Samsung ES5700 Reihe?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Tha-Don, 3. März 2013 .

Schlagworte:
  1. 3. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
    Hey Leute,

    ich habe mal eine Frage.
    Ich möchte mir einen Samsung Fernseher kaufen, da die eine gute Qualität haben sollen und was in meinem Fall noch wichtig ist: viele Dateiformate unterstützen. Preis-Leistungs-Verhältnis und Design gefällt ebenfalls.

    Anforderungen: 100Hz, LED, Energieeffizienzklasse A, kein 3D, FULL HD, gutes Bild, evt. Triple-Tuner, Budget: 500EUR!

    Ich schwanke im Moment zwischen dem

    UE46ES5700 (46 Zoll)

    und dem

    UE40ES5700 (40 Zoll)
    oder es5800?

    Aber der Größenunterschied stellt nicht den Inhalt meiner Frage dar.

    Mich interessiert Eure Meinung zur Reihe ES - das heißt kein 3D - 5700. Es gibt so viele weitere Nummern wie 6300 etc... was denkt ihr ist ein guter Fernseher von Samsung für das Geld?

    Grüße,

    Tha-Don
     
  2. 14. März 2013
    AW: Samsung ES5700 Reihe?

    Du stellst als Anforderung, dass du 100Hz haben willst. Beide Fernseher haben das aber nicht. Die haben nur 100 Hz CMR, was so viel bedeutet, dass er nativ auf 50 Bildern läuft und die irgendwie auf 100 skaliert werden. Der Unterschied zu "echten" 100 Hz ist sehr deutlich, d.h. man sieht es sofort, vorallem wenn man 2 geräte miteinander vergleicht.

    Wenn ich du wäre, dann würde ich ein paar Euro mehr ausgeben und mir einen Samsung der 6000er Reihe kaufen. Die kann ich bedenkenlos empfehlen. Der einzige Kritikpunkt wäre das Global Dimming aber vielen gefällt es. Morgen bau ich den UE55ES6300 bei meinem Opa auf. Dann kann ich dir ja mal erzählen wie der so ist
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.