WC-Tür einseitig verspiegeln

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von °EraZoR°, 21. Februar 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2013
    Hi,

    ich habe ein Gäste-WC mit einem kleinen Flur dahin.
    In der Tür ist momentan ein "Mosaikfenster", dass ich allerdings nicht mehr sonderlich schön finde.

    Meine Idee war es jetzt dort ein einseitig durchsichtiges Fenster einzubauen.
    Sowas inner Art wie die Polizei im Verhörraum hat (kennt man ja aus dem TV).

    Problem ist eben, dass das Licht nicht vom Raum auf der "spiegelnden" Seite kommt, sondern von der durchsichtigen Seite..
    Geht das überhaupt, dass man sich dann von außen dort spiegeln kann und nicht reinsehen kann, aber von innen rausgucken?
    Das ist halt notwendig damit genug Licht in den kleinen Flur kommt..

    Gruß
    °EraZoR°
     
  2. 21. Februar 2013
    AW: WC-Tür einseitig verspiegeln

    Versteh ich das richtig: Der Flur wird durch das Klo beleuchtet? Dann kannst so nen halbseitigen Spiegel knicken: Wo Licht durchscheint, sieht man auch.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 22. Februar 2013
    AW: WC-Tür einseitig verspiegeln

    Kannst dann auch einfach ne Tür einsetzen, dann weiß jeder das das Klo besetzt is weil der Flur Dunkel is. [/iron]

    Technisch geht es das du dir da ne von einer Seite verspiegelte Scheibe einsetzen lässt. Aber ich muss lux88 wiedersprechen, es scheint Licht durch die scheibe es sei denn es ist ein schwaches Licht. Daher ist es auf der anderen Seite der Verhörräume immer dämmerlich.

    Wer weiss was.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 22. Februar 2013
    AW: WC-Tür einseitig verspiegeln

    Warum so kompliziert? Im Baumarkt gibt es verschiedene Sichtschutzfolien? ggf. könnte man auch eine Tönungsfolie (von z.B. Autos) anbringen - in dem Sektor gibt es auch ganz stark spiegelnde Folien, die teilweise nach Stvo in DE nicht zugelassen sind. Dürfte aber auf'm Klofenster egal sein, ob die Folie zugelassen ist.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.