Welchen Preis kann man verlangen für einfache HP

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Bieber, 4. März 2013 .

  1. 4. März 2013
    Hallöchen ihr lieben,


    also es geht darum, dass ich über 5-ecken für eine Physiotherapie eine Internetpräsenz machen soll. Ich habe zuvor sowas noch nie gemacht, also dass ich meine "arbeit" an unbekannte verkauft habe.
    ich bin auch wahrlich kein profi, bin aber in der lage eine kleine funktionierende Homepage zu erstellen, die den Wünschen der physiotherapie wohl gerecht wird. (statische starseite, kontakt , anfahrt , öffnungszeiten, das team usw...) nun ist die frage, was in anbetracht dessen , dass ich keine referenzen habe, ein realistischer preis ist. ich möchte da auch niemandem geld aus der tasche ziehen, es geht um ein faires angebot für beide seiten.

    danke euch schonmal .
     
  2. 4. März 2013
    AW: Welchen Preis kann man verlangen für einfache HP

    würde einfach die stunden aufschreiben und einen normalen stundenlohn ansetzen.
    kommt ja immer drauf an wie lange und wieviel aufwand das design ist.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 4. März 2013
    AW: Welchen Preis kann man verlangen für einfache HP

    ..in deiner position würde ich mich nach stunden bezahlen lassen oder einen pauschalpreis mit dem inhaber vereinbaren. ich hab finde 10 - 15EUR pro stunde ist angemessen für diese Aufgabe, bin mal gespannt was der rest hier so sagt

    hast du vor ein cms zu installieren? oder mit einem vorgefertigten template zu arbeiten? oder wirst du alles selbst erstellen?
     
    1 Person gefällt das.
  4. 4. März 2013
    AW: Welchen Preis kann man verlangen für einfache HP