Hautfreundliches Duschgel

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von Plankton, 26. Februar 2013 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2013
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem wie der Titel schon sagt hautfreundlichem Duschgel. Gibt es da ein Mittelding zwischen den Hardcore-Öko Produkten wie zB Lavaerde und einen Standard-Sensitiven?

    Grund der Suche ist, dass ich keine Lust mehr habe mich nach dem Duschen einzucremen, weil die Chemiekeulen alles kaputt machen

    Ph-hautneutrale habe ich schon, ist aber noch nicht ganz das was ich will. Am besten auch eins ohne Duft, Parfüm habe ich selber. Sollte natürlich nicht teurer sein als ein "normales" Duschgel.

    Danke!
     
  2. 26. Februar 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    das problem ist einfach, dass du dich zu oft im gesicht mit seife/duschgel wäschst. du zerstörst deinen eigenen schutzmantel damit. haare waschen kannst du jeden tag, aber wirklich duschen sollte man nicht unbedingt, wenn man nicht grad extrem geschwitzt ist oder sport gemacht hat oder sowas.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 26. Februar 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    das weiß ich. aber ich brauch meine tägliche dusche - ist ein morgenritual. außerdem mache ich 3-4x pro woche sport. im sommer kann das wenns dumm läuft schon auf 2-3x duschen pro tag rauslaufen...
     
  4. 26. Februar 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    Dusch dich doch einfach 2x ohne Duschgel wenn du täglich 3x duschen gehst?
    Wo is das Problem?
     
  5. 26. Februar 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    an den 3x duschen tagen ist 1x wegen sonnencreme und 1x wegen sport. da ist nicht ohne duschgel. jetzt aber bitte nur noch zum thema
     
  6. 27. Februar 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    die duschcremes von "dove" sind da sehr gut. und falls du dich dochmal eincremen magst, nimm von garnier body intensiv 7 tage creme milk mit kakaobutter, da reicht dann 1x pro woche eincremen
     
    1 Person gefällt das.
  7. 27. Februar 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    Besorg dir einfach Seba Med, das ist perfekt für deine Situation.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 27. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    Die Zarte hat den Besten Tip gegeben . Des Garnier Kakao nehme ich auch zu zeit ,aber in Kombination mit meinem Palmers Bodygloss cocoa für geilen Glanz. Erst lass ich Garnier einwirken bis alles wieder nass wird und dann kommt eine Schicht Palmers dazu,und dann wird ne Halbe STunde nakt gechillt bis alles eingezogen ist .Und danach hat man ne Haut wie star ,selbst unten sieht alles zum anbeißen aus
    ABer ich glaub das Garnier Kakao gibts bald nicht mehr wies aussieht,des findet man immer schlechter in letzter Zeit,wär schade,mir gefällt des Zeug auch wirklich gut.
    Weil stattdessen findet man immer nur des Mandelzeug Intensiv ist mir aufgefallen

    Es ist ganz egal mit welchen DUschgel du dich waschen tust,wichtig ist nur das eincremen danach .Es reicht auch schon die Normale günstige Nivea Bodylotion oder Bodymilk.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 27. Februar 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    SebaMed habe ich fürs Gesicht, als Duschgel ist mir das ein bisschen zu teuer - aber das habe ich mir auch schon überlegt, ein Gesichtswaschdings als Duschgel zu nehmen.

    Dove will ich eher nicht. Ist doch der gleiche Mist wie die anderen.
     
  10. 4. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    Ich kaufe fast immer Duschgel von Palmolive und finde es sehr gut. Es riecht gut, hat eine optimale Konsistenz und der Preis ist ok. Aber auch Duschgel von Nivea oder Dove sind nicht schlecht. Oder hast Du irgendwelche Allergien oder Hautreizungen?? Lg
     
    1 Person gefällt das.
  11. 4. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    Hi,

    in fast jedem ist Polyquantherium-7 und das ist krebserregend. Was ich dir empfehlen kann ist enwteder DOVE for Men oder von John Masters Organic die Ingwer/Orange-Seife!

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  12. 5. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    Was habt ihr denn alle für Probleme mit der Haut?
    Ich benutze ganz normales Dusch Das, dusche auch 1x täglich und meine haut ist weich, nicht trocken nix. Einzig allein meine Hände Creme ich nach schwerer Arbeit oder nach Arbeiten mit Lacken und Verdünnung ein.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. 6. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    Ist aber trotzdem ein Großer Unterschied,wenn du die Haut immer eincremst nach der Dusche oder nie .
    Richtige Hautpflege hat auch nen Äußerlichen Anti-Aging Effekt,mit 20 macht man sich natürlich keine Gedanken,aber so ab 30 aufwärts fängt man schon an immer mehr auf sich zu achten ,daß man Frisch aussieht für sein Alter.
    Und je früher man damit anfängt,desto besser.

    Wenn man Jünger ist,will man älter aussehen und wenn man Älter ist will man wieder Jünger aussehen
     
  14. 7. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    Hat schon mal jemand das Duschgel von Aldi gehabt? Name OMBIA MED, gibts in mild und extra mild.
    Kostet nur ~0,90EUR die 500ml Flasche. Ist ohne Parfüm und hat 5,5 ph Wert...also neutral.

    Weiss nicht ob ichs mir eingebeildet hab, aber bekomm davon Pickel
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. 8. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    ich benutze dieses grüne dove.. teste das mal ansonsten seba med?
     
    1 Person gefällt das.
  16. 9. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    Das ist auch ein wichtiger Punkt. Hätte mir mein 20 jähriges Ich gesagt dass ich jeden Tag Gesichtscreme verwende hätte ich mich ausgelacht

    Aber die meisten hier missverstehen meine Frage wohl. Ich suche kein normales 08/15 Supermarkt Duschgel welches mit Hautfreundlichkeit wirbt - da nehmen die sich alle nichts, ob jetzt Nivea oder Dove. Am interessantesten von den herkömmlichen Marken fand ich bis jetzt von DM die Alverde Pflegedusche.
    Ich habe weder Allergien noch eine besonders empfindliche Haut. Ich will nur nicht jeden Tag meinen kompletten Säureschutzmantel vernichten
     
  17. 9. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    das is schon das problem ^^. n hautarzt hat mir mal gesagt es gibt prinzipiell keine guten duschgels. völlig wurscht ob von duschdas oder weleda. das sinnvollste is immernoch 1. sich nicht jedesmal mit seife zu waschen, es sei denn man is sichtbar schmutzig. schweiß is wasserlöslich und daher ist seife unnötig. und 2. ist eine stinknormale kernseife für die bereiche, die trotzdem mit seife gereinigt werden sollten wie achseln und intimbereich, am besten.
     
  18. 9. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    Da geb ich dir (bedingt) Recht. Waschmittel haben immer einen negativen Einfluss. Die Frage ist nur, welche Substanzen im Duschgel besonders böse sind. Ich dachte hier gibt es ein paar Ökos die des wissen

    Was aber falsch ist, Seife ist nicht besser, sondern eher problemtaischer, da Seife komplett die Fettschicht abwascht. Die Vorteile, die Seife bietet kommen nur zu Tragen, wenn man sich nur 1-2x pro Woche wäscht. Wer sich täglich mit Waschmittel duscht sollte auf Seife verzichten.
     
    1 Person gefällt das.
  19. 10. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    deshalb nur für die "problemzonen" seife und den rest ohne ^^.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  20. 10. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    Und deswegen gibts die Bodylotion ,die gibt gleich nach dem duschen die ganze Feuchtigkeit wieder zurück .Man spart also einfach an der Marke vom DUschgel und investiert dafür das Restliche Geld einfach in Body Milk oder Lotion und fertig.

    Ich selber hab glaub alle Marken an Duschgels und egal welches davon ich nehme,ohne eincremen danach juckt es mich überall nach dem abtrocknen
     
    1 Person gefällt das.
  21. 10. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    Hol dir am besten Duschgel/Shampoo von Penaten !!
    Ich habe auch etwas dunklere Haut und müsste mich normalerweise immer eincremen, aber dank Penaten läuft das jetzt schon besser
     
  22. 10. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    Feuchtigkeit ist aber nicht das gleiche wie der Säureschutzmantel. Außerdem ist reine Symptombekämpfung selten die beste Lösung.

    Jucken und Spannen habe ich je nach Duschgel stärker bis gar nicht, ein System habe ich aber noch nicht rausfinden können

    @ Crack: Aber wenn du dich ausschließlich an den "Problemzonen" mit Seife reinigst, denke ich das Reicht nicht, oder? Aber gute Frage... Reicht es an Beinen/Brust/Rücken, wenn man die an normalen sportfreien Tagen nur mit Wasser wäscht?
     
  23. 10. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    Quatsch Mann,probiers doch mal selber aus wie Lotion sehr wohl was für die Haut macht ,und nicht nur solang wie die Lotion drauf ist .
     
    1 Person gefällt das.
  24. 10. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    Ich benutze ja Bodylotion.
    Ist das selbe wie Mobilat bei Knieschmerzen verwenden und denken alles ist gut
    Du hast ja nur den Bedarf an Bodylotion, weil man vorher etwas falsch macht. Im Prinzip ist der Körper so ausgestattet, dass er keine "Hilfen" braucht
     
  25. 10. März 2013
    AW: Hautfreundliches Duschgel

    Wiso flame ? ich habe niemanden direkt angesprochen,sondern allgemein und was ich sage stimmt auch ,auch wenn die Warheit schwer zu verdauen für manche ist .
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.