Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von K!askedate, 1. März 2013 .

  1. 5. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    |500€| = |500$|
    Jedenfalls mathematisch gesehen

    500€ und 500$ sind betragsmäßig das gleiche!


    Kann es sein, dass hier (und im xBox Thread) plötzlich Beiträge komplett verschwinden?
    Nichts mal Vermerke von wegen "gelöscht"
     
  2. 5. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Es scheint, als hätten die Mods einfach nur entsprechende Diskussionen in die richtigen threads verschoben.


    Zum Topic: Hatte Sony nicht angekündigt, man könne "alte" PSx-Spiele per Stream spielen? Weiß jetzt nicht genau, wie das geplant ist - wenn ich mit eingelegter DVD verifizieren könnte, dass ich das Spiel besitze, wäre ich sogar ggf. noch bereit ein paar Euro pro Game hinzulegen, um es eben wieder zocken zu können - komplett neu kaufen würd ichs aber nicht wollen..
     
  3. 6. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    PS3 Spiele, evt PS2, PSX gehen per Emulator technich Problemlos
     
  4. 6. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Okay ja, aber gibts dazu Infos? Wird Sony nen Emulator auf der PS4 zulassen, bzw gibts da nen offiziellen den man dann mit bereits gekauften Spielen füttern kann?
     
  5. 6. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Nen Ps3 Emulator wird es nicht geben, aber wie du schon gesagt hast kann man die Spiele in der Cloud zocken..

    Sony hat diesen Service aufgekauft: Gaikai.com

    Und zu der Frage mit dem verifizieren: Ich glaube nicht das es sowas geben wird, das hätten sie ja sonst auch auf der ps3 gemacht..
     
  6. 6. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    WOW! keine worte! einfach WOW!

    Sony erwähnte sowas...ob und in welcher form das realisiert wird bleibt abzuwarten, hab auch schon gelesen, dass man vllt gutscheine bzw rabatte kriegen könnte...
    ich würd aber mal eher nicht damit rechnen....die PS3 wird definitiv erstmal neben der 4er stehen bleiben.
     
  7. 6. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    aso, dachte weil er geschrieben hat "bei der PS3"...

    das sharen geht immernoch problemlos.
    keine ahnung was du da gelesen hast.^^

    du kannst auf 2 systemen immernoch endlos sharen.
    also du und ein kumpel ihr könnt euch alles teilen.

    und wenn deine ps3 mal kaputt geht, dann kannst du am pc die alte kaputte ps3 im internetbrowser auf der psn hp "abmelden" und dann kannst du auf deinem neuen ps3-system wieder alles runterladen wofür du bezahlt hast.

    zuletzt hab ich mit nem kumpel ni no kuni geshared.
     
  8. 6. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    @Oggy: Ich meine auch gelesen zu haben das man nur noch mit fünf verschiedenen Konsolen sharen kann. Du und dein Kumpel seit ja nur zwei einheiten, ich denke deswegen klappt das auch noch.

    Aber unendlich geht es wohl nicht mehr.. ^^
     
  9. 7. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    wird wohl wie bei der psx auf der psp laufen, wobei es Sony hier theoretisch schaffen könnte genug Leistung für die PS2 aufbringen
     
  10. 7. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    früher gingen 5 systeme.
    heute nur noch 2.
    eigtl. ist es dafür gedacht, dass wenn dein syste kaputt geht, du alles auf einem neuen system laden kannst.
    aber man kann das erste system deaktivieren und schon kannst du alles auf ein weiteres system sharen.
    aber wie gesagt, immer nur auf 2 systemen gleichzeitig.
    also man selbst und ein kumpel.
    und ja, zwischen diesen beiden systemen kann man unendlich sharen, kein problem.
     
  11. 7. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Genau das war gemeint.

    Ich finde schon, dass es einen großen Unterschied macht, ob es nun 2-mal geht, oder 5-mal

    aaaaaber:
    Den Stress mit dem Online abmelden und so bräuchte man sich nicht zu machen, wenn man wenigstens regelmäßig (am besten einmal alle 1-2 Monate), ein Backup seiner PS3 macht.
    (Ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht, dass dabei die installierten Spiele nicht mit kopiert werden xD)
     
  12. 7. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Und ging das vor den fünf Systemen nicht unendlich ?
     
  13. 7. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Nope. Aber das mit 2 System hör' ich gerade zum ersten Mal. Bei mir klappt's noch mit den bisherigen 5 registrierten Systemen.
     
  14. 7. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Ich hab's noch nie ausprobiert, aber Sony hatte bekannt gegeben, dass alle PSN-Spiele, die ab Zeitpunkt X gekauft wurden (muss lügen...Nov. 2011 glaube ich war das), nur noch auf 2 Mal runtergeladen werden können.

    Dafür wurde auch iirc dieses Rücksetzsystem eingeführt.
     
  15. 7. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    das solltest du zwingend mal probieren....bist du dir ganz sicher? möglicherweise hast du es über inzwischen jahre immer verlängert ohne pause? deshalb vielleicht mit der alten regel.

    ich hab das abo vor 9monaten neu abgeschlossen, hatte es vorher mit anderen und deshalb neu machen müssen...
    gehn definitiv nur 2 systeme!! also gleichzeitig aktiviert.
     
  16. 7. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Wie bereits gesagt, das 2x-Limit gilt NICHT für Spiele, die vor Nov 2011 gekauft wurden


    Hier zum nachlesen:
    PS3: Sony senkt Aktivierungslimit für PSN-Spiele
     
  17. 11. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Also nun ist es amtlich, die PS4 wird 399EUR kosten, gebrauchte Spiele abspielen können und braucht kein Internet. Wenn man allerdings on zocken will muss man Plus kaufen, dies gilt dann für PS3+4 und Vita gleichzeitig, ebenso bekommt man 1 Spiel umsonst im monat mit Plus. Sie soll an Weihnachten rauskommen und am 2014 Cloud funktion nutzen.
     
  18. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Gab leider nich viel tolles Exklusives für die Ps4, aber die 100EUR Unterschied werdens Microsoft schon ganz schön schwer machen. Vor allem wenn man das Gehate vorher bedenkt.
    Die 5EUR im Monat fürs online zocken sind wohl auch zu verkraften. Und in 1,2 Jahren gibs dann bestimmt auch ma richtige Spiele gratis
    Fands noch super von Sony schön auf Microsoft rumzuhacken xD
     
  19. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Ah, mir sind während der Präsentation knapp 5 Minuten die Augen zugefallen..das schien dann genau in der Zeit gewesen zu sein, in der gesagt wurde das man Plus braucht um online spielen zu können.
    Aber bei knapp 5€ im Monat kann man nicht meckern.
    Der Preis war für mich eine kleine Überraschung. Zwar gingen ja schon ein paar Analysten in die Richtung, aber ich hatte dann doch mit etwas mehr gerechnet.
    Bei dem Preis ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Konsole unter'm Weihnachtsbaum landet, auf jeden Fall sehr gestiegen.

    Ich bin jetzt schlafen. Schönen Dienstag
     
  20. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Sony hat MS ordentlich gebangt. Kein Onlinezwang und Preis deutlich geringer..jetzt bin ich sogar am überlegen ob ich mir diese hole werden..

    Ebenso kann man gebrauchte Spiele spielen. Zockerherz was willst Du mehr ^^
     
  21. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Also ich hab nen Ständer. Ich kaufe mir die PS4 auf jeden Fall zum Release! Selbst wenn die erste Generation noch Kinderkrankheiten hat ... das ist mir egal. Dann wird halt irgendwann ne Überarbeitete gekauft

    Als ich eben das erste mal vom Plus gelesen habe ist mir die Kinnlade runter, aber da es nur 5€ pro Monat kostet, finde ich den Deal fair. Auch wenn es nur so Indiespiele gibt. Da sind auch immer sehr gute dabei, mit denen man sich langweilige Stunden versüßen kann.

    Also ich freu mich schon sehr drauf. Ich hoffe natürlich, dass das ein oder andere Spiel zu release schon draußen sein wird.
     
  22. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    im nöchsten PSN+ Update ist Uncharted 3 kostenlos!!! (zwar "nur" für 3monate) aber der wahnsinn!! Plus ist Kaufmännisch gesehn, das beste angebot aller zeiten ;D

    ich wäre aber vorsichtig, könnte mir durchaus vorstellen, dass jedes spiel nen online zugangs code hat, welchen du dann nachträglich kaufen musst wenn du ein spiel gebraucht erwirbst, wie es ja schon jetzt häufig ist...aber grundsätzlich ist das natürlich schonmal sehr gut!
     
  23. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Die Playstation 4 wird günstiger als Microsofts Xbox One, hat keinen Online-Zwang und keine Verbote für Gebrauchtspiele. Ende des Jahres soll Sonys Konsole für 399 Euro in den deutschen Handel kommen. Die Fans jubeln schon jetzt.

    Nach 75 Minuten schreit das Publikum bei der Sony-Präsentation im Vorfeld der Spielemesse E3. Zu diesem Zeitpunkt hat Sony schon ein halbes Dutzend eindrucksvolle Spieledemos für die neue Playstation 4
    gezeigt. Doch so laut wie jetzt war der Applaus den ganzen Abend nicht.
    Die Fans, einige haben seit Freitag vorm Eingang gewartet, klatschen
    und kreischen nicht wegen eines Spiels. Sie jubeln, weil Sony-Manager
    Jack Tretton gerade versprochen hat, dass seine Firma bei der
    Playstation 4 vieles anders macht als Microsoft mit seiner Xbox One.




    Tretton zählt Punkt für Punkt auf, warum die Playstation 4 kundenfreundlicher sein soll:

    • Die neue Sony-Konsole muss nicht nach Hause telefonieren wie die
      Xbox One. Es gibt überhaupt keinen Online-Zwang, die Lizenzen von
      Spielen müssen nicht per Server-Abfrage überprüft werden.
    • Spieler dürfen alle Titel gebraucht kaufen und verkaufen wie sie wollen, Sony wird niemanden einschränken.


    Beim Konkurrenten Microsoft ist das anders. Das Unternehmen will
    Kunden das Recht nehmen, mit gebrauchten Spielen zu handeln. Sollten der
    Weiterverkauf bei einem Titel überhaupt erlaubt sein, müssen die Spiele
    in bestimmten, von Microsoft ausgewählten Läden verkauft werden. Auf
    diese Gängelung verzichtet Sony. Wer ein Spiel auf einem Datenträger
    kauft, darf damit machen, was er will. Und wer für sich offline spielen
    will, wird von Sony nicht gezwungen, täglich Daten mit dem Firmen-Server auszutauschen.



    Die Playstation 4 sieht aus wie ein Radiergummi



    Als am Ende der fast zwei Stunden dauernden Show der Preis der
    Sony-Konsole genannt wird, jubeln die Fans noch einmal fast so laut wie
    beim Gebrauchtspiel-Versprechen: 399 Dollar, beziehungsweise 399 Euro,
    soll die Playstation 4 kosten. Microsoft hatte zuvor einen um 100 Euro höheren Startpreis
    für seine Wohnzimmerkonsole bekanntgegeben. Ende des Jahres soll die
    Playstation 4 in den USA und Europa in den Handel kommen, im Paket mit
    der Kamerasteuerung "Eye Camera" mit eingebautem Mikrofon.


    Das Design der Sony-Konsole ruft hingegen keine übermäßige
    Begeisterung hervor: Schlank ist die Konsole, sie sieht aus wie ein
    schwarzer Aktenordner. Anders als Microsofts ]quaderförmige Xbox One hat die Playstation 4 schräge Seitenflächen und erinnert damit an ein Radiergummi.




    Geschickt inszeniert sich Sony an diesem Abend als der Konzern, der auf
    seine Kunden hört und dem Spiele am wichtigsten sind. Sony stellt acht
    herausragende Spiele vor, die unabhängige Entwickler exklusiv für die
    Playstation 4 umsetzen. So durften die Entwickler des Rollenspiels
    "Bastion" auf der Bühne ihr neues Werk vorstellen: Das Kampfspiel mit
    einzigartiger isometrischer Wasserfarbengrafik spielt in einer Stadt,
    aus der die Stimmen verschwinden. Bei Microsofts Präsentation vor der
    Spielemesse E3 war hingegen kein unabhängiger Entwickler auf der Bühne.

    Noch sind die Konsolen nicht auf dem Markt, noch hat kein unabhängiger Rezensent die für Xbox One und Playstation 4
    angekündigten Titel ausgiebig gespielt. Sehr viel mehr lässt sich
    deswegen noch nicht sagen. Aber zumindest gibt es auf der E3 einen
    Gewinner der Herzen im Wettstreit zwischen Microsoft und Sony: Die
    Macher der Xbox One ignorieren die Sorgen ihrer treusten Kunden und
    schweigen das Thema tot, Sony stellt die Interessen seiner
    Geschäftspartner bei den Gebrauchttiteln hinter die der Kunden.


    Am Dienstag versprach Sony-Manager Shuhei Yoshida auf Twitter
    dann außerdem noch, dass die Playstation 4 "region free" sein werde. In
    Japan oder Europa gekaufte Spiele laufen auch auf Konsolen in
    Nordamerika und umgekehrt.
     
  24. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Sony sieht zwar klar nach Gewinner aus, jedoch glaube ich, dass die Amis trotzdem alle die Xbox kaufen werden. Und das wissen die Jungs von Microsoft auch genau.

    PS: Ich hab mir die PS4 eben auf Amazon vorbestellt Ist zwar noch lange hin, aber ein Feedback für Sony.
     
  25. 11. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread



    Ich glaub ich hole mir das baby auch schon bald, vieles spricht für sony nicht nur der bessere Preis

    @ESP
    hast du auch ein game vorbestellt? ich weiß nicht ob ich watchdog oder black flag holen soll
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.