Heimkino System bis 1100€

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von ManiacKiller, 9. Februar 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
    guten abend zusammen

    ich suche für meine wohnung ein heimkino system hab so an 1100EUR buget gedacht

    mein wohnzimmer ist mit kuche hab so einen offenen koch ess wohnbereich ca 60m²

    nutze denke ich so grob 30m² für das wohnzimmer mit couch couchtisch TV usw

    Blu Ray Player hab ich bereits
    hab mir bis jetzt das hier rausgesucht

    link

    muss nicht zwingend teufel sein ! dachte jetzt nur spontan dran weil ich noch meine steuer für 2012 wiederbekomme

    nutzen will ich die anlage nur am TV für musik und filme


    lg
    maniac
     
  2. 10. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
    AW: Heimkino System bis 1100€

    Wie viel Musik möchtest du damit hören und legst du großen Wert auf den Klang?

    Teufel ist bei Musik nämlich nicht so der Hit. Bei Filmen wohl ganz gut, obwohl gerade bei so Säulenlautsprechern das Volumen fehlt.
    Ich an deiner Stelle würde eher nach was anderem gucken und mich für größere Regallautsprecher oder Standlautsprecher (Front) entscheiden. Hast du ne Möglichkeit die hintere Lautsprecher an der Wand zu befestigen und irgendwo drauf zustellen?

    Dann brauchst du auch noch nen AVR. Den kaufst du entweder neu, oder ein gebrauchtes Modell bei Ebay. Wenn du etwas neues kaufst, dann würde ich so in der Preisklasse um die 300EUR oder vielleicht etwas weniger bleiben. Dann bleibt noch genug Kohle für die Lautsprecher übrig.
    Hersteller sind hier Onkyo, Yamaha, Denon, Pioneer usw. Ich persönlich finde die Geräte von Onkyo sehr gut, da der Surroundsound klasse ist und man bei Onkyo mMn. mehr fürs Geld bekommt als bei den anderen Herstellern. Ist aber auch geschmackssache.

    Z.B. den hier:

    Onkyo TX-NR414 5.1 3D Netzwerk AV-Receiver fÃŒr Apple iPhone/iPod (HD-Audio, 3D Ready, RDS, USB 2.0, 130 W/Kanal) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video


    Lautsprecher aus der Einsteigerklasse gibt es gute von Heco, Jamo, Magnat und anderen. Wobei hier - genau wie bei den Receivern - das PROBEHÖREN unerlässlich ist!!!

    z.B.

    Heco Victa:
    Suchergebnis auf Amazon.de für: Heco Victa 5.1

    Jamo:
    Jamo S 606 HCS 3 5.0 Lautsprechersystem (810 Watt) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Magnat Vector:
    Suchergebnis auf Amazon.de für: magnat vector: Elektronik & Foto



    Aber wie gesagt: Fahr am besten mal in nen Hifi Laden oder zur Not auch in nen Mediamarkt oder Saturn und hör dir mal ein paar Sachen an. Aber am besten nichts, was dein Budget übersteigt, da du dich dann wahrscheinlich mit billigeren Sachen nicht mehr zufrieden geben wirst, oder zumindest ein bitterer Nachgeschmack bleibt.

    Wenn noch fragen sind, kannst du mir auch gerne eine PM schreiben. Ansonsten werde ich hier wohl mal wieder in den Thread gucken, wenn mehr Leute gepostet haben.


    Viel Spaß schonmal


    greetings ESP


    PS: Ich persönliche habe im Moment noch nen Onkyo TX-SR 508 mit Heco Victa 701, 201, 101 Lautsprechern als 5.0 Config - also ohne Subwoofer, und bin für den Preis echt mehr als zufrieden. Sowas ist zwar nicht die "Anlage fürs Leben", aber um in den Heimkinobereich einzusteigen schonmal sehr gut. Will man in eine andere Klasse ist man ganz schnell beim doppelten Preis oder noch mehr. Nach oben sind da kaum Grenzen gesetzt
     
    1 Person gefällt das.
  3. 10. Februar 2013
    AW: Heimkino System bis 1100€

    Also ich lege Wert auf Klang aber nicht für mehrere tausend Euro

    Höre alt gerne meine Musik Trance und will halt guten Klang haben
    Ich werde mir die teile später mal in Ruhe anschauen

    Wie gesagt dachte Teufel ist ne gute Wahl ! Aber man kann sich ja auch mal andere Dinge anschauen

    Danke erstmal an der stelle
     
  4. 10. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
    AW: Heimkino System bis 1100€

    wenn du stereo haben willst den reciever von esp und die hier
    nuBox 511 - Nubert-Standbox
    oder die
    Ehrliche Lautsprecher im Direktvertrieb und Ladengeschäft - Nubert

    die unteren haben besseren hohen ton die oberen mehr bass

    gruß...

    btw im angebot
    Nubert - nuBox 681 Standbox
     
    1 Person gefällt das.
  5. 10. Februar 2013
    AW: Heimkino System bis 1100€

    Das erkläre mir bitte genauer.


    @Topic:

    Teufel - nein danke!

    Nimm ein Heco-Victa Set (700er + 100er Center + 300er Rears)
    Oder das Jamo 606er Set

    Hast du am Ende deutlich mehr von, als von den Lautsprechern aus der Hölle
     
    1 Person gefällt das.
  6. 10. Februar 2013
    AW: Heimkino System bis 1100€

    Was kostet der ganze Spaß ? Und welchen av soll ich dann nehmen ! Wenn der Onkyo nicht dein fall ist
     
  7. 10. Februar 2013
    AW: Heimkino System bis 1100€


    Ich habe nicht gesagt, dass der Onkyo nicht mein Fall sei
    In dem Preissegment bieten alle Receiver eigentlich das Gleiche, große Unterschiede wirst du da kaum feststellen.


    So ein Jamo S606 5.0 Set wäre für 540€ + Versand zu haben:
    Jamo S 606 HCS 3 (versch. Farben) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Eine Heco Victa Kombo alles zusammen rund 500€

    2x Heco Victa 700 Stück schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    (ob sich die 30€ Aufpreis/Stück für die 701er lohnen ist fraglich)
    1x Heco Victa II Center 101 Stück schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    2x Heco Victa II 301 Stück schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ggf. könnte man da sogar als Front-Ls auf die Heco Metas zurück greifen. Aber kA, wie sich die 700er Victa im Vergleich zu einer 500er Meta anhört:
    Heco Metas XT 501 Stück schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  8. 10. Februar 2013
    AW: Heimkino System bis 1100€

    ich denke die jamo sind preislich was hoch aber habe gelesen das es eine sehr hochwertige firma ist !

    denke das ich nächste woche mal langsam bestellen werde

    danke erstmla an der stelle

    lg
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.