Bücherreihen: Thriller / Horror / Fantasy

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von xolox, 10. Februar 2013 .

  1. 10. Februar 2013
    Hallo zusammen,

    da sich mein derzeitiges Buch dem Ende neigt und damit auch die Reihe, bin ich bin auf der Suche nach neuem Stoff

    Ich hab noch nicht so viele Reihen (eigentlich nur Dunkler Turm vom Stephen King und die Millenium-Triologie) gelesen, deswegen könnt ihr einfach loslegen mit Vorschlägen.

    Es sollte halt in die Richtung Thriller / Horror / Fantasy gehen.

    Schonmal vielen Dank für die Vorschläge. Ich hoffe da kommt einiges zusammen.
     
  2. 10. Februar 2013
    AW: Bücherreihen

    also fantasy würde ich auf jeden fall die elfen vorschlagen, das ist auch eine ziemlich lange reihe geworden, nur thriller trifft darauf nicht zu.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 10. Februar 2013
    AW: Bücherreihen

    Wenn es Science Fiction sein darf:

    Per Anhalter durch die Galaxis
     
  4. 10. Februar 2013
    AW: Bücherreihen

    Ich glaube das ist mir zu viel Fantasy Ich meine Fantasy kann ein Teil davon sein, so wie in den Büchern von King. Aber reine Fantasygeschichten ist dann nicht mein Ding.

    Trotzdem Danke für den Vorschlag.
     
  5. 10. Februar 2013
    AW: Bücherreihen

    Muss es wirklich in deine Richtungen gehen? Find ich ziemlich langweilig.
    Habe gerade 2 gleichzeitig in der mangel:
    Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
    Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman: Amazon.de: Jonas Jonasson, Wibke Kuhn: Bücher
    (top. liest sich flüssig und bin nach 5 tagen fast durch)
    Und Nietzsche weinte
    Und Nietzsche weinte: Amazon.de: Irvin D. Yalom: Bücher
    (wird dich evtl nicht interessieren, aber echt gutes buch)
    eines, welches ich dir ans herz lege ist: die eleganz des igels. es ist so menschlich gestaltet, voller witz und man erkennt sich darin wieder. am ende kullerten ein paar tränen übers gesicht. das kommt bei allen meinen bekannten gut an
    Die Eleganz des Igels: Roman: Amazon.de: Muriel Barbery, Gabriela Zehnder: Bücher
    in bereichen thriller, horror und fantasy hab ich leider nichts, da es eh immer der gleiche brei
     
    3 Person(en) gefällt das.
  6. 10. Februar 2013
    AW: Bücherreihen

    naja gibt ja auch 2 menschenvölker drin^^. größtenteil die elfen dann trolle, ein bisschen zwerge und alben, aber die kommen da auch nicht drin vor.
    geht halt meistens um rassenkrieg, aber da es die ich fast jedes buch gelesen habe, fand ich die beste reihe bisher. lustig ist auch das die ganze handlung im 1. band vorkommt und die restlichen bücher sich in der handlung oder vergangenheit aufhalten.
     
  7. 10. Februar 2013
    AW: Bücherreihen

    Brudi ich würde dir alle Bücher von Jean-Christophe Grange empfehlen.

    Vorallem die Bücher: Die purpurnen Flüsse,das schwarze Blut,das herz der Hölle(Lieblingsbuch, sehr gut mit dem Teufel verbunden)

    mfg
     
  8. 11. Februar 2013
    AW: Bücherreihen

    Ich glaube ihr versteht nicht so richtig was ich suche, dabei steht es schon im Titel.

    Ich suche nicht einzelne Bücher, sondern ganze Reihen. D.h. mehrteilige Bücher, sowas wie die Harry Potter Bände, Millenium Triologie oder auch Die Elfen, die Bruckl genannt hat.

    Nur eben im Genre Thriller und so.

    @Huitzilopochtli: Die eleganz des Igels werde ich mir trotzdem besorgen
     
  9. 11. Februar 2013
    AW: Bücherreihen

    Ich lese -jedenfalls immer wenn ein neues Buch rauskommt- die "Rachel Morgan"-Serie von Kim Harrison.
    Link zum ersten Buch bei Amazon.de
    Blutspur

    Und ich hab mal 'ne Zeit Lang die "Anita Blake"-Serie von Laurell K. Hamilton gelesen, dann aber damit aufgehört, da es Teilweise sehr störend war 2 Bücherserien mit weiblichen Haupt-Charakteren zu lesen ohne was durch einander zu bringen.
    Link zum ersten Buch bei Amazon.de
    Bittersüße Tode

    Vielleicht gefällt dir eine der Beiden Reihen.

    Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  10. 11. Februar 2013
    AW: Bücherreihen

    Hallo,

    genau nach sowas suche ich

    Die "Rachel Morgan"-Serie sieht schonmal sehr gut aus, das geht auf jeden Fall in die Richtung die sich suche.
     
  11. 27. Februar 2013
    AW: Bücherreihen

    Die Cody McFadyen Bücher sind gut.... Ausgelöscht etc, auch 3 oder 4 von zusammenhängend.

    suche selber ne buchreihe in ders um nen jungen geht der waise ist und in nem waisenhaus lebt, aber rausfindet das er magische kräfte hat und dann bei einem meister assassinen in die lehre geht. der assassine tötet dann irgendwie n könig oder so, hab nur den ersten teil gehört als hörbuch. spielt im mittelalter (zumindest damit vergleichbar) und ich weiss noch das in diesem waisenhaus son rattenjunge das sagen hatte der immer andere kinder vergewaltigt hat, der erste auftrag von dem jungen und gleichzeitig siene prüfung für die lehre war dann diesen rattenjungen zu töten...
     
  12. 27. Februar 2013
    AW: Bücherreihen

    Ganz Klar: Das Lied von Eis und Feuer
    10 Bände gibt es bis jetzt.
    Lohnt sich, ich hab die geradezu inhaliert!
     
  13. 12. August 2013
    AW: Bücherreihen

    Was ist mit den Büchern von Dan Brown? Die sind alle (bis auf eines) zusammenhängend und super spanned!
     
  14. 15. August 2013
    AW: Bücherreihen

    Lese grade Dean Koontz - Frankenstein (5 Bücher) und muss sagen ich bin wirklich begeistert.
     
  15. 11. September 2013
    AW: Bücherreihen

    Richard Schwartz - das geheimnis von askir 1-6
    Richard Schwartz - die götterkriege - 1-4 ( nachfolge von askir bisher erst 4 erschienen kommen aber noch mehr)
     
  16. 22. März 2014
    AW: Bücherreihen

    Thriller kann ich dir auf jeden Fall Bücher von Harlan Coben empfehlen. Der schreibt wirklich gut und spannend
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.