Boxen für den Fernseher (Logitech X-530 oder Z-523 oder Alternative)

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von gsgfighter, 1. März 2013 .

  1. 1. März 2013
    Moin,
    ich habe mir ne neue Glotze gekauft. Bei dem Fernseher handelt es sich um ein einstiegsmodel (deshalb auch nicht teuer)

    Produkt Philips 3800 series LED-Fernseher 39PFL3807K/02 LED-Fernseher kaufen

    Nur sind die eingebauten Boxen nicht gerade gut Ich habe mir überlegt evtl. PC-Boxen zu kaufen z.B :

    Logitech X-530 5.1 PC-Lautsprechersystem: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Logitech Z523 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 W RMS: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Nur frage ich mich ob das überhaupt geht? Passt das mit den Anschlüssen? Ich habe bei dem Thema echt keine ahnung ?(
     
  2. 1. März 2013
    AW: Boxen für den Fernseher?

    Das 2.1 System geht, das hat einen analogen Stereo Eingang und dein TV einen analogen Stereo Ausgang. Das 5.1 System nicht, da hat einen analogen 5.1 Eingang, der TV aber nur digital Ausgang.

    PS: Boxen läuft auf Sport1, was du suchst sind Lautsprecher
     
  3. 1. März 2013
    AW: Boxen für den Fernseher?

    Ja stimmt

    Sag mal, passen alle 2.1 Lautsprecher? Oder ist das nur bei dem Lautsprecher so?
    Interessieren würde mich das bei den hier :
    Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  4. 1. März 2013
    AW: Boxen für den Fernseher?


    "Box: Kurzform für: Lautsprecherbox"

    Duden | Box | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft



    @Topic:

    Sinn macht nur ein Stereosystem mit Klinke/Cinch Eingang oder zur Not auch ein optischer EIngang...werden in der Preisregion wohl aber kaum welche haben
     
  5. 1. März 2013
    AW: Boxen für den Fernseher?

    Magnat Needle Alu Super Tower Stück (versch. Farben) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    sowas undn kleinen verstärker...
     
  6. 1. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
    AW: Boxen für den Fernseher?

    Also die Magnat Needle taugen als Stereo-Standboxen ja mal überhaupt nicht.
    Bei kleinem Geldbeutel kommste mit nem 2.1 System weiter.
    Unter 100EUR für z.B ein Edifier System hält sich die Verbesserung zum TV aber sehr in Grenzen, gerade wenn man kein Nahfeld (direkt davor sitzen am PC) mehr beschallt.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.