Wohnung in München

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von FuuFuu1337, 12. März 2013 .

Schlagworte:
  1. 12. März 2013
    Hey,

    ich suche im Herbst diesen Jahres eine Wohnung in München, für 3 Monate. Da ich nicht so viel Geld habe ist es besser je billiger es ist.
    Hab schon unter mitwohnzentrale.de geschaut, da gab es allerdings kein gutes Angebot.
    Gibt es noch seite wie die im netz, wo leute ihre Wohnung vermieten während sie weg sind?

    Gruss, FuuFuu
     
  2. 12. März 2013
    AW: Wohnung in München

    schau mal lieber in der umgebung: rosenheim/traunstein und nehm das pendeln in kauf. in münchen eine preiswerte bude zufinden ist hoffnungslos
     
  3. 13. März 2013
    AW: Wohnung in München

    das stimmt so nicht. wenn du noch die kosten fürs pendeln und die zeit dazurechnest bist du auf dem gleichen level. es gibt schon günstige angebote, man muss sie allerdings auch finden. was willst du denn monatlich ausgeben?
    wenn du mit herbst=semesterferien meinst dann wirst du bestimmt ein zimmer in einer studenten wg finden können, da viele hier über die semesterferien vermieten
     
  4. 13. März 2013
    AW: Wohnung in München

    Etwas für Zwischenmiete zu finden ist sehr gut möglich, aber fang wirklich am besten jetzt schon mit der Suche an!
    http://www.wg-gesucht.de ist ne gute Anlaufstelle

    Wenn du einigermaßen zentral wohnen willst solltest du aber schon 400-500EUR einkalkulieren.
     
  5. 13. März 2013
    AW: Wohnung in München

    Herbst ist ja noch nicht so kalt, also empfehle ich Schlafsack und Brücke. Ist wohl derzeit die beste Option, für kleines Geld in München zu "wohnen".

    Mal Spass bei Seite, wenn du zentral wohnen willst in München, wird es teuer. Auch zur Zwischenmiete. Auch in der WG. Schau dir den Plan der öffentlichen Verkehrsmittel gut an, und suche in den Randbezirken, von denen aus du zu deiner Arbeitsstätte/Uni nur einmal oder weniger Umsteigen musst. Wenn du an der Uni sein solltest, nutze die Wohnungsvermittlungsstelle. Die haben meist Tipps und Leads, die nicht in öffentlichen Suchmaschinen sind.

    Wenn du versuchst, zum Anfang des Wintersemesters was zu finden, empfehle ich dir, dich so schnell wie möglich zu kümmern.
     
  6. 13. März 2013
    AW: Wohnung in München

    Welcome to Couchsurfing! - Couchsurfing

    http://www.wg-gesucht.de/

    WG und provisionsfreie Wohnungen im Wohnungsmarkt: kostenlose Wohnungssuche

    Neue WG Gesucht - Über 17 000 WG Zimmer und Mitbewohner - EasyWG.de

    usw.. ne anzeige von dir in einer münchner zeitung mit genauen angaben könnte dir vielleicht auch helfen, isn invest von n paar EUR aber schaden wirds dir nicht.

    vielleicht biste auch n fuchs und checkst verbindungen zu den vororten von münchen ab.. in den deutschen grpßstädten ist es mitten im geschen oft sehr schwer etwas passendes zu finden.
     
  7. 14. März 2013
    AW: Wohnung in München

    Das Pendeln kostet in München nichts, da holt er sich eben 3 Monatskarten, das macht dann ca. 150EUR (je nach Ringen mehr) für die 3 Monate, er wird die öffentlichen Verkehrsmittel ohnehin benutzen müssen von daher.

    Würde dir auch eher München Umgebung empfehlen, Seiten wurden genannt.

    Falls du studierst: Studentenwohnheim?

    Suchst du wirklich nur ein Zimmer oder eine ganze Wohnung?
     
  8. 14. März 2013
    AW: Wohnung in München

    wenn du nicht viel Geld hast zieh in die wenigeren Attraktiven Stadtteile wie Perlach, Giesing, Rammersdorf, Hasenbergl
     
  9. 14. März 2013
    AW: Wohnung in München

    Ich glaube, Du sollst Dich darauf einstellen, dass momentan in München die Chancen auf eine Wohnung oder ein Zimmer sehr gering sind. Man muss sehr lange warten bis man etwas kriegt. Ich denke, dass die Chancen besser sind, wenn Du ein Zimmer in der WG suchst.

    Wenn Du die Unterkunft nur für 3 Monate brauchst, kannst Du z.B. nach einem Zimmer zur Untermiete suchen. Aber bis Herbst hast Du ja noch viel Zeit.
     
  10. 14. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
    AW: Wohnung in München

    also ich bestätige das mal, wenn du was findest hier in münchen dann nur über wg gesucht zur zwischenmiete, am besten gestern anfangen dass du dann für den zeitraumw as gefunden hast und dann auch noch genommen wirst für das zimmer

    ansonsten schau etwas ausserhalb, wobei dass dann das ganze schon wieder nen faden beigeschmack hat wenn du wirklich dauernd fahren musst... wenn du lange genug zeit hast zum suchen findest schon was zur zwischenmiete wenn du dann auch noch n netter kerl bist!

    falls ich was mitbekomme kann ich ja mal bescheid geben aber ich hab ehrlich gesagt aufgegeben zu suchen und pendle jetzt jeden tag! -.-

    aber so ist es nunmal.... nicht umsonst arbeiten viele in münchen und pendeln jeden tag rein! münchen ist einfach UNENDLICH teuer!

    schau mal in den stadtteilen Ramersdorf, Giesing, Sendling oder Haidhausen! Rund um den Rosenheimer Platz wäre es ganz gut denke ich weil dann bist auf der S-Bahn stammstrecke und bist schnell in der Stadt!!! und auch relativ schnell aufm mittleren ring bzw Autobahn richtung salzburg bzw A99 von wo du dann in ale richtungen fahren kannst

    Schwabing od. Max-/Ludwig-Vorstadt ist zwar am geilsten weil da am meisten los ist aber da is es halt auch am teuersten und schwierigsten!


    viel spaß und erfolg!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.