmischen tut, dachte es ist rennen und kein Spiel.
    Was ich dann überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann ist das Vettel so ein arroganter hund ist und sein eigenes Ding macht, Webber drosselt den Motor und schont das Auto und Vettel ignoriert alles und gewinnt so ein zweikampf auf unfaierer weise, das ist keineswegs Teamplay.
    War für mich definitiv erstmal das letzte rennen "hust" wenn mans überhaupt rennen nennen darf.

    Wie gesagt, Back 2 the rules und es werden wieder Rennen gefahren und nicht so ne abgesprochene
     
  11. 24. März 2013
    AW: Formel 1 Saison 2013

    wie bitte? das war endlich mal wieder ein gutes Überholmannöver und wenns schief gegangen wäre wäre Seb sicher schuld und nicht wie im TV WEBER DRÄNGT IHN GEGEN BOXENMAUER BLA der war da schon die ganze Zeit und wenn er sich da noch reinquetschen will selber schuld.

    Ich fand das rennen gut und htäte Rosberg noch den 3ten Platz gegönnt.
     
  12. 24. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
    AW: Formel 1 Saison 2013

    Wenn alle so wie Vettel auf teamtaktische Anweisungen n würden, wäre es auf jeden Fall wieder spannender.
    Das Rosberg nicht überholt hat kann ich auch garnicht nachvollziehen. Und dann wird er im Nachhinein noch dafür gelobt, dass er den Schwanz einzieht.
    Die Kämpfe am Schluss zwischen den Red Bull und den Mercedes Fahrern untereinander waren das Beste am Rennen und das hätte auch noch 10 Runden so weitergehen können, aber dann mussten die Teams ja eingreifen.
    Unfair von Vettel fand ichs auch nicht. Es gab ja ein Zweikampf und den hat Vettel gewonnen. Wenn er nicht überholt hätte, hätte man ihm ja die Chance genommen die Reifen zu nutzen, die er im Quali geschont hat. Webber ist brutal die Mimose und Rosberg ein Weichei. Immerhin ist Alonso rausgeflogen.

    Mfg

    Edit// wieso ist da auf einmal ein amazon-link drin, den ich nich rausmachen kann?
     
  13. 24. März 2013
    AW: Formel 1 Saison 2013

    Naja was heißt Webber mimose der ist halt auf Sparflamme gefahren und hat nicht damit gerechnet ich kanns schon verstehen. Ich finde einfach man sollte beide fahren lassen -.- dann wüsste man wenigstens wer wirklich schneller ist den Webber konnte immer nachsetzen wenn Vettel stress gemacht hat nur am schluss war wohl brav zu ende fahren angesagt und dann einseitig zu überholen ist halt assi.

    Ich find hier sollte man den Teams den Peter zu schieben, hätten sie nicht eingegriffen und die wären einfach voll zu ened gefahren wäre wahrscheinlich 0 passiert xD
     
  14. 24. März 2013
    AW: Formel 1 Saison 2013

    Webber hat sein motor gedrosselt weil die box ihm das gesagt hat und vettel das auch hätten tun müssen, so war es ein unfairer zweikampf !!
    Entweder beide verfolgen die anweisungen der box was ich sowieso schon mehr als lächerlich finde oder beide lassen es , aber so war das ganz ganz mies von Vettel
     
  15. 24. März 2013
    AW: Formel 1 Saison 2013

    hab ich in meinem nächsten beitrag dann ja auch nochmal ausführlicher gesagt, aber eine entschuldigung find ich lächerlich, ich hätte mich eher darüber beschwert das mein Team eingreifen will.
     
  16. 24. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
    AW: Formel 1 Saison 2013

    Er hat ihn ja schon als er aus der Box gekommen ist gesehen, wenn ihm das nicht genug Vorbereitung ist, ist er einfach ein schlechter Fahrer. Vettel konnte früher zum letzten Boxenstopp, weil er die Reifen im Quali geschont hat, dass gab den entscheidenden Vorteil am Schluss. Andererseits ist Webber nur nach vorne gekommen, weil er von Vettels erstem Boxenstopp profitiert hat. Mmn war nicht Vettel, sondern die Teamanweisung unfair.

    Als vor ein paar Jahren Barrichelo Schumacher vor der Zielflagge hat überholen lassen waren alle noch büskiert. Heute scheint es Standard zu sein, vorallem bei Ferrari ist es schlimm. Da nützt man den zweiten Fahrer nicht mehr um Punkte zu erzielen, sondern nur noch um Einfluss aus das Rennen zu nehmen und den erstem Fahrer besser zu positionieren.

    Mfg

    Die Motordrosselung war doch bei dem Zweikampf garantiert wieder draußen, sonst hätte Webber sich doch niemals wehren können.
     
  17. 24. März 2013
    AW: Formel 1 Saison 2013

    Ich finds auch schade! Klar hat man kein Bock das sich beide Teamkollegen aus dem Rennen nehmen, aber trotzdem will der Zuschauser Action und die Fahrer haben sicher auch kein Bock auf sowas. Rosberg hätte locker überholen müssen.

    Was war eigentlich in der Box los? Mehrere Fails nacheinander
     
  18. 24. März 2013
    AW: Formel 1 Saison 2013

    am besten fand ich ja Lewis, früher dachte ich er wäre Arrogant und ein alter Ego, aber heute hat man gesehen, er ist romantiker und sagt seiner alten Crew mitten im Rennen guten Tag, voll süß xD

    er konnte sich doch garnet wehren vettel konnte einfach vorbei fahren, also wie gesgat ich fand das Überholmannöver gut, aber wodurch es entstanden ist nämlich das einer Sparflamme fährt und der andere macht einen auf ego find ichs dann assi...
     
  19. 24. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
    AW: Formel 1 Saison 2013

    beste scene im rennen
    ich hab traenen gelacht, als ich das gesehen habe.

    generell fand ich das rennen aber extrem spannend.
    4 stops fand ich persoenlich etwas viel. da andauern einer oder mehrere in der box waren.
    schade, dass es für sutil bei der doppelten abfertigung in der box zu solch einer verzoegerung gekommen ist und er letztendlich sogar noch ausgeschieden ist.

    Alsonso sollte eigentlich genuegend erfahrungen haben, dass er weiß, wie nah er einem anderen wagen kommen darf, bzw wie rutschig es sein kann.
    er hat es verdient.
    vorallem, dass er mit dem beschaedigten fluegel noch ne weitere runde, oder sogar mehr, fahren wollte.

    ich hab von anfang an gesagt, dass das nen sicherheitsrisiko ist und er das teil sofort auswechseln muss.

    aber nein, der herr faehrt weiter. naja wenigstens hat er direkt die rechnung dafuer bekommen und landete in der wiese ^^

    die endscenen zwischen den teamfahrern war einfach genial. (den hintergrund, wie es dazu gekomme ist mal ausgeblendet)
    das hat nochmal richtig spaß gemacht zuzusehen.
    man hat die ganze zeit gehofft, dass sich die teams nicht gegensetig von der strecke holen, da es wirklich oefter extrem danach aussah
    und somit wurde das rennen kurz vor ende, obwohl es schon recht spannend war, extrem reizend!
    Nunja. die Umstaende, wie es dazu gekommen ist, waren dann nicht so toll. von beiden teams fand ich es schade, dass die sportliche sicht außer acht gelassen wurde...
    die jungs sind da um zu gewinnen und um nen rennen zu fahren (auch wenn KB24 einen ueber den deckel kriege^^) nicht um sich in einer reihe durchs ziel zu schieben...

    am besten noch schoen 2-er reihe mit haendchen halten

    die stimmung war dadurch natuerlich extrem gedrueckt, was man auch verstanden hat.

    nunja. beide teams haben ordentlich und vorallem wichtige punkte geholt.

    von hamilton fand ich es aber ne nette geste, was er oben aufm podest über rossberg sagte...

    schade, dass es erst in 3 wochen weiter geht
     
  20. 24. März 2013
    AW: Formel 1 Saison 2013

    Ja ich muss Cyris zustimmen. Fand das von Hamilton echt sypmathisch. Ärgerlich für Webber ist es allemal.. aber Mercedes zeigt endlich mal etwas Leistung. Ich bin total enttäuscht von Force Inia.. der arme Sutil. Komischerweise waren es nicht die einzigen bei denen es gehakt hat. Naja die Pause wird lang und dann bin ich im Urlaub... ob ich da gucke :shock:
     
  21. 26. März 2013
    AW: Formel 1 Saison 2013

    Ich verstehe wirklich nicht, wieso man bei zwei Rennställen direkt im zweiten Rennen schon eine Stallorder festlegt. Die Aktion von Vettel kann man sehen, wie man will, aber wieso will Red Bull hier den Sieg ja eindeutig Webber schenken? Es ist ja nicht so, als hätte Webber Vettel damals im WM-Kampf so extrem unterstützt wie es ein Massa für Alonso getan hat.

    Und wieso bei Mercedes?
    Ich verstehe das, wenn es in den letzten paar Rennen ist und ein Fahrer deutlich mehr Punkte hat als der andere. Aber so?
    Das macht für mich den ganzen Renn"sport" kaputt.
     
  22. 29. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
    AW: Formel 1 Saison 2013

    vettel ist immernoch das erste thema, wenn es um die F1 geht.
    ich verstehe es nicht, wie man sich als team am anfang der saison schon so auf die rangfolge festlegen muss.
    und viel mehr verstehe ich nicht, wieso sich das durch alle welt zieht.
    jeder muss seinen senf dazu abgeben. der eine gegen, der andere fuer vettel.

    is doch mal genug.
     
  23. 14. April 2013
    AW: Formel 1 Saison 2013

    hab leider erst in runde 36 zuschalten können. ich war einfach noch zu platt

    aber man hat mal wieder gemerkt, dass es nur um die reifen ging. ist schon krass.
    generell, was ich so gesehen habe, war es ein gutes rennen mit guten überholmanövern und boxenstopps.

    alonso ist nen phänomenales rennen gefahren. er hat alles richtig gemacht und ferrari hat mittlerweile wieder ein richtig gutes auto!
    hamilton und räikkönen haben sich den platz auf der treppe auch verdient. Räikkönen mit dem "defekten" frontflügel. es war zwar nicht viel, jedoch denke ich, dass er vll chancen auf das obere treppchen gehabt hätte.

    bei vettel ähnlich. klar muss man auf die soft reifen gut aufpassen und dass diese schnell abbauen steht außer frage.

    jedoch war bekannt, wie lange die meisten reifen bei den gegnerischen teams zuvor gehalten haben. daraus und aus den umständen, dass die umgebungs- sowie die streckentemperatur gefallen sind, hätte man die reifen durchaus etwas früher drauf ziehen müssen.

    dann hätte vettel hamilton zu 100% geknackt.

    vettel war zu ende einfach abartig schnell.

    jetzt freu ich mich auf das nächste rennwochenende, bevor leider die etwas längere pause kommt
     
  24. 15. April 2013
    AW: Formel 1 Saison 2013

    Lachhaft solche Rennen, in diesen Gegner vorbei gelassen werden um keine halbe Sekunde zu verlieren. Das hat wirklich nichts mehr mir Rennfahren zu tun. Das ist Mathesport, gepaart mit Reifenkuscheln. Das hat mit der Vollgas Formel 1 von vor 10 Jahren echt überhaupt nichts mehr zu tun.
    Vettel hätte sicher noch den dritten oder zweiten gemacht wenn er früher an die Box gekommen wäre, aber Mathe scheint bei RedBull noch nicht so angesagt zu sein.
    Glückwunsch an ALonso, perfektes Rennen gefahren unter den umständen!
     
  25. 21. April 2013
    AW: Formel 1 Saison 2013

    Bammmm. Was fürn Überholmanöver und Rosberg direkt auch noch geschnappt. So kanns weitergehen.

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.