Neuer Receiver (HD) und manche Serien laufen nur in 4:3

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von bigbear467, 4. Februar 2013 .

  1. 4. Februar 2013
    Guten Abend liebe Leute,

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe über Kabel Deutschland einen Receiver von Sagemcom (DCI85HD) bekommen und mir fällt eine Sache auf: Jetzt gerade im Moment schaue ich Star Trek Voyager auf Tele5 und kriege nur ein 4:3 Bild rein (sprich zwei fette schwarze Balken an der Seite) und kann auch mit Formatänderungen am Fernseher nichts daran ändern. ALLERDINGS wird die Werbung auf vollem Bild abgespielt, ohne Balken. Auch in den Receivereinstellungen konnte ich keine Hinweise finden. Ich bin leider ein Analphabet in solchen Dingen :/ Für jede Hilfe wäre ich höchst dankbar!

    Mfg
     
  2. 4. Februar 2013
    AW: Neuer Receiver (HD) und manche Serien laufen nur in 4:3

    ja das is der nachteil bei den alten Sendern , hab dafür ne taste zum stecken aufn coolstream, musst mal schauen obs sowas gibt
     
  3. 4. Februar 2013
    AW: Neuer Receiver (HD) und manche Serien laufen nur in 4:3

    Ne also sowas find ich nicht...Geht ja auch mit der Zeit auf den Fernseher :/
     
  4. 4. Februar 2013
    AW: Neuer Receiver (HD) und manche Serien laufen nur in 4:3

    welchen tv denn, einfach nen tv kaufen der das automatisch ändert,
    hab selber einen da darf ich jedesmal umstellen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 4. Februar 2013
    AW: Neuer Receiver (HD) und manche Serien laufen nur in 4:3

    Es ist bekannt das neuere Receiver / TVs bei alten Bildmaterialien auf 4:3 umschalten, man kann es entweder am TV einstellen oder im Menü (oder sogar auf der Fernbedienung) einstellen.
     
  6. 5. Februar 2013
    AW: Neuer Receiver (HD) und manche Serien laufen nur in 4:3

    bei alten filmen ist doch 4/3 doch eh meist richtig? wieso also strecken, das sieht noch schlimmer aus.
     
  7. 5. Februar 2013
    AW: Neuer Receiver (HD) und manche Serien laufen nur in 4:3


    Es geht, balken sind schlimmer hab deswegen auch meine avis noch umkonventiert
     
  8. 5. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
    AW: Neuer Receiver (HD) und manche Serien laufen nur in 4:3

    Ja das Geld für einen neuen Fernseher habe ich dann wohl eher nicht...Mal davon ab hat es mit meinem alten Receiver funktioniert. Mich regt das echt auf dieser ganze Kram wird immer umständlicher finde ich...

    Edit: Die Balken sind auf jeder Seite ca. 5cm dick, es nervt mich persöhnlich extrem.
     
  9. 5. Februar 2013
    AW: Neuer Receiver (HD) und manche Serien laufen nur in 4:3

    naja wenn man es aufm pc hat ist es nicht schlimm, da kann man sogar einzelne zeilen einstellen wie weit man es gestreckt haben will.

    wie schneidet ihr dann euer format, das das bild ausgefüllt wird aber verzerrt ist oder das es soweit gezoomt wird das oben und unten teile vom echten film fehlen, das finde ich noch dümmer weil es die bildqualität verschlechtert und weil die köpfe nie ganz drauf sind.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.