Gartentisch lackieren trotz vorherigem Ölen?

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von onlinebenutzer, 14. April 2013 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2013
    Hallo,

    ich habe meinen Gartentisch abgeschliffen und micht Teak-Öl eingelassen. Leider dachte ich, dass das Öl eine dunklere Farbe erzielt wie es schließlich geworden ist.

    Wie kann ich meinen Tisch nun dunkler machen ohne ihn nochmals abzuschleifen? Kann ich ihn anrauen und drüber lackieren?

    Grüße
     
  2. 14. April 2013
    AW: Gartentisch lackieren trotz vorherigem Ölen?

    Hi,
    Ich würde den Tisch ein zweites mal ölen und schauen obs dunkler wird. Die Gartenmöbel bei meiner Mum hab ich drei mal geölt, bis sie den richtigen Farbton hatten. Ein Versuch ist es wert.
    mfg Chronos
     
  3. 14. April 2013
    AW: Gartentisch lackieren trotz vorherigem Ölen?


    Meinst anrauen und lackieren geht nicht?
     
  4. 14. April 2013
    AW: Gartentisch lackieren trotz vorherigem Ölen?

    Naja durch das Anrauhen ist die Öberfläche ja dennoch ölig und auf sowas haftet Lack nunmal nicht gut. Aber ich bin auch kein Profi, Lackierer o.ä.
     
  5. 15. April 2013
    AW: Gartentisch lackieren trotz vorherigem Ölen?

    ich würd auch noch 2-3 mal drüber ölen ausserdem gibt es doch noch dunklere Töne vom Team-Öl oder!?

    also abschleifen is denke ich immer die letzte möglichkeit denn wenn es erstmal weg ist is es weg haha... und wenn du 2-3 mal drüber ölst kannst es ja immernoch abschleifen

    grüße
     
  6. 15. April 2013
    AW: Gartentisch lackieren trotz vorherigem Ölen?

    Kannst ja nochmal mit ducklerem Öl drübergehen... ist 'ne Investition aber der Lack wird auch nicht billiger.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.