Destiny - Online FPS von Halo Entwickler Bungie

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von DerGärtner, 18. Februar 2013 .

  1. 18. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
    Nach dem extremen Erfolg der Halo Serie hat Bungie im Hintergrund bereits ein neues Megaprojekt entwickelt.

    Destiny

    Bisher ist nicht sehr viel bekannt, es wird ein Online First Person Shooter werden, in dem man bisher zwischen 3 Klassen wählen kann. Alle mit verschiedenen Fähigkeiten die sie vom "reisenden" erhalten haben. Es wird wohl auch Raumschiffe geben und man kann verschiedene Welten bereisen.

    Während man ausgeloggt ist lebt die Welt weiter.
    Ich hab mich selbst noch nicht genau alles dazu durchgelesen aber bisher vermute ich es ist ein Online Spiel welches sich über 10Jahre abspielen soll und dann zu einem Ende kommt!
    Also wie zb. bei Serien wie Lost, wo die Geschichte am Ende aufhört.

    hier findet ihr auch bisschen ingame Material:
    Destiny | Offizielle Seite von Destiny

    Erscheinen wird das ganze defintiv für die next-gen Konsolen PS4 und Xbox720.

    Sieht SEHR interessant aus.
     
  2. 18. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
    AW: Destiny - Online FPS von Halo Entwickler Bungie

    wenn man auf vorbestellung klickt erscheinen nur die xbox und ps3 versionen

    edit//

    They've said in interviews (i.e. THIS interview) that it will be for PS3, Xbox 360, and "future technologies" [read: next gen consoles]. Either way our 360 is dying and the wife and I are trying to limp along until the next one comes out. I hope IGN's speculation is right and this is going to be a lunch title, and that the consoles will be out holiday season '13 for that matter.


    edit2//

    erscheint definitiv nicht für PC und damit hab ich auch kein weiteres interesse daran... aber für konsolenspieler wohl das geilste spiel seit langem
     
  3. 18. Februar 2013
    AW: Destiny - Online FPS von Halo Entwickler Bungie

    Bungie plans to make 4 Destiny titles as well as 4 substantial DLC releases (codenamed Comet) all the way up until 2020.

    Selbst wenn ich eine Konsole besitzen würde, würde ich es mir nicht kaufen.
    Scheiß DLC-Politik.
     
  4. 19. Februar 2013
    AW: Destiny - Online FPS von Halo Entwickler Bungie

    hab mich mal darauf verlassen:
    http://www.ign.com/games/bungie-project-untitled/pc-72315

    weil auf der seite selbst nichts steht! xD

    DLC sind ja kein zwang...fifa 11,12,13 sind auch "dlc" aber 60EUR teuer.

    für nahezu alle spiele kommen ständig dlc oder gerade PC´ler kennen diese unter "add on" ;D

    würde das nicht als grund nehmen um ein vllt sehr geiles spiel zu verpassen. Dann spielst du halt 3monate oder 2 jahre statt 7 xD
     
  5. 22. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Destiny - Online FPS von Halo Entwickler Bungie

    Hi,

    neues Vid Material online

    Out Here in the Wild - Official Destiny ViDoc


    Hf
    Death-Punk
     
  6. 23. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Destiny - Online FPS von Halo Entwickler Bungie

    destiny is sehr nice.
    hat was von fallout, mass effect und bordelands. ein ziemlich geiler mix und es macht einen sehr guten eindruck.
    ich freu mich drauf.
    das game wurde schon auf der e3 vorgestellt:
     
  7. 10. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Destiny - Online FPS von Halo Entwickler Bungie

    Hi,

    neuer Trailer von der E3



    HF
    Death-Punk
     
  8. 13. Juni 2014
    AW: Destiny - Online FPS von Halo Entwickler Bungie

    Ich habe gestern einen Key für die Alpha bekommen. (PS4)
    Ich muss schon sagen, das Spiel wird vermutlich Spiel des Jahres.
    Eine Mischung aus Halo, ME und Borderlands. Einfach geil.
    Steuerung ist sehr smooth und die Atmo ist super.
    MMORPG der Extraklasse.
    Vorbestellung läuft...
     
  9. 15. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Destiny - Online FPS von Halo Entwickler Bungie

    Hi,

    der Gameplay Trailer sieht schon fett aus!!


    HF
    Death-Punk
     
  10. 15. Juni 2014
    AW: Destiny - Online FPS von Halo Entwickler Bungie

    Außer wenn sich deine Freunde die DLC's holen und du dann alleine rumrennen kannst
     
  11. 8. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Destiny - Online FPS von Halo Entwickler Bungie

    Hi,

    hier noch der BETA Trailer



    Hf
    Death-Punk
     
  12. 15. Juli 2014
    AW: Destiny - Online FPS von Halo Entwickler Bungie

    wer beta codes haben will:

    Spoiler
    Die Vorbestellung im PSN geht schon eine Zeit lang. Jetzt kann man sich damit auch die Beta sichern und der Preload des Clients ist auch bereits möglich.

    Was ihr braucht:
    - PS4 (gut möglich, dass es auch mit PS3 funktioniert.)
    - EU Account

    How to:
    - Destiny im Playstation Store vorbestellen (kein Guthaben oder ein hinterlegtes Konto nötig. Preis würde eh erst bei Release berechnet werden.)
    - Beta Client wird automatisch der Download-Liste hinzugefügt.
    - Bis zum 17.7. warten Destiny Beta spielen.
    - Vorbestellung stornieren.

    Vorbestellung stonieren:
    - Bei Einstellungen auf PSN.
    - Auf Konto Informationen.
    - Guthaben
    - Transaktionsverlauf
    - Die letzte Position sollte Destiny sein. Drauf klicken und Vorbestellung abbrechen.

    Wie oben bereits geschrieben, man brauch keinerlei Rechungsinformationen oder Guthaben um Games im EU Store vor zu bestellen.

    In der Downloadliste seht ihr nur die 200MB. Wenn ihr auf eurer PS4 mit Optionen auf die Beta klickt und Informationen anwählt, werdet ihr sehen dass bereits 15GB für diese reserviert und am Downloaden sind.

    Oder man bestellt das Game bei Amazon vor und erhält vorraussichtlich bis zu 3 Beta Codes, nachdem den von Amazon erhaltenen Code auf der Bungie Site einlöst.
    quelle: mydealz.de

    man bekommt dann DREI! 17.07. gehts los, also am besten direkt preload
     
  13. 17. Juli 2014
    AW: Destiny - Online FPS von Halo Entwickler Bungie

    Jemand zufällig noch einen Code übrig?
    Tausche den gegen 3 US Codes, weil Bungie mir die falschen geschickt hat und auf Support Anfragen nicht reagiert...

    Einfach per PM melden.
     
  14. 23. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014
    AW: Destiny - Online FPS von Halo Entwickler Bungie

    gerade bei amazon vorbestellt - hoffe bald kommt der beta key^^

    habe gedacht, der wird direkt nach Bestellung losgeschickt, ist leider nicht so.....

    Denke auch das Destiny Spiel des Jahres wird. Leider kein absehbarer Termin für PC release *wein*


    ///// ACHTUNG: Habe mit amazon telefoniert, seit 20.07 alle beta keys weg!!! es werden KEINE BETA keys mehr verschickt!!!
     
  15. 13. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Destiny - Online FPS von Halo Entwickler Bungie

    Hi,

    hier noch der neue PS Trailer


    Hf
    Death-Punk
     
  16. 16. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Destiny - Online FPS von Halo Entwickler Bungie

    Hi,

    der neue Mars Trailer sieht schon echt fett aus


    Hf
    Death-Punk
     
  17. 17. August 2014
    AW: Destiny - Online FPS von Halo Entwickler Bungie

    Hatte mich schon geärgert, dass das Spiel nicht für Pc rauskommt. Nach den ersten Gameplay Videos und der Beta sieht mir das allerdings eindeutig zu "konsolig" aus, d.h. einfach ohne Rückstoß reinschießen und Gegner brauchen 1 1/2 Magazin + 2 Nahkampfattacken bis sie down sind.

    Interessiert mich "zum Glück" nicht mehr, da kann ich beruhigt schlafen.
     
  18. 18. August 2014
    AW: Destiny - Online FPS von Halo Entwickler Bungie

    Du weißt schon, dass das Spiel ein MMO ist!?
    Lvl 8+ Gegner brauchen natürlich etwas länger zum sterben...
    Im PvP z.B. reicht ein Nahkampfangriff um zu töten.
    Ich habe die Alpha und die Beta selber gezockt.

    Ich freue mich auch schon riesig auf das Game. Dauert ja jetzt nicht mehr so lange...
     
  19. 30. August 2014
    AW: Destiny - Online FPS von Halo Entwickler Bungie

    Der Mars-Trailer sieht richtig Fett aus, nur noch nur ein paar Tage..... Dann ist es soweit
     
  20. 6. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Destiny - Online FPS von Halo Entwickler Bungie

    Hi,

    der neue Live Action trailer ist schon echt nice


    Hf
    Death-Punk
     
  21. 10. September 2014
    AW: Destiny - Online FPS von Halo Entwickler Bungie

    Hat das Game schon wer? Ist ja seit gestern draussen..Hab keine PS4 oder Xbox One, daher kann ich nicht viel zu sagen, aber lt. Trailer sehr nice und das mit den 10 Jahren ist mal was interessantes ^^
     
  22. 10. September 2014
    AW: Destiny - Online FPS von Halo Entwickler Bungie

    sieht mir iwie sehr nach borderlands aus ^^
     
  23. 14. September 2014
    AW: Destiny - Online FPS von Halo Entwickler Bungie

    Ich bin jetzt seit Release dabei, und ich muss sagen, ich finds RICHTIG gut.
     
  24. 14. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
    AW: Destiny - Online FPS von Halo Entwickler Bungie

    Habe es seit Freitag.
    Bin jetzt Level 12 (Beurteilung also nur bis zu meinem Stand) und spiele eigentlich nur mit ein bis zwei Kumpels zusammen. Ich würde sogar sagen dass es allein nicht so viel Spaß macht wie in einer Gruppe mit Voice-Chat.

    Macht auf jeden Fall 'ne Menge Spaß, aber ich muss sagen, dass es dem Hype auf keinen Fall gerecht wird.
    Es ist ein guter Shotter, mit Rollenspiel-Aspekten, die auch gut zur Geltung kommen, aber ein Über-Spiel, wie angekündigt, ist es nicht. Es ist echt gut, das kann man sagen.

    Mir fehlt noch etwas die Abwechsulng und Vielfalt, die ich bei einem Rollenspiel sehen möchte, da die Rüstungen, Gegner usw. doch recht eintönig sind. Aber da hoffe und denke ich, dass Bungie da immer mal wieder nachreichen wird.
    PvP ist auch ganz cool. Mir kommt es nur so vor, dass Map-Kenntnis ein wichtiger Faktor ist.


    Edit: Dazu ist noch zu sagen, dass ich ohne den Hype in das Game gestartet bin. Habe Donnerstag "The Last of Us" durchgespielt und da noch Semesterferien sind habe ich mich doch noch mal nach 'nem Spiel umgeschaut. Ich wollte es mir eigentlich gar nicht holen, weil ich es bis Dato nicht sonderlich interessant fand..jetzt hatte GameStop aber die 9,99er-Aktion und da habe ich dann doch zugeschlagen.



    Update-Edit:
    Bin jetzt Level 24. Es macht immer noch Spaß, ist aber so'n Laune-Spiel geworden. Da es nur vier verschiedene Orte (Erde, Mond, Venus, Mars) gibt, sieht man sich recht schnell satt und wenn man die Storymissionen durch hat (was übrigens relativ schnell der Fall ist), ist es halt nur noch ein Wiederholen der Missionen oder Raids. Das Gleiche ist zwar auch im Lategame von z.B. WoW der Fall, aber das Lategame von WoW erreicht man wesentlich später. Grob überschlagen gibt's bei Destiny knapp 25 Storymissionen, danach ist die Story (übrigens die Schlechteste, die ich je erlebt habe, aber das macht ja auch schon im Internet die Runde) erstmal durch. Zum Abend hin den ein oder anderen Raid mit Kumpels ist ganz cool, aber so alleine ist es doch recht einseitig.
    Hier und da muss das Spiel auf jeden Fall noch verbessert und erweitert werden. Ich hoffe es wird schnell was nachgeliefert, weil ich mir sonst gut vorstellen kann, dass relativ schnell Leute abspringen, speziell wenn dann doch die reinen Multiplayer wie Battlefield oder CoD auf den Markt kommen.
    Die Ladezeiten sind die Hölle! Spiel starten, Opening Screen, Laden, Serververbindung, Laden, Charakterauswahl, Laden, Orbit, Laden, Mission bzw. Ort. Wir haben hier nur 'ne 6000er-Leitung und ich weiß nicht ob Ladezeiten bei schnelleren Verbindungen kürzer sind, aber es ist schon mega ätzend. Cutscenes können auch nicht übersprungen werden und werden immer wieder in voller Länge abgespielt.

    Fazit nach dem Update:
    Joa..es ist ein solides Spiel, bin jedoch noch immer zwiegespalten. In einer Gruppe mit Kumpels (Sprach-Chat m.M.n. vorausgesetzt) macht es wirklich Spaß, allein ist es eher naja. Ist ein Hybrid, der in nichts brilliert..Wer ein gutes Rollenspiel, mit viel looten, leveln und craften will, sollte sich nach etwas anderem umschauen. Wer einen guten Multiplayer-Shooter möchte, sollte sich ebenfalls nach anderen Spielen umschauen, da aktuell nur maximal 6vs6-Matches möglich sind, was ich recht dürftig finde. Zudem muss ich gestehen dass mich PvP bei dem Spiel doch recht kalt lässt.
    Was mir nicht in den Kopf will, sind 500 Mio. Entwicklungskosten..das Spiel wird den Kosten in keinem Bereich gerecht. Weder Story, noch Content können so teuer gewesen sein. Ich kenne mich auf dem Gebiet der Entwicklungskosten natürlich nicht aus, aber im Vergleich zu anderen Spielen, kommt mir die Frage immer wieder in den Kopf. Das Teuerste wird wohl die Promo gewesen sein..
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.