Flouridfreie Zahncreme

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von ESP, 17. März 2013 .

  1. 20. März 2013
    AW: Flouridfreie Zahncreme

    Noch ein Tipp:

    Verteilt mal Ajona auf der Zunge und laßt das Zeug 20 Sekunden einwirken. Ihr werdet euch wundern wie leicht sich auch Belag auf der Zunge löst.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 20. März 2013
    AW: Flouridfreie Zahncreme

    mach ich gleich, wenn ich zu Hause bin.

    das Zeug ist ja wirklich ergibig, man braucht nur ein ganz kleines bisschen.

    Gibt es das auch in Afrika bushido ? oder machst du regelmäßig Bestellungen dahin ?
     
  3. 20. März 2013
    AW: Flouridfreie Zahncreme

    Private Lieferung aus Deutschland, entweder wenn ich selbst da bin oder durch Freunde.

    Der Thread bekommt immer mehr Züge einer Verkaufsveranstaltung von Ajona. :lol:


    P.S.: Habe deine PM fast vergessen. Das Land kenne ich, war aber noch nie dort.
     
  4. 20. März 2013
    AW: Flouridfreie Zahncreme

    Und ich gebrauche die Calendula-Zahncreme von Weleda. Kann mir jemand sagen, ob diese Zahnpasta auch gut ist? In den Bestandteilen ist kein Fluorid aufgelistet. Wie kann ich überprüfen, ob da wirklich kein Fluorid unter verschteckem Nahmen enthalten ist?
     
  5. 20. März 2013
    AW: Flouridfreie Zahncreme

    Bei den Inhaltsstoffen ist es auf der offiziellen Homepage nicht aufgelistet.

    Weleda - Calendula-Zahncreme

    Ich kannte diese Zahnpasta bis dato noch nicht.
     
  6. 21. März 2013
    AW: Flouridfreie Zahncreme

    Heut morgen erst auf dieses Thema gestoßen. Fluorid härtet den Zahnschmelz, das ist Fakt. Aber in wie fern löst es (in der durchschnittlichen Dosis eines Deutschen) Kalk aus den Knochen? Die Auswirkungen auf die kognitiven Fähigkeiten sind plausibel, auch mit der geringen Dosis, aber wirklich giftig?

    Ich denke ich werde einfach einen Selbsttest machen und ein Jahr lang Ajona testen. Ich werde bei solch einen langen Zeitraum wohl merken, ob sich was verändert. Ob positiv oder negativ.
     
  7. 21. März 2013
    AW: Flouridfreie Zahncreme

    Das bezweifle ich ganz stark. Wenn sich wirklich innerhalb so kurzer Zeit was bemerkbar machen würde in Sachen kognitiver Fähigkeiten oder Unwohlsein, wäre das Thema wohl nicht so umstritten.
     
  8. 21. März 2013
    AW: Flouridfreie Zahncreme

    Schick mal nen link zu deinem Fakt. Ich habe bis jetzt eher gelesen, dass die positiven Eigenschaften von flourid auf die Zähne noch nicht festgestellt worden sind.


    PS: war bis jetzt nichtehr einkaufen, aber wenn ich das nächste mal muss, dann werde ich ajona mal kaufen. Ihr scheint ja alle sehr zufrieden zu sein
     
  9. 21. März 2013
    AW: Flouridfreie Zahncreme

    Habe ich weiter oben schon gepostet:
    Der Beweis für die Zahnschmelzhärtung (bzw. Steigerung der Säureresistenz) besteht aus genau einer Reaktionsgleichung und zwei Löslichkeitskonstanten (wer Chemie in der Mittelstufe hatte: Hydroxyapatit, pH-abhängige Löslichkeit -> Fluorapatit). Es ist allerdings nicht ganz klar, ob die Kariesprophylaxe (... die zweifelsohne besteht, s.o. ...) des Fluorids tatsächlich nur darauf beruht. Man munkelt, die Fluoridierung sei dafür zu oberflächlich.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 21. März 2013
    AW: Flouridfreie Zahncreme

    1,15EUR bei DM für ein ergiebiges Konzentrat finde ich eigentlich gar nicht so teuer im Vergleich zu einer Odol-Tube für 1,85EUR.
    Ich ändere die Bedingungen des Selbsttests um. Das Augenmerk liegt nicht mehr auf das Wohlbefinden/Kognitiven Fähigkeiten. Jetzt will ich einfach nur herausfinden, ob ich in einem Jahr auch ohne der sonstigen Dosis Fluorid gesunde Zähne haben werde. Wenn ja, spricht nix dagegen weiterhin auf Fluorid zu verzichten.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 22. März 2013
    AW: Flouridfreie Zahncreme

    Ich habe gestern Abend und heute Morgen mit Ajona geputzt und werde definitiv darauf umsteigen! Man macht da so nen kleines Tröpfchen drauf und es genügt vollkommen und schmeckt mir auch noch richtig gut!

    Super Sache Günstig ist sie auch noch.

    Danke an alles für die rege Beteiligung
     
  12. 23. März 2013
    AW: Flouridfreie Zahncreme

    Ich hab mir heute die Classic von Sensodyne geholt, da ich tatsächlich auch sehr leicht reizbare Zähne habe. Habe jetzt keinen starken Unterschied zu anderer Zahnpasta bemerkt. Alles beim Alten.
     
  13. 23. März 2013
    AW: Flouridfreie Zahncreme

    Ohohoohohoh! Strontium drin - kein Grund zur Sorge? ;-)

    Bartley, Reber. 1961. Toxic Effects of Stable Strontium in Young Pigs
     
  14. 24. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2013
    AW: Flouridfreie Zahncreme

    war ja auch schon vorher klar, dass du nach nichtmal einem tag keine veränderung spürst wenn du gut gepflegte zähne hast, egal wie leicht reizbar sie angeblich sind. außer placebo kann man da nach so kurzer zeit nichts merken.
     
  15. 24. März 2013
    AW: Flouridfreie Zahncreme

    also mir ist der geschmack egal,

    letztens beim zahnarzt aber eine flouridierung der zähne bekommen,.. wollte schon fast sagen, dass ich darauf verzichte
     
  16. 25. März 2013
    AW: Flouridfreie Zahncreme

    Warum hast du nicht?

    Also ich bin mit ajona bis jetzt echt zufrieden.
     
  17. 27. März 2013
    AW: Flouridfreie Zahncreme

    Guten Tag liebe Genossen der bewussten Zahnpflege,

    es gibt beruhigenderweise also noch Menschen, die Pharmastrukturen hinterfragen.

    Wem das Thema ernsthaft beschäftigt, der sollte doch bitte einmal auch Xylitol/Xylit recherchieren.

    Xucker-Shop • Xucker -- Xylit und Erythrit für Anspruchsvolle ist da eine geeignete Anlaufstelle.

    MfG hrhr
     
  18. 27. März 2013
    AW: Flouridfreie Zahncreme

    weiß die das so schnell gemacht hat, dass ich da nicht hintergekommen bin.

    Nur ist Ajona wirklich zum 3-mal täglichen gebrauch gedacht ?

    ja, habe mir schon mal Kaugummis gekauft mit Xylit, nur doof, dass alles davon doppelt so teuer kostet.
     
  19. 27. März 2013
    AW: Flouridfreie Zahncreme


    Vielleicht ist da diese Variante besser/günstiger für dich.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.