Zimmer-Pflanze: Studentenfarn - Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von Plankton, 3. April 2013 .

Schlagworte:
  1. 3. April 2013
    Ich habe vor Ewigkeiten eine Doku gesehen, in der eine Pflanze als "Studentenfarn" bezeichnet wurde, weil diese ein perfekter Luftfilter ist. Weiß jm welche Pflanze ich meine?

    Oder kennt jemand DIE Pflanze, welche dem Wohnungsklima am meisten nachhilft?
     
  2. 3. April 2013
    AW: Studentenfarn

    die da? Studentenpflanze / Sansevieria Friends - Zierpflanzen - pflanzenbasics

    fenster aufmachen is auch gut fürs zimmer.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 3. April 2013
    AW: Zimmer-Pflanze: Studentenfarn - Erfahrung?

    Ganz einfach:
    Let me google that for you
     
  4. 3. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
    AW: Studentenfarn

    Das kommt darauf an wo du wohnst, und wie weit das Klofenster des Nachbarn entfernt ist. :lol:

    Wenn Google nicht mehr auswirft als das hier und dein Thread bei RR, wenn man nach Studentenfarn sucht, als erstes geführt wird, dann liegt die Vermutung nahe, daß da etwas nicht stimmt.

    Ansonsten bleibt erstmal nur diese Erklärung

    "Studentenfarn" - "Javafarn" - "Microsorium pteropus"

    Sieht aber eher nach Wasserpflanze aus.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 3. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
    AW: Studentenfarn

    .. oder ob du dir nur noch warme Luft ins Zimmer holst, was gerade im Sommer bekanntlich ist Aber danke für die Sorge, die Technik des Lüftens beherrsche ich.


    Das Problem war, dass der Begriff in einem Nebensatz erwähnt wurde, sollte wohl hip klingen. Ich kann mich nur noch erinnern, dass es ein Farn war, das wars dann aber leider schon.

    gute Frage... die Pflanze verdient den Titel aber wohl eher weil sie recht pflegeleicht ist
     
  6. 3. April 2013
    AW: Studentenfarn

    Dann hilft vielleicht das hier:

    Farne als Zimmerpflanzen - Garten Pflanzen Lexikon
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.