Debian vServer GUI?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von loool283, 17. April 2013 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2013
    Moin,

    mal ne Frage und zwar kann mir jemand erklären wie ich eine Grafische Oberfläche auf einen Debian 6.0 vServer haue? Zum Verwalten würde ich x2Go benutzen. Fragt sich auch noch ob KDE oder GNOME....?!
    Bitte um Rat

    Gruß loool283
     
  2. 18. April 2013
    AW: Debian vServer GUI?

    Auf einen Server gehört keine GUI.
    a) frisst sie unnötig Rechenleistung
    b) jeden Dienst eines Servers kann man via Konsole verwalten und bedienen. Für alles andere gibt es SFTP.
     
  3. 19. April 2013
    AW: Debian vServer GUI?

    Würde dafür einen NX-Server nehmen. Hier eine Anleitung: Installation eines NoMachine NX Servers zur Desktop Virtualisierung – Thomas Krenn Wiki
    Ob KDE oder Gnome musst du wissen, mir ist beides zu überladen.
     
  4. 23. April 2013
    AW: Debian vServer GUI?

    Das mit der Oberfläche habe ich inzwischen hinbekommen. Kann mir jemand sagen wie ich nun Monodevelop instaliere?

    Danke im Vorraus
     
  5. 23. April 2013
    AW: Debian vServer GUI?

    Indem du das package via Paketmanager installierst? (aptitude install monodevelop)
    Wenn du eine aktuellere Version willst musst du das selber bauen

    Sicher, dass ein vServer die richtige Wahl für dein Vorhaben ist? So wie sich das anhört wärst du mit einer VM besser beraten. Schon alleine die Frage nach einer GUI auf einem Server lässt darauf schließen, dass du keine Ahnung von der Materie hast.
    => Der Server ist nicht abgesichert und wird dann balt Teil eines Spam/Botnetztes und du bekommst Stress.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.