[Frage] Darf man Freunde nach bestimmten Kriterien aussuchen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Acht10Hundert87, 18. Februar 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Februar 2013
    Ich packe mal mit der Wahrheit aus. Ich habe (noch) keinen einzigen Freund. Keine Freunde zu haben ist etwas, was jeden schmerzt. Mich kann es zur Verzweiflung treiben. In meinem Fall ist es gar so, dass ein Freund keine Eltern haben darf, die aus dem gleichen Land stammen wie meine Eltern. Das jedenfalls, wenn es nach mir geht.

    Neben dies, gibt es noch andere Kriterien, die ein Freund erfüllen muss:

    - er muss cool sein
    - er muss cool aussehen
    - er sollte vertrauen haben
    - er sollte mich verstehen können. wohlgemerkt: nicht in sprachlicher hinsicht
    - er sollte auch wie ich ein richtiger fußballfreak sein
    - er sollte Asperger-Autist sein oder Zwangsneurose haben (ich bin übrigens Asperger-Autist)

    Frage:

    Darf man Freunde nach bestimmten Kriterien aussuchen?
     
  2. 18. Februar 2013
    AW: [Frage] Darf man Freunde nach bestimmten Kriterien aussuchen?

    Es gibt kein Gesetz welches sowas verbietet, von daher: ja man darf es.

    Ob es dir was bringt ist die andere Frage.

    Wenn es "funkt", dann "funkt" es, man versteht sich gut oder eben nicht.
    Was machst du wenn du jemanden triffst mit dem du dich auf Anhieb gut verstehst und ihr echt gute Freunde werden könntet, du aber dann merkst dass er kein Fußballfreak ist?
     
  3. 18. Februar 2013
    AW: [Frage] Darf man Freunde nach bestimmten Kriterien aussuchen?

    Du darfst dir deine Freunde so aussuchen wie du es möchtest. Es ist ganz dir alleine überlassen, wie deine Freunde sein sollen. Ob du damit Freunde findest, ist einge andere Frage und wird auch eine andere Antwort bekommen.
    Aber nur so als Tipp, Vertrauen und Verständnis sind Dinge, die sich erst im Laufe der Zeit entwickeln.
     
  4. 18. Februar 2013
    AW: [Frage] Darf man Freunde nach bestimmten Kriterien aussuchen?

    Ihn abzulehnen wird natürlich schwierig. Wäre allerdings besser, wenn er, wie ich, ein eingefleischter Fußball-Anhänger ist.

    Ob man damit Freunde findet, ist dass schwierigste. Gibt warscheinlich wenige, die meinen Anforderungen genügen würden.

    Ein Wort zu deinem Tipp: Damit hast du recht!
     
  5. 18. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
    AW: [Frage] Darf man Freunde nach bestimmten Kriterien aussuchen?

    als eingefleischter fußball anhänger, wird man garantiert auch freunde haben, 111100000%... was sollen seine threads eigentlich?

    deine threads sind reinste zeitverschwendung und ich bitte euch inständig diesen user zu ignorieren.. wie kann man sich denn bitte über "Asperger-Autist" lustig machen, sorry aber dir kann ich leider nix abkaufen mein bester.

    welcher fakeacc bist du wieder? und warum trollt man durchs internet? was bringt dir das? blick mal bitte in den spiegel und schäm dich du victim.

    //achja und wer freunde "sucht" der findet glaub ich schwierig jemanden der zu ihm passt, meistens sollte man das beste daraus machen, was einem das schicksal grade bietet.
     
  6. 18. Februar 2013
    AW: [Frage] Darf man Freunde nach bestimmten Kriterien aussuchen?

    Oh man im Internet gibt es Sachen...
    Ich habe nur ein Bein und suche einen Einbeinigen Freund...

    So ein Unsinn, mein Tipp an dich:
    Nimm jeden Freund den du haben kannst, denn jeder den du findest ist schon ein echter Glücksgriff.
     
  7. 18. Februar 2013
    AW: [Frage] Darf man Freunde nach bestimmten Kriterien aussuchen?

    es kann meiner meinung nur ein kriterium für freundschaft geben: Die zeit die ich mit ihm/ihr verbringe muss ich als angenehm empfinden - thats all
     
  8. 18. Februar 2013
    AW: [Frage] Darf man Freunde nach bestimmten Kriterien aussuchen?

    moved -> diskussion

    für freundschaft gibt es kein kriterium und wenn dann ist es vertrauen und verlässlichkeit oder gemeinsames interesse sowie gemeinsame erlebnisse.
     
  9. 18. Februar 2013
    AW: [Frage] Darf man Freunde nach bestimmten Kriterien aussuchen?

    Nein, darf man nicht. Die werden von der Zentralen Freunde Verwaltungs Dienststelle verteil.
    Wenn du noch keine hast, dann liegt das daran, dass die dich finden(deren ihre Meinung, nicht meine)!
    Vielleicht hat das mit den vielen sinnlosen Threads zu tun, die du erstellst. Sowas geht den wohl ziemlich auf die Nerven. Ich finds allerdings super. Weiter so!

    mfg
     
  10. 18. Februar 2013
    AW: [Frage] Darf man Freunde nach bestimmten Kriterien aussuchen?

    Antwort:

    Du darfst schon, allerdings siehst du ja an dir wie erfolgreich das läuft

    Ich finds ja etwas lustig, dass einer mit Asperger Syndrom einen Freund sucht, der ebenfalls das Asperger Syndrom hat
    Das ist ja so als würde ein Querschnittsgelähmter versuchen bei Olympia die Goldmedallie im Sprint zu ergattern ... KEINE CHANCE

    Du kannst froh sein, wenn überhaupt auch nur ein einziger Mensch dich erträgt und mit dir befreundet sein möchte, da kannst du echt nicht wählerisch sein

    Mir sind selbst Autisten bekannt und das sind einfach so unfassbar kaputte Menschen, eine soziale Interaktion ist mit denen ausgeschlossen ... sieht man ja wieder schon an diesem Thread ... falls der echt ist

    Klingt jetzt vielleicht etwas hart, ist aber die Wahrheit.

    Fazit: Sei nicht wählerisch, denn in deinem Zustand solltest du nach jedem Freund greifen und ihn nie mehr loslassen
     
  11. 18. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Frage] Darf man Freunde nach bestimmten Kriterien aussuchen?

    hlnisnjnjegehop9j.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/hlnisnjnjegehop9j.jpg}


    Leute guckt euch mal die anderen Threads von dem an, dass ist eh ein troll Account, also wieso diskutieren
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.