Hautfreundliches Duschgel

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von Plankton, 26. Februar 2013 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    Was du sagst stimmt eben nicht. Wer behauptet, dass nach dem Eincremen sämtliche negativen Einflüsse beseitigt sind, versteht eben das biologische System "Haut" nicht so wirklich.
    Feuchtigkeit ist nur das eine, aber eher das geringere. Für die Feuchtigkeit ist es wichtiger, ausreichend zu trinke - aber Wasser und keine Feuchtigkeitscreme
    Das kribbeln und spannen kommt einfach daher, weil du alles weggewaschen hast. Das ist aber nicht der Sinn der Sache - zumindest nicht täglich. So, genug des Allgemeinen, hier geht es nicht um Körpercremes und deren Sinn.
     
  2. 10. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    Ich glaub du verstehst noch nicht,daß Bodylotion noch andere Sachen drin hat als nur irgendeine Schmierung,und gerade so ein Zeug was deinen Heiligen Süäureschutzmantel aufs Vollste noch unterstützt ,also eine Grundlage erschafft,damit dein Körper gleich loslegen kann deinen Mantel zu bilden ,ohne ,daß man Tage ohne diesen Mantel rumlaufen muss. Deine Haut ist schliesslich glaeich nach dem austrocknen der Umwelt ausgesetzt bis dein Schild wieder hochgefahren ist ,also ist die Haut in dieser Zeit auch anfällig für alles was dein Mantel da schützen soll sozusagen.Und darum kümmert sich die Bodylotion.

    Aber was solls,wasch dich einfach mit Seife oder garnicht wie du es immer machst,wenn du sowiso resistent gegen gute Tips bist.
    Ihr haltet euch vielzuviel mit der Theorie auf,probiert einfach mal selber und seht selbst.
    Und wer Wert auf sein Äußerliches legt,der frägt bestimmt nicht welches Pflegemittel das Billigste ist,sondern man kukt auf Qualität.
     
  3. 10. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    Du verstehst das immer noch nicht... Aber gut, dann wasch dich weiter mit Fa-Ultra Sport und nimm hinterher eine Creme um den Mangel deines Duschgels auszugleichen.

    Ich bin nicht resistent gegen gute Tipps nur - nicht böse nehmen - du bist nicht unbedingt kompetent wie man liest

    Ich finde, wenn man sich mit einem Thema nicht auskennt sollte man auch einfach mal ehrlich zu sich selbst sein und darauf verzichten, irgendein Halbwissen zu verbreiten.

    Jetzt ist aber gut, sonst mache ich hier einfach zu. Gibt keinen Grund hier aggressiv zu werden.
     
  4. 10. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    Baby,hier spricht nix anderes als die Erfahrung ,und ich bin bestimmt keiner der beim Shampoo Duschgel kaufen auf den Preis kukt,bin doch kein Öko oder Student,der nur Geld für sein PC und Multimedia übrig hat.

    Es gibt nunmal DInge im Leben,die sollte man lieber probieren,als sich immer mit Theorien und den Fakten rumzuschlagen,und so ist das auch bei Pflegeprodukten.
    Oder meinst Leute die sich Pflegeprodukte kaufen sind dumm und sehen nicht wie der Körper sich dadurch zum Positiven verändert ?
     
  5. 10. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    ich bin auch moeglichst fuer milde produkte fuer die koerperpflege und bin von alverde (von dm) begeistert.
    vielleicht ist die ja ganz gut fuer dich, wobei da jetzt auch nicht steht, dass das eher mild ist: http://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_koerperreinigung/produkte_koerperreinigung_duschen/217020/alverde-men-pflegedusche.html
    naja und auch mit pafuem.
    ansonsten koenntest du ja auch mal die Ultra Sensitive Duschcreme probieren

    willkommen im bann der bodylotion
     
    1 Person gefällt das.
  6. 10. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    Quatsch,des jucken hatte ich schon immer,noch bevor ich mit Lotionen angefangen hab ,und fast die ganze Menschheit hat das selbe Problem,die sich öfter waschen muss
     
  7. 10. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    So, ich habe mich für Alepposeife Gebrauch entschieden. Laut Internet ein Wundermittel. Mal schauen. Bei Interesse kann ich ja schreiben, wie ich zurecht gekommen bin. Danke an alle die sich freundlich & produktiv beteiligt haben.
     
  8. 10. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    die lorbeerseife von aleppo habe ich auf meiner Suche nach milder Seife, welche nicht brennt auch probiert. Einziger Haken: sie stinkt. Das Männerduschegl von alverde oder von Alva finde ich gut, benutze ich aber nur nach dem Sport. Wie gesagt man muss sich nicht jeden Tag komplett mit Seife waschen, Gesicht, Achseln und Gürtellinie reicht doch. Eine wirklich empfehlenwerte Seife habe ich noch nicht gefunden
     
    1 Person gefällt das.
  9. 10. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2017
    Zum Eincremen: Einfach Kokosöl nehmen. Egal ob als Bodylotion, Gesichtscreme oder Labello-Ersastz. Oder zum Braten

    Wenn du weniger Chemikalien im Duschgel haben willst, nimm Alverde oder Alterra Produkte. Die riechen allerdings dann auch frischer/fruchtiger. Also nicht unbedingt geeignet, wenn du Samstag Abend ausgehen willst und Bad Boy Look hast^^
     
    1 Person gefällt das.
  10. 10. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    doch durchaus. wie gesagt schweiß ist wasserlöslich und lässt sich also einfach wegwaschen. war für mich auch erstmal ne umgewöhnungsphase ned alles einzuseifen ^^
     
  11. 10. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    WIe soll man alleine mit Seife in alle Stinkigen Ecken kommen ,ohne gleich unter der Dusche zu stehen ?(
    Normale Seife hilft da nicht viel bei diesen Ecken,des macht eher einen noch ekligeren Geruch ,ne Mischung zwischen Stink und Frucht . So ein Lümmel hatte ich auch mal bei mir,spontan am Waschbecken gewaschen und das hat man sofort gerochen .
    Ich finde,die Katzenwäsche mit Seife und Schwamm sollt man sich lieber aufheben,wenn man Alt und Bettlägrig im Altersheim sitzt ,aber nicht so lange man noch fit ist sich zu waschen.
    Man muss nur mal an paar Omas schnuppern draußen,die machen fast alle so ne Katzenwäsche und das riecht man sofort . Süßes Urin mit Frucht gemischt,ne danke
     
  12. 10. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    Du bist ein absolutes Opfer der Werbeindustrie

    Also ich weiß nicht was du für ein Geselle bist, ich habe aber keine "stinkenden Ecken". Wenn du auf den Duft von billigem Duschgel stehst ist das deine Sache, ich habe für parfümierten Geruch meine Duftwässerchen.

    Du bist ein seltener Vogel

    Wegen Leuten wie dir wurde dem Waschmittel Stoffe begeisetzt dass diese schäumen - weil die Menschen das mit besserer Waschwirkung gleichsetzen.
    Toller Schaum heißt nicht tolle Waschleistung.
     
  13. 10. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    wer redet denn von katzenwäsche? normale dusche nur eben mitm klotz seife ^^
     
    1 Person gefällt das.
  14. 10. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    Achso,weil ich an meine Arbeitskollegen denke und an meine Partner ,sie nicht mit Gestank zu penetrieren,bin ich also ein Opfer der Werbeindustrie ?
    Dann will ich lieber so einer sein,als Jemand von dem man weiß,daß er sich nicht wäscht gescheit.


    SPar dir bitte dieses Gelaber mit Billig ,ich glaub ich hab diesbezüglich mehr und besseres im Schrank als du

    Egal welches Parfüm man nimmt,es vermischt sich immer mit dem Geruch den man von sich aus hat
     
  15. 10. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    Würde mich wundern. Was hast du denn so tolles im Schrank? Du gehörst bestimmt auch zu den Leuten die sich nen Boss Anzug kaufen und denke sie hätten nun Qualität im Schrank

    Da du anscheinend denkst, dass man sich ohne Duschgel nicht waschen kann - Ja!

    Stimmt. Die Dinger nennt man Pheromone. Ich wüsste aber nicht, was die mit meinem Parfüm zu tun haben.
     
  16. 11. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    dann empfehle ich dir nur mit Wasser dein gesicht waschen...

    Mache ich genauso... nur der Körper bekommt ein bissjn duschzeug..
     
    1 Person gefällt das.
  17. 12. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    Gestern habe ich mir einen Duschgel von Weleda gekauft und der hat mir gefallen. Der ist zwar nicht so günstig wie Palmolive, Nivea oder Dove, dafür aber hat gute Konsistenz, Duft und ist sehr geschmeidig. lg
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.