Welchen Preis kann man verlangen für einfache HP

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Bieber, 4. März 2013 .

  1. 4. März 2013
    Hallöchen ihr lieben,


    also es geht darum, dass ich über 5-ecken für eine Physiotherapie eine Internetpräsenz machen soll. Ich habe zuvor sowas noch nie gemacht, also dass ich meine "arbeit" an unbekannte verkauft habe.
    ich bin auch wahrlich kein profi, bin aber in der lage eine kleine funktionierende Homepage zu erstellen, die den Wünschen der physiotherapie wohl gerecht wird. (statische starseite, kontakt , anfahrt , öffnungszeiten, das team usw...) nun ist die frage, was in anbetracht dessen , dass ich keine referenzen habe, ein realistischer preis ist. ich möchte da auch niemandem geld aus der tasche ziehen, es geht um ein faires angebot für beide seiten.

    danke euch schonmal .
     
  2. 4. März 2013
    AW: Welchen Preis kann man verlangen für einfache HP

    würde einfach die stunden aufschreiben und einen normalen stundenlohn ansetzen.
    kommt ja immer drauf an wie lange und wieviel aufwand das design ist.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 4. März 2013
    AW: Welchen Preis kann man verlangen für einfache HP

    ..in deiner position würde ich mich nach stunden bezahlen lassen oder einen pauschalpreis mit dem inhaber vereinbaren. ich hab finde 10 - 15EUR pro stunde ist angemessen für diese Aufgabe, bin mal gespannt was der rest hier so sagt

    hast du vor ein cms zu installieren? oder mit einem vorgefertigten template zu arbeiten? oder wirst du alles selbst erstellen?
     
    1 Person gefällt das.
  4. 4. März 2013
    AW: Welchen Preis kann man verlangen für einfache HP

    kommt drauf an wie deine webseite denn aussieht. allein das coden kannst du vllt nach stunden bezahlen lassen (wobei es da auch qualitative unterschiede gibt, responsive etc) gestalterisch kann der preis von 50 bis 1000 variieren, je nachdem wie gut die arbeit dann zum schluss auch ist. ich würde an deiner stelle einfach nen pauschalen preis mit 2-3 korrekturschleifen vorschlagen ~300.
    aber wie gesagt ne genaue auskunft können wir dir nicht geben, wenn wir das gestalterische nicht beurteilen können.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 4. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
    AW: Welchen Preis kann man verlangen für einfache HP

    ui das ging fix. danke für die schnellen antworten.

    ich werde kein template benutzen und es wird wohl kein CMS integriert.
    Bilder der Praxis und des Teams werde ich aller voraussicht nach auch machen.
    Ich bin gerade im Bachelorsemesters meines Designstudiums, also mache ich mir um die visuelle präsentation keine gedanken. die grenze ist für mich ganz klar der code.
    Ich habe leider keinerlei referenzen auf die ich gerade zugreifen könnte. das design wird sehr schlicht und einfach gehalten sein.
    designtechnisch in ungefähr solch einem rahmen: (ohne, dass dies jetzt schöne beispiele sind)
    Beispiel 1 oder
    Beispiel 2
     
  6. 4. März 2013
    AW: Welchen Preis kann man verlangen für einfache HP

    würd das auch ganz klar nach aufwand kalkulieren.

    hab mal ne seite mit ca. diesem umfang um €700 euro verkauft.. aber webseiten lassen sich generell gut und teuer verkaufen.. würd 500 euro vorschlagen und das pauschal machen!
     
    1 Person gefällt das.
  7. 4. März 2013
    AW: Welchen Preis kann man verlangen für einfache HP

    warum installierst du kein joomla und benutzt ein template und gestaltest das einfach ein wenig um?

    dann ist das ganze wenigstens barrierefrei und vllcht sogar über handy erreichbar.. außerdem kann der inhalt einfacher modifiziert werden und du musst nicht ständig springen wenn mal was ansteht.
     
  8. 23. Juni 2013
    AW: Welchen Preis kann man verlangen für einfache HP

    Ich glaube das beste wäre wenn du mit der Praxis erstmal sprichtst was die mit der Webseite erreichen wollen. Sozusagen was sind die Ziele der webseite wwelche Zielgruppe soll angesprochen werden. Soll es überhaupt auf einem cms basieren oder soll es responsive sein?( also für mobile endgeräte angepasst werden).
    Preislich kannst du mit 400-800 euro kalkulieren.
     
  9. 23. Juni 2013
    AW: Welchen Preis kann man verlangen für einfache HP

    Ich hab selbst auch mal ne Seite dieser Art für 550 Euro verkauft.
    Hatte eine kleine Datenbank für Newsupdates und um die 5 Unterseiten. Zu billig würd ich das Teil nicht abgeben, damit schadest du der ganzen Branche. Denn wenn du so ne extreme preisdifferenz zu agenturen hast, kauft da keiner mehr.
     
  10. 25. Juni 2013
    AW: Welchen Preis kann man verlangen für einfache HP



    machst du das gewerblich oder einfach so nebenbei und zahlst auch keine abgaben?

    wenn du das nur so nebenbei machst, kannst du natürlich nicht die selben preise verlangen wie eine agentur.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.